Riesengroßes Jagdproblem!

• Wir spielen mit Sally auch bei fast jeden Spaziergang mit ihrem Bällchen. Sollten wir das lieber lassen? Wie können wir sie denn dann mal richtig auspowern? Unser Garten ist leider nicht groß genug und in der Wohnung kann sie ja auch nicht richtig rumlaufen... :???:

• Zitat

Wir spielen mit Sally auch bei fast jeden Spaziergang mit ihrem Bällchen. Sollten wir das lieber lassen? Wie können wir sie denn dann mal richtig auspowern? Unser Garten ist leider nicht groß genug und in der Wohnung kann sie ja auch nicht richtig rumlaufen... :???:

Fahrrad fahren? ;)

• sinnvoll wäre für mich

- Entspannung
    - Impulskontrolle
    - gesichtertes fetzen lassen

- sinnvoll beschäftigen mit Nasenarbeit, wenn er eh immer mit der Nase am Boden hängt
    z.B. Mantrailing, Fährten, Dummyarbeit, ...

den Hund halt auslasten ab und an

• @ Jacky und Sally: genau darum gehts. Der muss sich auch mal auslaufen dürfen. und 20 Minuten Aktion braucht er schon. in der härtestend Phase hatte ich immer einen Fußball dabei, weil der bedingt hat, dass er nur noch auf mich geschaut hat, weil er total heiß darauf war.

radeln darf ich mit Burli noch nicht, da ist er noch zu jung. und ich´mein laufen schön und gut, aber wo bleibt da das Köpfchen.

Sinnvoll beschäftigt wird er ja, es ist ja nicht so als würd ich das Balli werfen und er hetzt hinterher.
    Erst Fuß, dann Sitz, Dann Bleib und wenns Balli liegt dann "los" und Bring.
    Haut ganz gut hin, am besten mit dem Dummy.

• Ich hab mal eine frage zu der schlepp... Kann ich das ende nicht ganz normal auch in der hand halten? Weil ich befürchte irgendwie immer im ernstfall zu langsam zu sein um mich draufzustellen :ops:

• Zitat

Fahrrad fahren? ;)

Ich tendiere dann doch lieber zum joggen :D
    Wenn die losschießt, wenn ich auf dem Rad sitze, dann sieht es übel aus für mich :ugly:

• Zitat

Ich hab mal eine frage zu der schlepp... Kann ich das ende nicht ganz normal auch in der hand halten? Weil ich befürchte irgendwie immer im ernstfall zu langsam zu sein um mich draufzustellen :ops:

Natürlich geht das, ohne weiteres. Erst wenn du dich sicher fühlst, dass du es auch unter Kontrolle hast, wenn sie am Boden schleppt, macht das Sinn, sie fallen zu lassen. Der Hund merkt das nämlich ;) .

• Zitat

sinnvoll wäre für mich

- Entspannung
    - Impulskontrolle
    - gesichtertes fetzen lassen

- sinnvoll beschäftigen mit Nasenarbeit, wenn er eh immer mit der Nase am Boden hängt
    z.B. Mantrailing, Fährten, Dummyarbeit, ...

den Hund halt auslasten ab und an

gute Punkte...
    also denke ich, mein Weg war nicht verkehrt bisher. es hatte ja sonst erfolg und bedingt, dass er zuminest die dummen Vögel fliegen lies. War wohl gestern ein ärgerliches Ereignis, weil die Schlepp gerissen ist, und damit ein "Erfolg" für ihn.
    also stabilere Schlepp... und weiter wie bisher, jedoch unter Beherzigung der Tipps zu Ruhe und Kontrolle...

heute morgen riet man mir schon zum Strom...omg! :verzweifelt: Niemals!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!