Hunde aus dem Tierschutz (Hamburg)
-
-
Hallo zusammen,
wie der ein oder andere vielleicht gelesen hat, ist unsere Maja gestorben. Nun... es mag für manche befremdlich sein, aber wir wünschen uns gleich wieder einen Hund. Es ist einfach nicht dasselbe - ich komme mir vor wie in einer ganz anderen Wohnung und überhaupt gibt es soviele Hunde, die es besser haben könnten. Lange Rede, kurzer Sinn: wir waren in den beiden nächstgelegenen Tierheimen - immer ein zwiespältiges Erlebnis. Man verliebt sich in einen Hund, versucht ihn einzuschätzen, baut eine kleine Bindung auf und dann heißt es "Nein, der ist schon vergeben. Der Zettel hängt da nur noch." oder "Nein, der beißt Leuten ohne Grund in den Hals. Wir vermitteln ihn auch gar nicht. Der Zettel hängt da nur noch."
Gut, Maja kam auch über eine Urlauberin aus Spanien zu uns. Also im Internet geschaut, verliebt, angerufen und zu hören bekommen "Ja, aber die können nicht nach Hamburg kommen. Sie müssten zu uns (nach Bayern) kommen. Das steht da nur noch so."
Also, ganz einfach: wir kommen aus Hamburg, haben kein Auto, sind also logischerweise nur im Großraum Hamburg mit dem Nahverkehr/Taxi mobil. Alle Tierheime in Hamburg und Umgebung haben derzeit keinen Hund für uns, also suchen wir Tierschutzgruppen im Ausland, die ihre Hunde nach Hamburg bringen. Man hört zwar immer von anderen Hundebesitzern, dass das möglich ist und im Internet findet man soviel, aber die Internetseiten sind, gelinde gesagt, verwirrend und desinformativ. Selbst wenn da steht, dass sie nach Hamburg vermitteln, tun sie es dann doch nicht. Also, wer kennt eine/mehrere Tierschutzgruppen, die definitiv den Hund nach Hamburg bringen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir vermitteln regelmäßig nach Hamburg und haben auch die ein oder andere Pflegestelle dort.
Ankunft ist zwar Hannover Garbsen, aber eine Mitfahrgelegenheit nach HH findet sich meist. -
Was die Hamburger TH betrifft: ich kenne beide, der Alph kommt aus der Süderstr.
Was stimmt: man kommt dort nicht auf Interessenten zugestürmt und ruft: Ah, Sie wollen einen Hund von uns, das ist aber toll, da schauen wir mal
Ich kann aber nur empfehlen, am Ball zu bleiben. Ich weiß nicht mehr, wie oft wir in der Süderstr. waren, aber es waren definitiv mehrere Male. Wenn man dort jemanden fragt, werden einem eigentlich auch Hunde vorgestellt, die in Frage kämenDer Bestand ändert sich dort auch sehr oft, ohne dass die Website immer gleich geändert wird. Dran bleiben lohnt sich (auch wenn gerade die Süderstr. sehr bescheiden angebunden ist).
Das hindert Dich ja nicht daran, parallel nach Orgas zu schauen, die Pflegeplätze in und um Hamburg haben.
-
Schau mal hier: http://www.hundepfoten-in-not.de und http://www.adoptiere.eu (momentan offline, aber die Hunde sind übers Zergportal zu bewundern).
Von beiden hatte ich schon Hunde, bei beiden ist alles sehr gut gelaufen. Bei Fahrketten kann ich helfen, HH sollte kein Problem sein.Ich verstehe dich sehr gut. Ich habe letzte bzw. vorletzte Woche meine beiden Hunde verloren, eine davon volllommen unerwartet. Es ist furchtbar leer hier, verwaiste Körbchen, die Leinen, die keiner mehr braucht, man muss nicht mehr spazierengehen, kein Futter zubereiten... Es ist furchtbar. :nosmile:
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche. Ich kann mich auch grad nicht so richtig entscheiden, wer hier einziehen soll.
-
Hallo,
ich wohne auch in HH und habe meinen Hund von einer Tierschutzorganisation die in Flensburg sitzen. Die Hund kommen am Flughafen Hamburg an.
http://www.zyperhunde.eu ist die Organisation wo mein Hund her kommt.
In diesem Verein hat es umstruktorierung usw. gegeben und es haben sich Mitglieder zu einem weiteren Verein zusammen getan. http://www.hundeliebe-grenzenlos.de. Beide Organisationen arbeiten ähnlich und ich kann beide empfehlen.
Die erste arbeitet mit einem Geschäftsmann aus HH zusammen der regelmäßig mit seinem Privatjet nach Zypern fliegt, der bringt die Hunde die vermittelt sind immer mit. Heißt die Hunde kommen am Geschäftsfliegerzentrum in Hamburg an.
Die andere Organisation lässt die Hunde mit Linenmaschinen einfliegen.
Schaut euch doch einfach mal um!
-
-
Vielen Dank an Euch, das hat mir sehr weitergeholfen. Die Fellnase kommt in knapp einer Woche. Ich berichte dann wieder :)
Und Fusselnase Kerstin, das tut mir sehr leid. Ja, es ist furchtbar ungewohnt. Diese Stille, der ganze Tagesablauf... Nun, hat ja bald wieder ein Ende. Ich hoffe, bei dir auch ;-)
-
Heisst das, du nimmst einen Hund auf, den du vorher noch nie gesehen hast? Finde ich mutig, ich bin immer noch der Meinung, dass die Chemie zwischen Hund und neuem Besitzer stimmen muss. Trotzdem wünsche ich dir natürlich, dass alles passt!
-
Zitat
Und Fusselnase Kerstin, das tut mir sehr leid. Ja, es ist furchtbar ungewohnt. Diese Stille, der ganze Tagesablauf... Nun, hat ja bald wieder ein Ende. Ich hoffe, bei dir auch ;-)Ja, ich habe inzwischen auch zwei Neue ausgesucht. Es ist mir sehr schwergefallen, mich zu entscheiden, bei all den armen Seelen...
Aber ich muss noch etwas länger warten als du.Es sind zwei ältere Hündinnen, beide sind noch in Italien im Tierheim - ich kannte meine Hunde nie vorher. Ich habe damit kein Problem. Im Gegenteil, bei meinem heißgeliebten Frickchen stimmte die Chemie am Anfang nicht so recht - aber nach zwei Wochen war das vergessen. Was habe ich diesen Hund geliebt! :)
Bin sehr gespannt, wer es bei dir wird! Kannst du es mir nicht per pn verraten? Wir sitzen ja schließlich im selben Boot...
-
Zitat
Ja, ich habe inzwischen auch zwei Neue ausgesucht. Es ist mir sehr schwergefallen, mich zu entscheiden, bei all den armen Seelen...
Aber ich muss noch etwas länger warten als du.Es sind zwei ältere Hündinnen, beide sind noch in Italien im Tierheim - ich kannte meine Hunde nie vorher. Ich habe damit kein Problem. Im Gegenteil, bei meinem heißgeliebten Frickchen stimmte die Chemie am Anfang nicht so recht - aber nach zwei Wochen war das vergessen. Was habe ich diesen Hund geliebt! :)
Bin sehr gespannt, wer es bei dir wird! Kannst du es mir nicht per pn verraten? Wir sitzen ja schließlich im selben Boot...
Ich komme jetzt gerade von einem Urlaub in den Abruzzen zurück und habe auch dort verwahrloste und misshandelte Hunde gesehen. Es ist erschütternd, dass in Italien Verstösse gegen das Tierschutzgesetz in keiner Weise strafrechtlich verfolgt werden. Ich hoffe, Du hast die für dich passenden Fellnasen ausgesucht und wünsche dir alles Gute!
-
Zitat
Hallo zusammen,
wie der ein oder andere vielleicht gelesen hat, ist unsere Maja gestorben. Nun... es mag für manche befremdlich sein, aber wir wünschen uns gleich wieder einen Hund. Es ist einfach nicht dasselbe - ich komme mir vor wie in einer ganz anderen Wohnung und überhaupt gibt es soviele Hunde, die es besser haben könnten. Lange Rede, kurzer Sinn: wir waren in den beiden nächstgelegenen Tierheimen - immer ein zwiespältiges Erlebnis. Man verliebt sich in einen Hund, versucht ihn einzuschätzen, baut eine kleine Bindung auf und dann heißt es "Nein, der ist schon vergeben. Der Zettel hängt da nur noch." oder "Nein, der beißt Leuten ohne Grund in den Hals. Wir vermitteln ihn auch gar nicht. Der Zettel hängt da nur noch."
Gut, Maja kam auch über eine Urlauberin aus Spanien zu uns. Also im Internet geschaut, verliebt, angerufen und zu hören bekommen "Ja, aber die können nicht nach Hamburg kommen. Sie müssten zu uns (nach Bayern) kommen. Das steht da nur noch so."
Also, ganz einfach: wir kommen aus Hamburg, haben kein Auto, sind also logischerweise nur im Großraum Hamburg mit dem Nahverkehr/Taxi mobil. Alle Tierheime in Hamburg und Umgebung haben derzeit keinen Hund für uns, also suchen wir Tierschutzgruppen im Ausland, die ihre Hunde nach Hamburg bringen. Man hört zwar immer von anderen Hundebesitzern, dass das möglich ist und im Internet findet man soviel, aber die Internetseiten sind, gelinde gesagt, verwirrend und desinformativ. Selbst wenn da steht, dass sie nach Hamburg vermitteln, tun sie es dann doch nicht. Also, wer kennt eine/mehrere Tierschutzgruppen, die definitiv den Hund nach Hamburg bringen?
edit:erledigt. alles gute für die fellnase und euch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!