Wie teuer wird dieser Arztbesuch?

• Huhu,

also meine Hündin hatte mal kurz so etwas ähnliches und es hat sich als eine Art Rachenentzündung heraus gestellt. Habe Medis bekommen und es war nach 1 Woche wieder gut.

Habt ihr das schon ausgeschlossen?

• Na ja, ungefähr kannste es Dir schon ausrechnen. Auch Tierärzte haben eine Gebührenordnung - ist ja nicht so, dass sie die Preise für ihre Leistungen würfeln.

Im Prinzip geht es so wie beim Menschen: von außen nach innen, und die Belastung wird auch noch berücksichtigt.

Ich denke bei so einem alten Hund wird es ungefähr so laufen:
    - Abhören, ins Maul schauen
    - Ultraschall, sich die Arbeit des Herzens ansehen, ob da was auffällig ist.
    - Evtl. Röntgen

Für Untersuchung und Ultraschall haben wir das letzte Mal 88 Euro bezahlt, allerdings incl. Notfallzuschlag in der Tierklinik. Um die 100 Euro incl. Röntgenbild dürften also erstmal hinkommen.

Vielleicht macht er noch ein Blutbild etc. Aber dann kannste ja auch zahlen wenn Du zur Besprechung der Untersuchungsergebnisse hingehst.

Kopf hoch, das wird schon...

• Zitat

Versteht ihr was ich meine? Es ist doch richtig diese Krankheit behandeln zu wollen oder?
    Ich habe sie aus dem Tierheim geholt(erster Hund) um ihr die restlichen Jahre noch schön und liebevoll gestalten zu können damit sie wenigstens das Ende ihres Lebens noch glücklich ist. Ich habe das Gefühl das es mit dem Husten nicht der fall ist, auch wenn es ihr nicht weh tut, bestimmt unangenehm und traurig ist sie bestimmt auch das sie nicht spielen kann. :ill:

Es ist absolut richtig, dass du deinem Hund in dieser Situation hilfst. :gut:

Hör nicht auf das Geschwätz anderer Leute. Hätte ich darauf gehört, hätte mein Hund im Alter von knapp 4 Jahren sein Ende gefunden - heute ist sie 5 und es geht ihr endlich wieder gut.

Jeder Hund verdient es, dass man ihn medizinisch versorgt und um ihn kämpft.

Alles Gute für euch!

• Super gute Antworten von Euch, gibt mir Kraft und so teuer wie meine Mutter immer denkt(400-600€) wird es dann wohl nur bei einer OP. Das werde ich aber nicht zulassen weil sie im Tierheim schon >10 OP´s hatte.

Was ich nur seltsam finde an dem Husten, erscheinen tut er größtenteils dann wenn ich sie streichel
    oder Treppenlaufe, sie hochhebe oder sie sich aufregt.

Vielleicht doch was mit dem Herzen!?

Eine Entzündung kann ich mir nicht vorstellen da sie das schon seit 1 Jahr und mehr hat.

Werde nächste Woche endlich zum TA gehen.

Nur was passiert wenn ich am Ende der Behandlung nicht genug Geld mithabe und per EC auch nicht möglich ist? Meint Ihr das ich das Geld dann innerhalb einer Woche nachreichen kann oder gibts da mächtig ärger?
    Hat da jemand Erfahrung?

Gruß

• Zitat

Nur was passiert wenn ich am Ende der Behandlung nicht genug Geld mithabe und per EC auch nicht möglich ist? Meint Ihr das ich das Geld dann innerhalb einer Woche nachreichen kann oder gibts da mächtig ärger?
    Hat da jemand Erfahrung?
    Gruß

kommt auf den TA an, im Zweifelsfall behaelt der deinen Hund da und du darfst lostiegern und das Geld besorgen... da koennten dann aber noch zusaetzliche "Betreuungsgebuehren" entstehen...

und ich muss ehrlich sagen: ich kenne keinen TA bei dem Kartenzahlung nicht moeglich ist...
    Sonst musst du in dem Fall halt jemanden (beispielsweise deine Tante) anrufen, und ihn bitten mit Geld vorbei zu kommen...

Hatte ich auch schon, ich hatte allerdings meine Pinnummer vergessen :D

• Ich würde das vorher mit dem TA abklären. Bei unserem TA kann man vorher schon abmachen, dass man ab einer bestimmten Summe in Raten zahlen möchte. Bis jetzt hat er noch keinem das abgeschlagen. Wenn einer allerdings nach der Behandlung damit anfängt, wird er sauer.
    Ich kenne einige HH die in Raten gezahlt haben.
    LG und gute Besserung für Deinen Patienten
    Ele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!