...es herbstelt!
-
-
Ich hab ne Dobihündin in der Gassigruppe. Die friert wenn sie bei geringen Temperaturen irgendwo warten muss...aber auf dem Spaziergang...in Bewegung...Dobis sind ja nun auch nicht unbedingt die Hunde, die langsam neben mir hertrotten...da wüßte ich jetzt nicht wofür der HUnd nen Regen-/Kälteschutz benötigt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Boxer hat ja auch nicht viel Fell - wenn wir aber normal spazieren gehen und er viel Offline läuft, rennt er genug um nicht zu frieren. Denke der Dobi hat doch auch noch ordentlich Pfeffer im Hintern oder?
Auf dem HuPla, wo viel rumgestanden wird und der Hund auch oft sitzen muss, kriegt er im Winter nen Mantel an.
Aber natürlich muss sich niemand schämen der dem Hund was anzieht. Wenn es dich beruhigt, dann zieh ihm was über -
Hallo,
wir sind mit folgendem Mantel sehr zufrieden: http://www.zooplus.de/shop/hun…/hunde_regenmantel/222247
-
Ich hab letzten Winter nen Doggenrüden mit Mantel gesehen...von weitem dachte ich das sei n Pony mit Sattel...
War aber n Hund, sah in der Tat komisch aus, aber hatte sicherlich seinen Grund -
meine wird keinen Mantel sehen, da bin ich mir sicher !!
Draussen wird sich bewegt und bevor es rein geht, wird sich abgetrocknet.
Hundeschule machen wir nicht und wenn ich sie ablegen lasse, ist es halt so.
Sie wird davon schon nicht sterben. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen, es sind Hunde, die seit Jahrhunderten / tausenden gewöhnt sind auf dem Boden zu liegen.
-
-
Zitat
Ich hab ne Dobihündin in der Gassigruppe. Die friert wenn sie bei geringen Temperaturen irgendwo warten muss...aber auf dem Spaziergang...in Bewegung...Dobis sind ja nun auch nicht unbedingt die Hunde, die langsam neben mir hertrotten...da wüßte ich jetzt nicht wofür der HUnd nen Regen-/Kälteschutz benötigt...
Klar das stimmt, er ist sehr aktiv. Den Mantel bekommt er nur, wenn es gerade mal 0 °C hat und recht frostig ist. Ich meine nicht, dass er friert, wenn er in Bewegung bleibt.
Mir gings gerade in den herbstmonaten primär um die Nässe. Mir gefällt es nciht, wenn er nass bis auf die Haut ist.... oder bin ich da zu übervorsichtig?
-
Zitat
Der Boxer hat ja auch nicht viel Fell - wenn wir aber normal spazieren gehen und er viel Offline läuft, rennt er genug um nicht zu frieren. Denke der Dobi hat doch auch noch ordentlich Pfeffer im Hintern oder?
Auf dem HuPla, wo viel rumgestanden wird und der Hund auch oft sitzen muss, kriegt er im Winter nen Mantel an.
Aber natürlich muss sich niemand schämen der dem Hund was anzieht. Wenn es dich beruhigt, dann zieh ihm was überja ich denke Dobi und Boxer sind sich fellmäßig sehr ähnlich. Ich glaube ich werde es auch so handhaben wie du...
Ich selber habe mich gestern abend vor unserem Spaziergang ordentlich ausgestattet und bin trockenen Fußes wieder nach Hause gekommen
Burli war aber angesichts des Regens nicht ganz so hochmotiviert wie sonst immer und weil es schon dunkel war, wich er mir nicht mehr von der Seite und hielt regelrecht versteinert Blickkontakt und hat entgegenkommendes erstmal ganz genau unter die Lupe genommen....ob er wohl schon auf mich aufpasst?
Praktischerweise wird er durch sein kurzes Fell ja sehr schnell wieder trocken. Im strömenden Regen brauch ich ja auch nicht mit ihm rumlaufen... -
Zitat
Aber natürlich muss sich niemand schämen der dem Hund was anzieht. Wenn es dich beruhigt, dann zieh ihm was über...ach ja und Pfeffer im Hintern: aber hallllloooo
und wie
-
Ich nehm die nassen Füße in Kauf! Irgendwie lässt sich eh nichts dran ändern wenn wir schnell unterwegs sind.
Sollte es ein gemütlicher Spaziergang sein nehm ich auch schonmal (ungern) Gummistiefel oder letzten Winter bei -16 Grad Moonboots (ich frier immer so an den Füßen).zum Mantel:
Letzten Winter war es arg kalt (-16 bis -20 Grad). Da hatte Sam einen Mantel an wenn
-er in der HuSchu warten musste
-bei langsamen Spaziergängen an der LeineBei bewegungsreichen Spaziergängen haben wir keinen Mantel gebraucht bzw sollte zwischendurch gespielt werden wurde der Mantel halt ausgezogen und dann wieder an.
Er ist aber auch sehr verfroren wenn es richtig kalt ist.Wir wurden übrigens auch gerne mal ausgelacht! Egal!!! Besser so als ne kranke Diva zuhause zu haben
-
Zitat
Ich nehm die nassen Füße in Kauf! Irgendwie lässt sich eh nichts dran ändern wenn wir schnell unterwegs sind.
Sollte es ein gemütlicher Spaziergang sein nehm ich auch schonmal (ungern) Gummistiefel oder letzten Winter bei -16 Grad Moonboots (ich frier immer so an den Füßen).zum Mantel:
Letzten Winter war es arg kalt (-16 bis -20 Grad). Da hatte Sam einen Mantel an wenn
-er in der HuSchu warten musste
-bei langsamen Spaziergängen an der LeineBei bewegungsreichen Spaziergängen haben wir keinen Mantel gebraucht bzw sollte zwischendurch gespielt werden wurde der Mantel halt ausgezogen und dann wieder an.
Er ist aber auch sehr verfroren wenn es richtig kalt ist.Wir wurden übrigens auch gerne mal ausgelacht! Egal!!! Besser so als ne kranke Diva zuhause zu haben
Wenn es richtig kalt ist schlüpf ich immer mit Skisocken in die festen Wander-/Trekkingstiefel. Da bleib ich trocken und warm. Leider sind die hald zum Joggen zu schwer. Wir sind hald doch eher sportlich unterwegs. ich glaube ich lasse mich da mal ausführlich im Sportgeschäft beraten.
Gestern kam ich um die Gummistiefel bei dem Dauerregen nicht rum....
glücklicherweise trägt Burli gerne Mäntel und im Winter gibts wieder einen. XXLzum glück ist er so gut wie nie kränklich, Ohrenweh hatte er nur einmal bisher...zum Glück!
Wie alt ist Sam denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!