...es herbstelt!
-
-
Mhh ich überlege ob ich meine Schäferhündin nen wasserdichten Mantel besorge und ne Fleecejacke fürs Training. Sie hat ja Cauda Equina, bin mir aber nicht sicher ob ein Mantel wirklich notwendig ist, bzw ob sich die Schmerzen im Rücken verschlimmern, wenns kalt und nass wird... Gut beim RHS Training muss sie teils ne Stunde im Auto hocken und warten, da würd ich ihr nen Fleecemantel überschmeißen. Aber so draußen... Wenns -10 Grad hat oder mehr? Oder übertreibe ich da? Die Hurrta-Wintermäntel sehen schon wieder fast zu warm aus. Letzten Winter hat sie so überstanden, aber da hatte sie die Rückenprobleme noch nicht. Und klar, jetzt im Sommer kann ich schlecht feststellen, ob sie Probleme mit kühlerern Temperaturen hat.
Mein Rottweiler hatte nen Pulli letztes Jahr an, der über die Ellenbogen geht. Aber sie wird jetzt demnächst operiert. Denke/Hoffe das sie keinen mehr braucht.Sepplchen: 90% der Hunde früher hatten auch keinen beheizten Schlafplatz
Demanch waren die gar nicht so anfällig wie die Hunde heute.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja dicke Socken hab ich auch reichlich. Ich gebe sie immer bei Kais Oma in Auftrag. Die strickt mir dann richtig tolle Wollsocken
Mäntel liebt Sam auch. Er war ganz happy als er letzten Winter geschnallt hat, dass das komische Ding schön kuschelig warm hält und bei uns gibts dieses Jahr auch wieder einen.
Aus dem Mantel vom letzten Winter ist er rausgewachsen.13 Monate ist der kleine Kerl jetzt jung. Unser ein und alles *lach* Schmuser, Kampfsau, Wirbelwind, Quatschmacher
Wie alt ist Burli? Du hast da einen richtig hübschen Kerl *schwärm* -
Zitat
Mhh ich überlege ob ich meine Schäferhündin nen wasserdichten Mantel besorge und ne Fleecejacke fürs Training. Sie hat ja Cauda Equina, bin mir aber nicht sicher ob ein Mantel wirklich notwendig ist, bzw ob sich die Schmerzen im Rücken verschlimmern, wenns kalt und nass wird... Gut beim RHS Training muss sie teils ne Stunde im Auto hocken und warten, da würd ich ihr nen Fleecemantel überschmeißen. Aber so draußen... Wenns -10 Grad hat oder mehr? Oder übertreibe ich da? Die Hurrta-Wintermäntel sehen schon wieder fast zu warm aus. Letzten Winter hat sie so überstanden, aber da hatte sie die Rückenprobleme noch nicht. Und klar, jetzt im Sommer kann ich schlecht feststellen, ob sie Probleme mit kühlerern Temperaturen hat.
Mein Rottweiler hatte nen Pulli letztes Jahr an, der über die Ellenbogen geht. Aber sie wird jetzt demnächst operiert. Denke/Hoffe das sie keinen mehr braucht.Sepplchen: 90% der Hunde früher hatten auch keinen beheizten Schlafplatz
Demanch waren die gar nicht so anfällig wie die Hunde heute.
ich glaube nicht, dass du übertreibst...wenns bei mir wo zwickt, dann halte ich mich auch warm.
-
Zitat
Ja dicke Socken hab ich auch reichlich. Ich gebe sie immer bei Kais Oma in Auftrag. Die strickt mir dann richtig tolle Wollsocken
Mäntel liebt Sam auch. Er war ganz happy als er letzten Winter geschnallt hat, dass das komische Ding schön kuschelig warm hält und bei uns gibts dieses Jahr auch wieder einen.
Aus dem Mantel vom letzten Winter ist er rausgewachsen.13 Monate ist der kleine Kerl jetzt jung. Unser ein und alles *lach* Schmuser, Kampfsau, Wirbelwind, Quatschmacher
Wie alt ist Burli? Du hast da einen richtig hübschen Kerl *schwärm*Ach nett
so wie meiner. ein verrückter, kaotischer Jung-Dobi! Burli wird nächste woche ein Jahr alt.
Er ist ein Hilo von Nemesis Kind, bei mir auf der Facebook seite sieht man ganz viele Bilderwie groß ist Sam jetzt und wie schwer?
kann man von Sam noch mehr Bilder sehen, das Profilbild ist er als Baby oder? -
Hab mir grad Videos bei Youtube angeschaut. Sch***e, wenn das so schlimm wird wie bei den Hunden... Hoffentlich nicht
Grad haben wir es mit Blutegeln gut in Griff, sie eiert schon ab und an... ach verdammt. Sie bekommt nen Mantel...
-
-
@RoxyLeila
Icch würd der armen Maus auch einen Mantel anziehen. Hoffentlich bekommt sie nicht zu schlimme Beschwerden wenn es kalt wird. Mach es ihr ruhig schön warm@AlexiBurli Wie heisst ihr denn bei Facebook? Dann können wir mal gegenseitig Fotos gucken
Sam ist 72cm hoch, wiegt 35 kg. Er kommt eher nach seinem Papa was die Figur angeht, halt kein Bollermann sondern eher der drahtige Typ (wie mein freund *lach* die beiden passen gut zusammen) -
Was für nen Mantel würdet ihr nehmen? So nen fetten Wintermantel von Hurrta, oder doch nur nen Fleecematel und nen leichte Regenjacke? Irgendwie merkwürdig. Hab bis jetzt nur nen Mantel für meine alte 12 -Jahre alte Hündin gekauft. Roxy ist noch nicht mal 4
-
Wir hatten letztes Jahr den Mantel von Eisbär. Gefüttert und wasserabweisend. Ich war top zufrieden damit.
Die Frage ist ja eher ab wieviel Grad die Maus ihn anziehen soll? Der von Eisbär ist schon ziemlich warm finde ich. Also eher nichts für mäßige Temperaturen... -
RoxyLaila: es gibt welche, die sind Wasserdicht mit herausnehmbaren Innenfutter. Ich glaube das ist jetzt für die übergangszeit recht gut. Einen richtig dicken würde ich erst bei Minustemperaturen verwenden....aber mit ihrem Rücken.....also frieren sollte sie bestimmt nciht....
ISAundSAM: hab dir die Freundschaftsanfrage geschickt
Burli ist auch noch recht knabenhaft, aber etwas üppiger. Sein Papa ist ein ordentliches Kaliber und die Mama auch...mal sehen. Er hat, etwas über 72 cm und ca. 38 kg. Zur Zeit hat er recht guten Appetit, das heißt, dass da wieder ein Schub in irgendeine Richtung kommt
-
Welchen nehmt ihr mit herausnehmbaren Innenfutter. Nen richtig dicken, würde sie nur bei -10 Grad und kälter anbekommen. Sonst bei Frost nen mit leichten Innenfutter. Und bei Regen eben den ohne Innenfutter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!