Wie teuer wird dieser Arztbesuch?
-
-
Guten Tag,
ich war vor einem Monat bei einem Tierarzt, für die allgemeine Untersuchung.Demnächst möchte ich folgendes Problem in Angriff nehmen, habe ein Video bei Youtube hoch geladen:
http://www.youtube.com/watch?v=CCrJco2rdxcIch selbst würde denken das es an solches liegt:
- Herzprobleme
- Durchblutungsstörungen
- Wasser in der Lunge / MagenJetzt frage ich mich, mit was für einen Preis kann ich rechnen bei einem TA?
Wie teuer werden so im Durchschnitt die Untersuchungen, Spritzen und Tabletten?
Es muss ja noch rausbekommen werden was genau dafür verantwortlich ist.Hatte jemand das schonmal und musste es behandeln?
Mit was muss ich preislich rechnen?
Es geht nur darum das ich dann meine Tante fragen würde ob sie mich begleitet und einen Teil der Kosten übernimmt wenn sie jetzt zu hoch ausfallen würden, hatte sie mir auch mal angeboten.
Gruß David
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
könnte Husten bei Trachealkollaps sein. Eine Verengung der Luftröhre sieht man im Röntgenbild, den Grad erfährt man nur über Bronchoskopie. Eine Bronchitis oder ein Kehlkopfproblem kommen auch in Frage, Wasser eher nicht.
Röntgenbild und evtl. Bronchoskopie, so 200€ vielleicht? Grundsätzlich wird dir aber kaum jemand sagen können, welcher Kostenumfang auf Dich zukommt, weil je nach Krankheitsbild verschiedene Untersuchungen und auch Medis benötigt werden.
-
Ich denke niemand kann dir eine Einschätzung nennen weil man nicht wissen kann was der Tierarzt findet
-
Wielange hat er den Husten denn schon? Mein erster Gedanke war ja Zwingerhusten, aber wenn er das schon länger hat, hätte der TA ja die Diagnose gestellt...
Ansonsten kann ich angel_jyl nur Recht geben. Wir wissen nicht, was bei der Untersuchung raus kommt und auch nicht, welchen Zuschlagssatz der TA verwendet...
Magst du berichten, was der TA gefunden hat? Alles Gute für euch! :)
EDIT: Habe grad den Text bei Youtube gelesen... blöd, dass die TÄ alle nix gefunden haben :/
-
Bei Luna war sowas ne stinknormale Erkältung, der Schleim in den Atemwegen fühlt sich für den Hund wie ein Fremdkörper an, deshalb macht er dann sowas.
So einfach wird's in deinem Fall aber wohl nicht sein...
-
-
Erstmal danke für die schnellen Antworten!
Es wurden nur die Krallen geschnitten und diesen Anfall hatte sie nicht beim TA. Außerdem war nicht der TA selbst vor Ort sondern die "Hilfs-Schwester" für normale Aufgaben, deshalb war die (kleine) Untersuchung auch umsonst.
Ich hatte vor so am 10.09 nochmal zum TA zu gehen.
Zwingerhusten hatte ich auch schon in Bedacht gezogen, aber sie hat es seitdem ich sie habe, also fast 1 Jahr lang.
Sie ist ja auch schon 12 Jahre, war davon 2 Jahre im Tierheim(dort habe ich sie her) und davor hatte sie angeblich(Vermutungen vom TA) auf der Straße gelebt.Abgesehen von diesem Husten geht es ihr anscheinend ganz gut, frisst und spielt mit mir. Aber bei jeder aufregung, wenn ich z.b. nach hause komme und sie sich freut, beim Treppen steigen oder beim Spielen bekommt sie diesen Husten sehr stark...
Das Problem ist, wenn ich zum TA gehe, dies alles Untersuchen lasse aber das nötige Kleingeld nicht dabei habe,
was passiert dann? Auf Rechnung wäre das beste, dann kann ich es innerhalb von 14 tagen überweisen.Manchmal, wenn sie hustet, Kotzt sie durchsichtigen Schleim aus, deswegen bin ich auf den Gedanke gekommen es könnte Wasser sein!?
-
Du brauchst wohl ein Röntgenbild von Lunge und Luftröhre. Ich verwette meinen Allerwertesten darauf, dass du dort fündig wirst. Kostet auch nicht die Welt (pro Bild ca. 40€). Hast Du das Video mal den TÄ gezeigt? Weil so vom Anhören klingt es recht typisch für Trachealkollaps, das ist ein zeitweiliges Zusammenfallen der Luftröhre, was bis zum Tod führen kann. Das kann man aber behandeln und auch selbst einiges tun, z.B. Geschirr statt Halsband, Gewichtsabnahme etc.
-
Hallo,
frag doch einfach mal den TA was die vorgeschlagenen Untersuchungen kosten und wie Du diese begleichen kannst wenn Du dort bist.
Auch TAs haben verschiedene Preise.Das ist doch das Einfachste und Du weist gleich woran Du bist.
-
Habe gerade bei dem TA angerufen, ein Röntgenbild würde 30€ kosten.
Ich denke wenn ich selbst erstmal 100€ mitnehme dann müsste das doch reichen für die Untersuchung?
Für die Behandlung würde ich meine Tante um finanzielle Unterstützung fragen.Einige Nachbarn und bekannte meinen ja ich soll meine Hündin nicht mehr behandeln, das lohnt sich nicht ich solle sie einschläfern lassen... Aber ich will das nicht! Niemand weiß wie alt sie wirklich ist und naja, ich habe sie total lieb und sie ist auch gut drauf, schade nur das sie nicht mit mir spielen kann weil sie dann ihre anfälle bekommt, streicheln und kuscheln geht auch nicht... und das macht mich traurig das ich ihr keine Liebe und Aufmerksamkeit schenken kann weil sie sofort hustet...
Versteht ihr was ich meine? Es ist doch richtig diese Krankheit behandeln zu wollen oder?
Ich habe sie aus dem Tierheim geholt(erster Hund) um ihr die restlichen Jahre noch schön und liebevoll gestalten zu können damit sie wenigstens das Ende ihres Lebens noch glücklich ist. Ich habe das Gefühl das es mit dem Husten nicht der fall ist, auch wenn es ihr nicht weh tut, bestimmt unangenehm und traurig ist sie bestimmt auch das sie nicht spielen kann.Tut mir leid das ich euch so zutexte das musste einfach aus mir raus
-
Zitat
Einige Nachbarn und bekannte meinen ja ich soll meine Hündin nicht mehr behandeln, das lohnt sich nicht ich solle sie einschläfern lassen...
:irre3:
Du kennst doch nicht mal die Diagnose. Da würde ich mir jetzt übers einschläfern lassen noch keinen Kopf machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!