Familie sucht Hund

• Hallo,

Wir sind eine 4 köpfige Familie und haben uns überlegt einen Hund anzuschaffen. Leider haben wir auf dem Gebiet fast keine Erfahrung und haben uns , nach einigen Gesprächen mit anderen Hundebesitzern, beschlossen hier uns Ratschläge einzuholen.

Wir haben ein großes Haus mit einem sehr großem Garten/Hof und bis zum Wald ist es nicht weit. Allerdings gaben wir 2 katzen.

Unsere "ansprüche" für das Tier währen unter anderem, dass es
    Mittelgroß
    Verhältnismäßig leicht zu pflegen
    Gutmütig
    Familienfreundlich/ verspielt
    Wenig jagtInstinkt aber nicht faul
    Gut mit anderen Tieren (Katzen)
    Und einen ausgewogenen Charakter hat.
    Erst sollte auch nicht allzu hibbelig sein.

Wir könnten mit dem Hund 2 mal ab Tag Gassi gehen und mit ihm spielen.

Wir haben uns ist den Neufundländer angeschaut und er hat uns super gefallen, aber erst ist für uns ein bisschen zu groß und die pflege ist zu aufwendig.

Wir legen keinen wert auf einen reineassigen Hund oder so, er sollte halt perfekt zu uns passen.

Nun sind wir auf der suche nach einer Rasse/Mischung die zu uns passen würde.

Mfg

Philipp
    Gesendet von meinem GT-I9100

• Neu

Hi

Schau mal hier: Familie sucht Hund Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Ist der Garten denn so gesichert, dass der Hund nicht weg kann?
      Wenn der Hund nicht viel Zeit draußen verbringt, wo er machen kann, dann finde ich zwei mal Gassi zu wenig.

Der Garten wäre auf jeden Fall "hundefest" er hätte neben dem gassi da auf jeden Fall platz sich auszutoben :)

Teddy Ok, mache ich :D

• Ah ja. Euch ist bekannt, dass Pudel nicht haaren?

Was wollt Ihr denn sonst so mit dem Hund machen?

Wie alt sind Eure Kinder?

Zweimal Gassi am Tag... hm, und in der Zwischenzeit?

Grins, Teddy.... ich weiß gar net, was Du gegen das Gassigehen hast. Bewegung mehrfach an der frischen Luft soll ja gesund sein.... :D vorallem wenn sie quer durch das Gebüsch und über Stock und Stein geht.

Allerdings vorher die Unfallversicherung befragen und schauen, das die letzte Rate der Lebensversicherung bezahlt ist... |)

• Das mit dem Pudel ist so eine Sache, der hat für ums halt ein bisschen ein "alt-Damen-Image"^^

Die Kinder sind 14 und 17 und und mit dem 17 jährigen schreibt ihr gerade :).

Bei uns ist eigendlich immer jemand zu hause also wird es ihm nicht langweilig werden.

Wir sind viel campen, wo der Hund natürlich mit kann.

• Auch wenn ich jetzt gehauen werde und ihr die hibbeligkeit am Anfang aushaltet, finde ich einen Labrador Retriever nicht unpassend. Jagdtrieb haelt sich in grenzen, Kurzes Fell stimmt auch, Verspielt und Kinderfreundlich sind auch die meisten, sie sind halt als Welpen und Junghunde ziemlich aufgedreht. Ausserdem haaren sie wie die Sau. ;)

LG
      Gammur

• Wart ihr denn schon mal in einem Tierheim in der Nähe?
      Ich würde mal bei Tierheimen/Tierschutzorgas nachfragen, denen eure Wünsche erzählen und mal schauen, was sie so da haben. Oft können die Mitarbeiter dort einem sehr gut weiterhelfen und einem den richitgen Hund zeigen :)
      Oder schaut mal hier: http://www.zergportal.de/
      Kurzes Haar heißt übrigens nicht gleich pflegeleicht. Labradore haaren zum Beispiel wie Sau! Lange Haare sammeln sich zumindest zu einem "Haarbüschel" und man kann sie einfach aufheben. Aber kurze Haare fliegen überall rum und haken sich auch gerne mal in Stoffen fest, wie mit Widerhaken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!