Wie teuer wird dieser Arztbesuch?
-
-
Meine Tante wohnt 250km weit weg, da kann sie nicht mal so schnell vorbei kommen
Sie war diese Woche hier(Ostsee/Wismar) zum Urlaub aber da habe ich es zeitlich nicht hinbekommen da
ich gerade erst meine erste eigene Wohnung bezogen habeOKay ich werde mit dem TA ehrlich und offen über die Finanziellen Mittel sprechen, bevor der Hund in Behandlung geht.
Als ich sie aus dem Tierheim geholt habe meinte die Tierärztin vom
Heim noch das sie folgende Krankheiten hat:
- Krebs
- Nierenprobleme
- Herzprobleme
- Blutergüsse(Diese Beulen unter der Haut)Alles davon ist nicht weiter schlimm, sie fühlt sich pudelwohl und soweit bleibt Momentan alles still, nichts
wächst davon, wird eher ein wenig kleiner mit der Zeit(z.b. Tumore). Nur das Husten eben ist Stark geworden, dass will ich behandeln, der Rest, ich denke, dass sprengt erstens meine Finanziellen Möglichkeiten(leider!) und das möchte ich Ihr auch nicht mehr Antun, weil:- Sie taub ist
- ziemlich schlecht sehen kann
- sehr langsam unterwegs ist
- ängstlich ist (Vergangenheit?)Dazu muss ich auch sagen das diese Sachen(die eben Aufgezählt wurden) ich selbst raus bekommen habe.
Im Tierheim wurde mir von diesen Sachen nichts erzählt obwohl ich dort hingegangen bin um in "Anfänger-Hund" zu bekommen.Ich muss dazu sagen das sie wirklich Pflegeleicht ist, trotz der ganzen Sachen!
Werde also nächste Woche zum TA gehen und die Sache mit dem Husten in Angriff nehmen. Eventuell reichen ja auch Herztabletten aus!
Wenn das geschafft ist, dann kann sie endlich wieder mit mir kuscheln und spielen :)
Weil bis jetzt, wenn sie ankommt, mir ihr Pfötchen gibt und ihre Schnauze auf mein Bein legt und immer meine Hand anstubst(Steichel mich doch bitte) dann bekommt sie 3 Sekunden später den Hustenanfall und geht wieder auf ihrem Platz mit gesenkten Ohren oder tiefen Schwanz. 20min später versucht sie es wieder und soweiter und so fort...
Das gleiche mit ihren Igel(Kuscheltier) sie will spielen aber....(Könnt ihr euch denken!?)
Mal eine ganz andere Frage, meine Hündin Haart EXTREM doll, 365 Tage im Jahr, was kann ich dagegen tun?
Habe bereits vor Einer Woche Bierhefe Tabletten gekauft aber es kommt mir so vor das der Husten dadurch schlimmer wird, kann das sein oder ist das Einbildung? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kann gut sein, dass das Haaren von einer der krankheiten/ probleme mit niere o. herz o. aehnlichem kommt, evtl. liegt es auch am Futter?
Was fuettert ihr denn? -
Die Herztabletten kann dir nur ein Kardiologe nach vorheriger Abklärung verschreiben.
Auch wenn ich deinen guten Willen erkenne, frage ich mich doch, warum du einen so kranken Hund aufgenommen hast, wenn du scheinbar die finanziellen Mittel dafür nur schwer aufbringen kannst. Ein so kranker Hund sollte vernünftig veterinärmedizinisch betreut werden. Mit 100€ ist es hier nicht getan.
Wenn der Hund Nierenprobleme hat, müssen die Werte engmaschig überprüft und die Ernährung entsprechend angepasst werden. Wenn der Hund eine Herzkrankheit hat, muss er alle 6-12 Monate (je nach Erkrankung) zum Herzultraschall und benötigt ggf. Medikamente. Den richtigen Zeitpunkt für die Medikation hast du ganz offensichtlich leider verpasst...Es tut mir leid, aber ein Hund mit so vielen Krankheiten ist für mich kein Anfängerhund. Ich kann weder das Tierheim verstehen, noch dich...
Trotzdem... es geht darum, dem Hund zu helfen. Vielleicht kannst du auch auf das Tierheim zugehen und die um Hilfe bitten. Schildere ihnen deine Situation und frag sie, ob sie eine Möglichkeit sehen, dir zu helfen. Ich kenne durchaus Tierheime, die Haltern in einer solchen Situation entgegen kommen.
-
Zitat
Trotzdem... es geht darum, dem Hund zu helfen. Vielleicht kannst du auch auf das Tierheim zugehen und die um Hilfe bitten. Schildere ihnen deine Situation und frag sie, ob sie eine Möglichkeit sehen, dir zu helfen. Ich kenne durchaus Tierheime, die Haltern in einer solchen Situation entgegen kommen.
ich denke das waere in jedem Fall einen Versuch wert und eine gute Idee... -
Hei!
Erstmal zum Bezahlen: Wenn ein Patient eine gewisse Summe dabei hat, und am Schluß fehlen noch ein paar, dann werden sie schonmal aufgeschrieben und beim nächsten Mal bezahlt. Überweisungen gibts ja auch noch (die gehen auch aus 250 km Entfernung
)
Wenn jemand allerdings ein Neukunde ist, und schon beim allerersten Mal grad mal 20,- Euro dabei hat, dafür aber Impfung, Entwurmung, Spot-on gegen Zecken und am besten auch noch irgendwelche Dauermedikamente will, dann werd ich schon unkooperativ...
So, in etwa und ganz nach Befund:
Allgemeinuntersuchung Hund - 12,03
Tracheoskopie - 14,31 (+Narkose)
Thorax-Röntgen, 2 Ebenen - 74,44
Ultraschall - 37,80Alles einfacher Satz, GOT - je nach Schwierigkeitsgrad / Kooperationsbereitschaft des Hundes kann der Satz bis aufs dreifache angehoben werden.
Lass Dir vom Tierheim die genauen Vorbefunde geben, dann vermeidest Du Doppeluntersuchungen. Vielleicht kannst Du auch zum bisherigen TA gehen, er kennt den Hund ja schon und hat alle Befunde. Wenn das Tierheim einem offensichtlich relativ jungen Menschen einen solchen finanziell aufwendigen Hund gibt, helfen sie normalerweise schon...
Eine Ferndiagnose möchte ich allerdings nicht stellen, ich kann den Hund ja nicht Untersuchen, und das wäre dann unverantwortlich...
Viel Erfolg!
-
-
Ganz schön dickes Ding, dass das Tierheim nix von den gesundheitlichen Problemen gesagt hat! Hier in Berlin steht immer ganz deutlich dass die Versorgung von Problemen die schon im Tierhiem bestehen finanziell übernommen werden.
Ich würde mich auf alle Fälle mit denen in Verbindung setzen. Es kann ja nicht sien, dass Dein Hund eventuell nciht ausreichedn versorgt wird, weil Du schlicht die Mittel nicht hast.
Alles Gute, Euch beiden! -
Zitat
Ganz schön dickes Ding, dass das Tierheim nix von den gesundheitlichen Problemen gesagt hat!
Sorry, aber das stimmt doch gar nicht!
Das TH hat laut Threadersteller auf die gesundheitlichen Probleme hingewiesen. Es gibt ein paar andere Dinge, die ich hier ganz und gar nicht nachvollziehen kann, aber dass die Erkrankungen verheimlicht wurden, kann man dem TH bestimmt nicht unterstellen. -
wenn ich ein Probme mit meinem Hund hab das der normale TA nicht findet dann geh ich zur TK und wenn man mir dann sagt ein Röntgenbild kostet 40€ dann kann ich nur lachen. Artax wurde auch durchgecheckt (wegen Husten usw) 490€ hab ich nun bezahlt
-
Wie kommst du auf "anscheinend Herzprobleme"?
Wer hat das gesagt und wie kommt er drauf.
Was mir dazu einfällt:
- Wasser in der Lunge aufgrund von Herzproblemen (z.B. schleißt eine Herzklappe nicht merh richtig, dass kann durch einfaches Abhören beim Tierarzt dieagnostiziert werden. Wassertabletten werden zur Behalndung gegeben. Unser Hund blieb auch bei längeren Strecken einfach für wenige Minuten stehen, auch ein Anzeichen dafür).
- Infekt: Halsentzündung, Lungenentzündung o.ä.. Das kann auch chronisch werden bzw. immer vom Körper gerade noch unterdrückt werden, dass der HUnd nicht komplett platt liegt. Abhören, Bronchiskopie unter Sedierung, ggf. Spülen, Abstrich, Kulturen anlegen. Der 13 Jahre alte Hund einer Freundin hatte Bescherden über Wochen, die dann schlimmer wurden (erst war er etwas schlapp, zum Schluss hatte er Minuten andauernde Hustenatacken). Eine Bronchiskopie zeigte, dass er einen Infekt hatte (Bakterien+Pilze). Abstrich wurde gemacht, Kulturen angelegt und darauf hin gabs Spezielle Medis.
- Fremdkörper+Verwachsungen in dem Bereich.
Das einfachste un günstigste wäre wohl erstmal eine allgemein Untersuchung bei einem guten Arzt.
-
Zitat
- Wasser in der Lunge aufgrund von Herzproblemen (z.B. schleißt eine Herzklappe nicht merh richtig, dass kann durch einfaches Abhören beim Tierarzt dieagnostiziert werden. Wassertabletten werden zur Behalndung gegeben. Unser Hund blieb auch bei längeren Strecken einfach für wenige Minuten stehen, auch ein Anzeichen dafür).Das kann es eben nicht immer!
Meine Rennsemmel hat seit Jahren u. a. eine Mitralinsuffizienz - und die meisten Tierärzte hören NICHTS!Und ansonsten...
Zitat
Als ich sie aus dem Tierheim geholt habe meinte die Tierärztin vom
Heim noch das sie folgende Krankheiten hat:
- Krebs
- Nierenprobleme
- Herzprobleme
- Blutergüsse(Diese Beulen unter der Haut)Diese Erkrankungen waren von Anfang an bekannt und ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum man dann beim Auftreten von Symptomen so viel Zeit verschwendet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!