...es herbstelt!
-
-
Hallo zusammen,
morgen ists soweit, 15 ° C und Dauerregen und das für die nächsten Tage. Lange ists her, dass so ein Trauerspiel unsere Spaziergänge etwas verwässert hat.
leider habe ich immer das gleiche Problem: Ich gehe am liebsten Querfeld ein und immer wieder habe ich einen Swimmingpool in den Schuhen. Mit Gummistiefeln komme ich nicht klar, weil wir hauptsächlich joggen. Daher trage ich immer feste Bergstiefel, die zwar für guten Halt sorgen, aber nicht für trockene Füße, was schrecklich unangenehm ist. Ihr wisst ja selbst, wie nass so eine Wiese bei Regen ist.
Was ist gut zu laufen, gut zu gehen, bietet Trittsicherheit und vor allen Dingen ist wasserdicht? Was tragt ihr so?
Gerne mit link...und noch was. ich hab einen Dobi, kein unterfell und nur sehr kurzes Haar, wird also bis auf die Haut nass, wenn es richtig arg regnet. Muss ich ihn vor der Nässe schützen, damit er nicht krank wird?
bisher hat es ihn nie gestört, ich trockne ihn immer ordentlich ab, wenn wir nachhause kommen..... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zu den Schuhen kann ich keine Tips geben. Ich hab saubequeme und warme Neopren-Gummistiefel. Ich jogg aber auch nicht - bin ich viel zu unsportlich dafür.
Was den Mantel angeht handhabe ich es so. Regnet es und es ist relativ mild bekommt Merlin (keine Unterwolle - bei 5 Tropfen Regen naß bis auf die Haut) nix an. Ist es aber kalt und evtl. auch noch windig bzw. wenn er warten muß (Hundeplatz) dann liegt ein Hurtta Regenmantel bzw. Wintermantel bereit.
-
Ich selber habe sie noch nicht probiert, aber ein Bekannter von mir schwört auf Aussi Boots:
http://www.bootsaustralia.com/
Die sind hier schwer zu bekommen, aber das Internet macht es möglich. Den Link habe ich jetzt so auf die Schnelle gefunden, gibt bestimmt noch andere
-
Zitat
Zu den Schuhen kann ich keine Tips geben. Ich hab saubequeme und warme Neopren-Gummistiefel. Ich jogg aber auch nicht - bin ich viel zu unsportlich dafür.
Was den Mantel angeht handhabe ich es so. Regnet es und es ist relativ mild bekommt Merlin (keine Unterwolle - bei 5 Tropfen Regen naß bis auf die Haut) nix an. Ist es aber kalt und evtl. auch noch windig bzw. wenn er warten muß (Hundeplatz) dann liegt ein Hurtta Regenmantel bzw. Wintermantel bereit.
es kling zwar doof: aber die leute lachen, wenn ich mit Dobermann und Mantel daherkomme. Er hat im Winter auch immer einen getragen, weil ich mir schwer vorstellen konnte, dass sein Fellchen ihn sonderlich wärmt und ich will nicht riskieren, dass er unnütz krank wird.
Er hat nun sozusagen den ersten Herbst seinen Lebens, den er aktiv mitmacht. Letztes Jahr um die Zeit, war er noch in Mamas Bauch.
ich werde ihm auch eine Regenjacke kaufen, mir gefällt das nicht, wenn er an den Nieren bei Kälte so nass wird.ich hole mir heute eine Regenhose, damit ich zumindest nicht bis zu den Oberschenkeln nass werde...
mit den Schuhen such ich immer noch das optimale. Es gibt auch so trekkingstiefel die zur hälfte unten aus gummi sind....schön leicht sollten sie hald sein....ich vermiss den sommer jetzt schon.... -
Mir ist es ganz ehrlich schei...egal was die Leute denken. Bevor mein Hund krank wird bekommt er nen Mantel an. Das war schon bei meiner alten kranken Schäfer-Mix-Hündin so und das ist auch bei Zwerg Merlin so.
Mußt nur kucken, daß der Mantel auch über die Nieren geht. Ich bin in der Hinsicht Hurtta-Fan. Günstige Mäntel gibts übrigens bei http://www.dogs-exquisite.de. -
-
Also ich nehme einfach mein Wanderschuhe. Die sind trittfest und Wasser dicht.
-
Zitat
....... aber die leute lachen, wenn ich mit Dobermann und Mantel daherkomme. ...
Laß die Leute doch lachen. Die möcht ich sehn: im Winter 20 Grad über Null in der Wohnung, draußen 20 Grad unter Null - und dann sollen die mal ohne auch nur nen Pulli anzuziehen rausgehen...... Da vergeht denen das Lachen ganz schnell. Ignorier sowas einfach......
-
Zitat
Mir ist es ganz ehrlich schei...egal was die Leute denken. Bevor mein Hund krank wird bekommt er nen Mantel an. Das war schon bei meiner alten kranken Schäfer-Mix-Hündin so und das ist auch bei Zwerg Merlin so.
Mußt nur kucken, daß der Mantel auch über die Nieren geht. Ich bin in der Hinsicht Hurtta-Fan. Günstige Mäntel gibts übrigens bei http://www.dogs-exquisite.de.ja mir ists auch wurscht, bevor mein armer "kleiner" zittert, sollen sie alle lachen!...
meiner ist ja sommer wie winter gleich "gekleidet", ein Dobi hat ja keinen Fellwechsel und am Bauch ist da so gut wie gar nichts. Ich hoffe ich werde für meinen Großen Fündig.wird da über Katalog bestellt?
-
Zitat
Laß die Leute doch lachen. Die möcht ich sehn: im Winter 20 Grad über Null in der Wohnung, draußen 20 Grad unter Null - und dann sollen die mal ohne auch nur nen Pulli anzuziehen rausgehen...... Da vergeht denen das Lachen ganz schnell. Ignorier sowas einfach......
Da hast du vollkommen recht! und darum kommt der mantel auch diesen Herbst/Winter wieder dran...aber der passt leider nicht mehr
leider ist in seiner größe die auswahl etwas beschränkt... -
Ich hab für den Zwerg sowohl so ne Jacke http://www.dogs-exquisit.de/un…tdoor-overall/-p-997.html als auch nen Wintermantel http://www.dogs-exquisit.de/un…acke-hellblau-p-1361.html
Einfach Hund ausmessen und bestellen. Günstiger als in dem Shop (Kauf per Internet) hab ich die Mäntel noch nirgends gesehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!