Hygienefrage an alle BARFer
-
-
Gewolftes und geschnittenes Fleisch (Geschnetzeltes bis Gulaschgröße) wird im Napf gefressen und alles was Knochen hat wie Hühnerhälse, Ziegenrippe oder Stücke Rinderknorpel gibt es auf dem Balkon, die würde Askan sonst auch in der Wohnung rumtragen - das geht mal gar nicht.
Habe ich größere Fleischstücke die schneide ich halt entsprechend klein.Lieben Gruß
Susanne mit Askan - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
@Lockenwolf: Bestellst du das Fleisch schon in der Größe (Wenn ja , wo?) oder schneidest du kleine Fleischstücke aus einem großen Stück?
ich hab das große Glück hier einen reisenden Hundefleischer zu haben, der verkauft am Stück, geschnitten und gewolft, so wie man es gerne hätte.
-
Hi,
ich hab den Hunden nahegelegt, immer nur auf "der Decke" zu fressen. "Die Decke" ist ein kleineres Handtuch (es gibt sehr billige weiße bei IKEA), das danach in die Wäsche wandert, wenn es mal blutig war, bzw. wieder auf die Stapel kommt, wenn es nur als Napfunterlage gedient hat. Inzwischen gehört das Handtuchholen mit zur Fütterung: "Hast du Hunger? Hol die Decke" --
Liebe Grüße
Kay -
Knochen in der Kudde (die kann man danach herrlich auswaschen) und den Rest in Stücken im Napf (Gulasch). Da wird sich dann auch nicht weg bewegt. Ende.
Im Zweifel.... ich bin ein Kind vom Land, "dreck schürt der Maach" (Dreck reinigt den Magen).
Hier ist es sauber, aber nie klinisch und bisher ist keiner gestorben
-
Chicco frisst seine hühnerhälse eigentlich immer in seiner höle
Und wenn er mal ausnahmsweise ein Fleisch Stück bekommt wird's durch die ganze Wohnung getragen, und irgendwo dann gefressen, hab ihn auch schon erwischt wo er es im bett versteckt hat zum Glück wat kein Blut dran :) -
-
Keine meiner Beiden schleppt das Fleisch hier durchs Haus.Knochen und größere Kausachen werden entweder im Garten oder in der Kudde gefressen.
Bei Das-Tierhotel.de gibt es das Fleisch auch in gulaschgroße Stücke.Wobei ich da nicht mehr einkaufen möchte.
Vielleicht solltet ihr euch überlegen den Garten einzuzäunen.Ich hab den Garten mit mobilen Schafzaun eingezäunt.Ist keine große Sache und je nach Größe des Grundstücks hält sich der Preis in Grenzen.Dann kann HUnd auch alleine in den GArten oder Hund kommt an einen Erdhaken an die Schlepp.
-
Zitat
Knochen in der Kudde (die kann man danach herrlich auswaschen) und den Rest in Stücken im Napf (Gulasch). Da wird sich dann auch nicht weg bewegt. Ende.
Im Zweifel.... ich bin ein Kind vom Land, "dreck schürt der Maach" (Dreck reinigt den Magen).
Hier ist es sauber, aber nie klinisch und bisher ist keiner gestorben
Hihi Sabrina, da sind wir mal wieder einer Meinung.
Milow und die Sitterhunde tragen Putenhälse und Co auch rum bis er den geeigneten Platz zum fressen gefunden hat.
Das dürfen sie auch. Ich putze eh einmal am Tag den Hundebereich mit Sagrotan. Ich mache mir da nicht so viele Gedanken. Ich habe allerdings keine kleinen Kinder, mein Sohn ist 18 Jahre alt und wird es verkraften.
Viel schlimmer finde ich die Katzen die wirklich alles mit reinschleppen um es dann in aller Ruhe auseinander zu nehmen oder sich drum zu prügeln.

Das sieht dann morgens schon mal aus als hätte hier ein Schlachtfest statt gefunden.
-
Zitat
Fleisch in der Küche anrichten, Napf in den Garten tragen. Dort fressen.
so mache ich es auch
-
Zitat
Inzwischen gehört das Handtuchholen mit zur Fütterung: "Hast du Hunger? Hol die Decke" --
Liebe Grüße
KayDas find ich ja cool

Hier gibts Knochen normalerweise im Garten. Wenn es stark regnet oder im Winter hat Fini auch auf ihrem "Fress-Handtuch" zu bleiben.
Gebe ich ihr den Knochen in der Küche trägt sie den auch automatisch gleich zu dem Handtuch, das ich vorher rausgelegt habe.Sorgen wegen Bakterien oder ähnlichem hab ich mir noch nicht gemacht. Ich bin als Kleinkind auch am Boden rumgekrabbelt, wo unser Kater schon mal die ein oder andere Maus/Vogel angeschleppt hat. Ich lebe noch

-
Meine vier Hunde werden auch gebarft. Gewolftes Fleisch fressen sie ziemlich treffsicher am Napf, wobei unser Opa schon mal was daneben legt, um es gleich danach wegzulecken.
Wenn es Knochen oder größere Fleischstücke gibt, weiche ich gerne in den Garten, bei schlechtem Wetter in den Wintergarten aus. Bei vier Hunden hast du quasi eine "Vorputz-Kolonne". Da wird sich nachdem die Näpfe eigentlich leer sind, gegenseitig die Schale und der Boden drumrum peinlichst saubergeleckt (der Kollege könnte ja ein Krümelchen übersehen haben
) .
Ich muss dann nur noch kurz drüber wischen (was bei einer solchen Hundedichte im Haushalt eh öfter nötig ist) - und FERTIG. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!