extrem blutige Rangkämpfe

  • Zitat

    P.s.: Vielleicht kann die "Erstverfasserin" mal schildern was mittlerweile geschehen ist.


    Hey
    Also mittlerweile ist erstmal nichts passiert. Ich habe meine Mom gebeten das wir mal einen oder mehrere der empfohlenen Hundetrainer anheuern. Sie sagt ja, aber erst nach den Herbstferien (Also November), weil wir da in den Urlaub fahren und wir nehmen Alex mit. Jonny soll die Freiheit auf dem ganzen Grundstück genießen und meine Oma könnte sich bei der Trennung ohnehin nicht um beide kümmern (kann sehr schlecht laufen...)
    Also im November werden wir uns dann mal umschauen. Würdet ihr bei einem ersten Besuch beim Trainer einen Hund mitnehmen (beide in einem Auto geht ja schlecht) oder erstmal ohne Hunde hinfahren?
    glg

  • Ich weiß, das das jetzt hart klingt.
    Aber 2 Hunde, egal ob Rüde oder Hündin, die sich nicht leiden können, bekommt auch ein Trainer nicht hin. Es wird viell besser, aber 2 Hunde immer kontrollieren geht nicht. Die werden in einem unbeobachten Moment wieder aufeinander losgehen.
    Dann riskierst du es, das einer von beiden auf der Strecke bleibt.
    Da hilft auf Dauer nur trennen oder einen abgeben.
    Freunde werden die nie.

  • Wenn ihr nur einen Hund mitnehmt, dann bitte laßt die Hunde danach auf garkeinen Fall mehr zusammen. Das würde unter Garantie in einen kraßen Ernstkampf ausarten und mit schweren Verletzungen oder noch schlimmer enden.
    Der Zuhause gebliebene Hund wird es unter garantie nicht dulden, dass der andere doch wieder sein Gebiet betritt.


    Auch einen Trainer erst danach zu holen, könnt ihr euch definitiv sparen. Der Zug ist dann komplett abgefahren.


    Also entweder ihr trennt die Hunde immer und 100 prozentig oder ihr müßt einen abgeben

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass es so läuft wie von Junimond beschrieben ist tatsächlich sehr groß...
    Die Hunde über einen längeren Zeitraum komplett trennen um sie DANACH nochmal zusammenzuführen halte ich auch für die denkbar schlechteste Alternative... :/

  • Hallo,
    darf ich mal ne kurze Zwischenfrage stellen, wie leben die Hunde denn jetzt? Draußen, drinnen, wo und wie getrennt?!


    Wie wäre es statt nacheinander die Runden zu gehen, Maulkorb drauf und nebeneinander her?

  • Zitat

    bitte laßt die Hunde danach auf garkeinen Fall mehr zusammen. Das würde unter Garantie in einen kraßen Ernstkampf ausarten und mit schweren Verletzungen oder noch schlimmer enden.
    Der Zuhause gebliebene Hund wird es unter garantie nicht dulden, dass der andere doch wieder sein Gebiet betritt.


    Auch einen Trainer erst danach zu holen, könnt ihr euch definitiv sparen. Der Zug ist dann komplett abgefahren.


    1. Lassen wir sie danach bestimmt nicht zusammen, weil sie bis wir einen guten trainer haben erstmal getrennt bleiben. und 2. Warum ist der zug dann abgefahren?? sie sind jetzt auch komplett getrennt und können sich nur manchmal Jaulen oder bellen hören. Sehen können sie sich garnicht mehr. Verstehe nicht was da jetzt so ein großartiger unterschied daran ist, wenn der andere halt paar hundert km weg ist für eine woche.


    @MalouDahra:
    Also zur zeit sind beide getrennt. Wegen unserer günstigen grunstücksaufteilung sind sie beide ohne sichtkontakt (Und nein nicht an einem zaun zusammen). Nachts schläft Alex in der scheune (wo sie früher mal beide zusammen geschlafen haben) Und Jonny bei uns im Haus.
    Das mit dem zusammen spazieren gehen nebeneinander halte ich für keine so gute idee. Wir gehen jetzt eigentlich immer einzeln nacheinander die selbe strecke. Wenn wir dann auf einmal wieder zusammen gehen ist die visuelle trennung doch auf gut deutsch fürn arsch und sie würden sich dann nur noch mehr hochschaukeln Und unnötig stress machen.

  • Na, du schreibst, "in der Scheune, wo sie vorher zusammen waren " , jetzt darf einer ins Haus, einer pennt weiter in der Scheune,
    Sind getrennt, jetzt, haben sich vorher gebissen, usw, usw,
    Da blickt keiner mehr durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!