• Neu

Hi

hast du hier Familie sucht Hund schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Okay, Gammur, nur... Labbirüden sind oftmals schwierig mit anderen Rüden und du hast ein Juchhu-Hund, der alles mögliche toll findet und distanzlos ist.

Mal abgesehen von den staubsauergerqualitäten, die Labbis so innehaben.

Hmm, ich würd mich mit dem Pudel mal genauer beschäftigen.

Das Old-Lady-Image kannst Du getrost in die Ecke stellen und man kann sie auch normal in der Schur halten.

• Zitat

Der Garten wäre auf jeden Fall "hundefest" er hätte neben dem gassi da auf jeden Fall platz sich auszutoben :)

Teddy Ok, mache ich :D
      Gesendet von meinem GT-I9100

Auch die Höhe des Zauns?

• Gammur wenn es die ersten paar Monate ist, ist es ja nicht wild , danke

lisa das mit den kurtzen Haaren klingt plausibel aber in den langen Haaren verfängt sich halt auch der Dreck und die Feuchtigkeit mehr.

Sam sie auf jeden fall

Sind die Tiere im tierheim nicht oft verstört?

Gesendet von meinem GT-I9100

• Hallo,

schaut doch mal auf die Internetseite schnauzen-in not.de! Dort kann man übers Net genau nach seinen Vorstellungen suchen (Katzenverträglichkeit, Alter des Tieres, Größe, ob kinderlieb usw.)
      Außerdem kann man auch eine Postleitzahl eingeben mit einem Umkreis in dem gesucht werden soll, damit Euer Wunschtier auch in Eurer Nähe wohnt und Ihr damit die Möglichkeit habt es vorher mal zu besuchen und näher kennenzulernen.
      Auf dieser Vermittlungsseite warten tausende Tiere auf ein neues Zuhause und ich finde es sehr schade, dass viele "Neuherrchen u. -frauchen" nur bereit sind sich einen Welpen vom Züchter zu holen während die Tierheime mit unzähligen lieben Hunden überquellen...
      Ihr könnt ja mal auf die Seite schauen, ich denke die Chance hier Euren Traumhund zu finden ist bei dieser Auswahl und den möglichen Suchkriterien sehr groß.
      Abschließend sollte man aber nicht vergessen, dass auch ein Hund ein Lebewesen mit Charakter ist und er - wie wir auch - hier und da seine kleinen Eigenheiten hat auf die man sich eben einstellen muss. Wenn man sein Tier aber liebt wird das kein Problem sein...
      Dann wünsche ich noch viel Glück bei der Suche,

LG Beatrice!

• Zitat

Wenn ein Labrador zu viel haart, dann wird ein Labradoodl :D

Der Doodle wird, falls er in der Genlotterie nicht das Pudel-Haar-Gen erwischt, leider auch haaren wie ein Labrador.

• Wenn lange Haare trocknen, fällt der Dreck ganz oft einfach von selbst raus. Wenn man also lange genug mit dem Hund draußen ist, säubert er sich quasi selbst ;)
      Und Labradore sind ganz oft wasserverrückt - da haste auch recht schnell einen nassen und matschigen Hund :D

Und nein, im Tierheim sitzen nicht immer nur verstörte Tiere.
      Viele werden abgegeben da die Besitzer sich scheiden gelassen haben, neue Arbeitsstelle, ein Umzug nötig war, etc. pp. Also ganz oft total tolle Tiere, die schon sehr gut im Haushalt gelebt haben, aber halt das Pech hatten, nicht mehr in die Lebensumstände ihres Herrchen/Frauchen zu passen.

Und wenn das Tier schon etwas älter ist, kann man auch sehr viel mehr über den Charakter sagen (Jagdtrieb entwickelt sich z.B. oft erst in der Pubertät, also im Alter von 1,5-2 Jahren).

• Sam die höhe passt auf jeden Fall.
      Die Kinder sind 17 und14
      Reine zeit mit dem Hund verbringen können wir so 3stunden aber nachdem eigendlich immer jemand im Haus ist ist auch immer jemand für den Hund da.

Sorry bin mit dem Handy online

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!