...es herbstelt!

• so jetzt hab ich das Regenmäntelchen gekauft...oder sagen wir bei Größe 70 cm Mantel!

mir ists einfach wohler wenn er nicht pitschnass wird. bei dem Temperatursturz wärs doch kein Wunder wenn Mensch und Tier sich einen Schnupfen holen.

aber irgendwie muss ich sagen, hat der Regen auch seinen Charme..... :hust:

• Neu

Hi

hast du hier ...es herbstelt!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• für trockene Füße, Bergstiefel (mit denen kann man notfalls auch durch einen Bach laufen) und Regenhose an...fertig, da läuft dann auch nix oben rein (wer keine Regenhose mag, dann Gamaschen).
      Für die sportlicheren, die auch gerne mal selber rennen...da gibt es doch die Trailrunning-Schuhe (Sportschuhe mit Profil und meistens regendicht) und da ein paar leichte Gamaschen drüber.

Zu Hundmänteln: Bei einem kranken Hund kann ich das nachvollziehen, aber ein gesunder Hund sollte doch in der lage sein, sich selbst zu wärmen. Aber das ist jedem selbst überlassen.

• Zitat

für trockene Füße, Bergstiefel (mit denen kann man notfalls auch durch einen Bach laufen) und Regenhose an...fertig, da läuft dann auch nix oben rein (wer keine Regenhose mag, dann Gamaschen).
      Für die sportlicheren, die auch gerne mal selber rennen...da gibt es doch die Trailrunning-Schuhe (Sportschuhe mit Profil und meistens regendicht) und da ein paar leichte Gamaschen drüber.

Zu Hundmänteln: Bei einem kranken Hund kann ich das nachvollziehen, aber ein gesunder Hund sollte doch in der lage sein, sich selbst zu wärmen. Aber das ist jedem selbst überlassen.

Klasse! danke für den vorschlag mit den Trailrunningschuhen. die sind zum Laufen sicher bequemer als die Bergstiefel. Eine Regenhose hab ich :) seit gestern. und blieb trocken.

normalerweise bin ich mit Burli auch nicht grad zimperlich, aber durch die kurzen Haare und kein Unterfell ist der nach 5 minuten Regen nass bis auf die Haut...und ich geh nunmal gerne auch länger mit ihm raus, da ist es mir lieber er bleibt trocken

• Zitat

Wenn noch profil drin ist, dann müsste das eigentlich gehen

Nochmals vielen Dank für den Tipp :D Hatte die Stiefel grade beim Gassi an und meine Füße sind endlich mal trocken geblieben :lol:

Allerdings.... *Regenhose auf den Einkaufszettel schreibt* :muede:

• Habe jetzt bei Freshwind einen Regenmantel bestellt und einen Fleecemantel. Die Frau war voll nett und wird den Regenmantel so nähen, das man den Fleecemantel mit drunterpacken kann. Hoffentlich passt das alles :)

• hallo
      na,wir haben hier im norden endlich mal schönes trockenes wetter :-)
      so richtig schönes september spätsommer wetter .....
      angenehm warm,leichter wind......ich bin direkt froh das wir mal kein regenzeugs brauchen nach dem nassen sommer :-)

wegend es häufigen regens hier,hab ich sam vergangenen herbst eine art regendecke selbst genäht.ausgangsteil war eine kindermatschhose vom flohmarkt.

sie ist nicht perfeckt,erfüllt aber ihren zweck.werde wohl noch mal eine etwas größere nähen.

nicht das sam sie unbedingt brauchen würde..... aber wenn er nach dem gassigang im auto warten muß weil ich noch einkaufe ,finde ich es besser wenn er dann nicht so naß ist.

ich selber habe meindel goretexstiefel und keen lederhalbschuhe,sowie ein paar aigle gummistiefel(damit bin ich super zufrieden).. für ganz heftige winter ein paar mc kinley wanderstiefel.

für "obenherum" hab ich nocht nicht die richtige lösung gefunden.bei regenjacken sind in kurzer zeit die hosenbeine naß(besonders im kniebereich).

der test,solch fahradcape zu nehmen,war nicht zufriedenstellend,das geht bei stärkeren regen durch.

nun liebäugel ich mit einem regencape von deerhunter aus dem jagdbedarf.

lg kirsten

• Zu den Schuhen: Normalerweise müssten gute Wander-/Treckingschuhe schon wasserdicht sein, oder?

Zum Mantel: Den würde ich nur verwenden, wenn ich merken würde, dass mein Hund friert. Meine Hündin ist draußen aber ständig in Bewegung und läuft sich warm. Ich hatte noch nie das Gefühl, dass sie einen braucht. Beobachte einfach deinen Hund.
      Ausnahme: Z.B. beim Warten im Auto im Winter über längere Zeit fänd´ich´s angebracht.

• Liams bester Kumpel ist ein Weimaraner mit entsprechend dünnem Fell. Wenn er auf dem Platz ist oder nicht viel bewegt wird friert er und bekommt nen Pulli oder Mantel an. Punkt Ende. Und das finde ich mehr als legitim.
      Liam wird mit seinem dicken Fell keinen Mantel brauchen, bräuchte er ihn aber würde er ihn auch anbekommen.
      Momentan muss er aus gesundheitlichen Gründen ein T-Shirt tragen. Klar, das ist der Hingucker bei den Gassirunden und wir werden viel belächelt. Am Anfang hätte ich ihm am liebsten ein Schild mit "ich bin krank" um den Hals gehängt. Aber ganz ehrlich? Sollen doch alle Leute lachen und sagen was sie wollen. In erster Linie bin ich für meinen Hund verantwortlich und wenn er Kleidung braucht, dann braucht er sie halt und bekommt sie auch :smile:

• Zitat

für "obenherum" hab ich nocht nicht die richtige lösung gefunden.bei regenjacken sind in kurzer zeit die hosenbeine naß(besonders im kniebereich).

...

lg kirsten

ich hab letzte Woche eine Regenhose erstanden. Super sache, damit kann ma durch Flüsse gehen :D

in war mit meinen Wasserdichten Wanderstiefeln im Sumpf unterwegs mit Burli und ich bin trockenen Fußes wieder daheim angekommen. die Regenhose hat den Test bestanden und bei 20 € kann man nicht meckern.

• Zitat

ich hab letzte Woche eine Regenhose erstanden. Super sache, damit kann ma durch Flüsse gehen :D

in war mit meinen Wasserdichten Wanderstiefeln im Sumpf unterwegs mit Burli und ich bin trockenen Fußes wieder daheim angekommen. die Regenhose hat den Test bestanden und bei 20 € kann man nicht meckern.

ach ja und pracktisch ist, dass man die Hose über jedes erdenkliche Kleidungsstück mal eben drüberziehen kann, also morgens auch mal schnell über die schlafanzughose und wenns kälter ist über eine normale jogginghose

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!