gibts hier ungeimpfte Hunde?
-
-
Hallo:)
Ich versteh den Sinn des Threads schon seit dem ersten Posting, nämlich, dass sich die TS Sorgen macht und gerne etwas beruhigt werden würde.
Deshalb dachte ich, dass nach dem Posting eines vergessenen Tollwutbezirkschildes eine etwas seriösere Information zur Beruhigung beitragen könnte;)Lieben Gruß
Kirsten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: gibts hier ungeimpfte Hunde?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich versteh den Sinn des Threads schon seit dem ersten Posting, nämlich, dass sich die TS Sorgen macht und gerne etwas beruhigt werden würde
Wenn´s aber ganz blöd läuft, dann erkranken die Welpen und dann hilft all die Beruhigung nicht. Vielleicht kommt im nachhinein dann noch ein Vorwurf ala "hättet ihr mich darauf hinweisen können"Die Welpen können aktuell nicht geimpft werden. Das ist Fakt. Daran kann man im Moment nichts ändern. Die Welpen haben zudem noch eine Erkältung. Es wird die Huschu besucht, man besucht Seen und macht Spaziergänge. Da ist es durchaus angebracht auf div. Gefahren hinzuweisen.
Man kann nicht einen Beitrag verfassen und dann nur positive Meinungen hören wollen. Es ist nunmal ein Risiko.
-
Zitat
Wenn´s aber ganz blöd läuft, dann erkranken die Welpen und dann hilft all die Beruhigung nicht. Vielleicht kommt im nachhinein dann noch ein Vorwurf ala "hättet ihr mich darauf hinweisen können"Die Welpen können aktuell nicht geimpft werden. Das ist Fakt. Daran kann man im Moment nichts ändern. Die Welpen haben zudem noch eine Erkältung. Es wird die Huschu besucht, man besucht Seen und macht Spaziergänge. Da ist es durchaus angebracht auf div. Gefahren hinzuweisen.
Man kann nicht einen Beitrag verfassen und dann nur positive Meinungen hören wollen. Es ist nunmal ein Risiko.
also das muss ich mal ganz stark beneinen. Ich würde niemals irgendwem hier einen Vorwürfe machen wenn etwas negatives Passiert. Ich bin für meine Hunde selber verantwortlich.
Aber die Panikmache und das ist es hier, ist unsinnig und macht Leute nur bekloppt. Ich weiß das mein TA sehr gut und erfahren ist, das weiß ich von vielen Hundehaltern und ich habe großes vertrauen zu ihm. Nach dem Gespräch gestern lass ich mir hier keine Panik mehr machen weil es absolut unsinnig ist. Das schlimmste was ich hätte machen können wäre sie 9 Stunden alleine zulassen statt sie mit zu nehmen. Hier wird jetzt die merhheit wieder meinen TA schlecht machen und und und was für mich genau so unsinn ist. Zum einem sind hier keine TA, zum anderen wird hier in diesem Forum so gerne gestänkert und gestritten und so gerne alles hoch gepusht. Genau so wie es einfach nicht wahr ist das kein Parvo schutz besteht, Antikörper haben die beinden schon gebildet, keinen 100% schutz, aber das sie garkeinen Schutz haben ist Bullshit.
Auch wenn das sicher hier einige nicht toll finden, aber ich bevorzuge lieber die Meinng eines bzw zwei TÄ.
Ich wollte hier keinen Beruhigungs Thread auf machen sondern habe ungeimpfte Hunde gesucht. Nicht geimpft. Von den Ungeimpften Hunden wollte ich erfahrungen nicht von den die geimpfte Hunde haben und Beiträge "ich hab mal über tausen ecken gehört, mein Hund wird immer geimpft" Meiner auch, aber nur wenn es möglich ist und ich werde weiß gott nicht meine Hunde wegen der Meinug eines Forums 9 Stunden alleine Lassen wenn mein TA sagt das soll ich bitte nicht machen...
-
Ich gehe jetzt einfach mal nur auf deine Fragen ein und den Stand, den ich jetzt habe (deine Hunde waren und sind krank, haben daher die Parvo-Impfung vom Züchter gekriegt, der Rest wurde noch nicht geimpft, richtig?).
Auf die Anfeindungen und minder bösen Worte gehe ich jetzt mal nicht ein und schüttel einfach mal den Kopf... Da soll man doch meinen, man hat es hier mit erwachsenen Personen zu tun...Mein Hund ist grundimmunisiert (SHP mit 8, 12 und 16 Wochen; Tollwut erst mit 6 Monaten; jetzt wird alle drei Jahre aufgefrischt, wenn nötig; es wird eine Titerbestimmung geben).
Nun habe ich noch einige Fragen an dich:
Magst du berichten, was dein TA für eine Diagnose gestellt hat, als die Behandlung begann? Deine Hunde haben ja auf Grund einer Diagnose dann die Antibiotika gekriegt, richtig?
Was genau für Symptome haben denn deine Hunde? -
Kann ein geimpfter Hund auch was von draussen einschleppen? Oder fungiert der dann nicht mal mehr als Uebertraeger?
-
-
ZitatAlles anzeigen
also das muss ich mal ganz stark beneinen. Ich würde niemals irgendwem hier einen Vorwürfe machen wenn etwas negatives Passiert. Ich bin für meine Hunde selber verantwortlich.
Diese Verantwortung kann dir auch niemand abnehmen. Aber es gibt mit Sicherheit auch noch Leser die sich denken "Hey, das Problem hab ich auch" deren Fall aber wieder anders gelagert ist und die vielleicht gar nicht impfen wollen und auch die sollen darauf hingewiesen werden, daß ein ungeimpfter Hund mit Risiken leben muß.Aber die Panikmache und das ist es hier, ist unsinnig und macht Leute nur bekloppt.
Dennoch bestehen Risiken. Selbst wenn der fremde Hund geimpt ist, kann er Viren an oder in sich tragen und du kannst es nicht sehen. Ich halte es für keine Panikmache, sondern für eine saubere Aufklärung
Ich weiß das mein TA sehr gut und erfahren ist, das weiß ich von vielen Hundehaltern und ich habe großes vertrauen zu ihm. Nach dem Gespräch gestern lass ich mir hier keine Panik mehr machen weil es absolut unsinnig ist.
Wenn du dem TA so sehr vertraust, warum erstellst du dann einen Beitrag und fragst nicht gleich die Fachkraft?
Und so unsinnig finde ich die Risiken nicht. In Zeiten wo zig (z.T. ungeimpfte) Hunde aus dem Ausland importiert werden, halte ich es durchaus für angebracht auf Gefahren hinzuweisen.
Das schlimmste was ich hätte machen können wäre sie 9 Stunden alleine zulassen statt sie mit zu nehmen. Hier wird jetzt die merhheit wieder meinen TA schlecht machen und und und was für mich genau so unsinn ist. Zum einem sind hier keine TA, zum anderen wird hier in diesem Forum so gerne gestänkert und gestritten und so gerne alles hoch gepusht.
Das hier ist ein Forum und dient dem Informations- und Meinungsaustausch und da nicht alle die gleiche Meinung haben können, wird es hier und da mal hitzig.Das ist für ein Forum normal und gehört auch zum Leben dazu
Genau so wie es einfach nicht wahr ist das kein Parvo schutz besteht, Antikörper haben die beinden schon gebildet, keinen 100% schutz, aber das sie garkeinen Schutz haben ist Bullshit.
Hat dein Züchter denn nur Parvo impfen lassen?? Normalerweise ist da Staupe, Leptosvirose und HCC mit dabei??Auch wenn das sicher hier einige nicht toll finden, aber ich bevorzuge lieber die Meinng eines bzw zwei TÄ.
Na dann ist es doch gutIch wollte hier keinen Beruhigungs Thread auf machen sondern habe ungeimpfte Hunde gesucht. Nicht geimpft. Von den Ungeimpften Hunden wollte ich erfahrungen
u.a. Quebec hat dir doch ihre Erfahrungen berichtet und du bist darauf überhaupt nicht eingegangen
nicht von den die geimpfte Hunde haben und Beiträge "ich hab mal über tausen ecken gehört, mein Hund wird immer geimpft" Meiner auch, aber nur wenn es möglich ist und ich werde weiß gott nicht meine Hunde wegen der Meinug eines Forums 9 Stunden alleine Lassen wenn mein TA sagt das soll ich bitte nicht machen...
Mal ne ganz andere Frag: wenn dein TA gesagt hätte "Nein, laßen sie die Hunde lieber zu Hause und vermeiden den Kontakt" Was hättest du dann getan??ZitatKann ein geimpfter Hund auch was von draussen einschleppen? Oder fungiert der dann nicht mal mehr als Uebertraeger?
Viren müssen nicht von Hund zu Hund übertragen werden. Man kann diese Viren an Schuhen, Kleidung, Haut usw. ins Haus tragen und der ungeimpfte Hund kann daran erkranken. Selbst wenn der andere Hund geimpft sein sollte, kann er dennoch Viren übertragen.Und genau aus diesem Grund halte ich das Herunterspielen der Risiken für unangebracht.
-
Zitat
Ich gehe jetzt einfach mal nur auf deine Fragen ein und den Stand, den ich jetzt habe (deine Hunde waren und sind krank, haben daher die Parvo-Impfung vom Züchter gekriegt, der Rest wurde noch nicht geimpft, richtig?).
Auf die Anfeindungen und minder bösen Worte gehe ich jetzt mal nicht ein und schüttel einfach mal den Kopf... Da soll man doch meinen, man hat es hier mit erwachsenen Personen zu tun...Mein Hund ist grundimmunisiert (SHP mit 8, 12 und 16 Wochen; Tollwut erst mit 6 Monaten; jetzt wird alle drei Jahre aufgefrischt, wenn nötig; es wird eine Titerbestimmung geben).
Nun habe ich noch einige Fragen an dich:
Magst du berichten, was dein TA für eine Diagnose gestellt hat, als die Behandlung begann? Deine Hunde haben ja auf Grund einer Diagnose dann die Antibiotika gekriegt, richtig?
Was genau für Symptome haben denn deine Hunde?Genau die haben Parvo beim Züchter bekommen. Ich war erst verwundert warum die nur Parvo bekommen haben, nach ein bisschen recherche ist das für einen Pei welpen wohl besser so, machen einige weil die das wohl mit 12 wochen einfach besse weg stecken. Auch 2 TA sagen dass das schon okay wäre und viele Züchter mit 8 wochen nur Parvo Impfen und erst mit 10-12 wochen dann die erst richtige.
Kolja ist 7 tage nach ankunft bei uns in den Teich gesprungen, in der Zeit wo es so tierisch Klat war, 3 Tage später hat der Husten angefangen zu dem Zeitpunkt hat er noch keine ausflüge ect gemacht auch keine Hundeschule. Zwingerhusten ist es nicht, das hat er schon ausschließen können. Er hatte schleim im Hals und ca 1-2 mal am tag ganz kurz gehustet. Normal wenn ich nicht so viel auf die beiden achten würde wäre das keine aufgefallen. War ein Huster ganz leicht und dann den ganzen tag nix. Ich dennoch mit dem Hund zu TA, zu dem Zeitpunkt noch bei einer anderen TA, da die jedoch in den Urlaub 10 Tage später gegangen ist, sind wir bis nach Much gefahren. Dort wurde dann wie die andere TA das gesagt hat noch weiter antbioika gegeben, aber ein stärkeres, dann wurde es besser. Die Tabletten wurden aufgebraucht der husten immer noch da, wir wieder zum TA. der Züchter hatte uns noch 2 wurmkuren mit gegeben das wir sie entwurmen wenn wir mit ihnen zuhause sind, jetzt sagte uns die TÄ bei der wir zu erst waren jedoch wir sollten warten bis die kleinen zuhause richtig angekommen sind so ca. 10 tage, sonst wäre das zu belastent, dann kam aber der Husten dazwischen und wir sollten wieder nicht entwurmen wegen dem Antibiotika. Dann meine der TA bei dem wir jetzt in behandlung sind das wir entwurmen sollen nicht dass der würmer hat und die durch die Lunge wandern das kann auch Husten verursachen. Wir gemacht, keine besserung und Kathinka hat an dem Tag auch angefangen, wieder zum TA, dort wurde er dann ausgiebig auf dem Kopf gestellt und der Bluttest hat Klarheit gebracht das es eine Erkältung wäre. as Antibiotika hat schon sehr geholfen, aber es ist zimlich Hartnäckig. Mir sagte noch eine TA helferin die selber Pei´s hat das sie letztens einen Pei in der Klinik hatten der 4 wochen gebraucht hat um die Erkälung los zu bekommen da hab ich mir noch gedacht "hoffentlich braucht meiner nicht so lange"
gestern haben sie dann noch 2 Spritzen bekommen die alle 3 tage wiederholt werden. Sie sind nicht schlapp sie sie fressen gut, man merkt es denen nicht an wenn sie nciht 1-3 mal am Tag ganz kurz Husten würden, wenn ich die kleinen nicht so genau im Auge hätte würde man denen das garnicht anmerken. -
Aber welchen Sinn hats dann, nen ungeimpften Welpen zwar ned vom Grundstueck zu lassen aber Kontakt zu Familienhunden zuzulassen? Das nimmt sich dann ja im Endeffekt auch nix oder? Uch weiss grad ned mehr, wers geschrieben hat, ich glaube Quebec.
Waere es da nicht konsequenter, auch Familienhunde fernzuhalten? -
Der Hund meiner Schwiegereltern ist 11Jahre alt und wurde nur als Welpe geimpft. Den geht es super und selten krank.
Unsere Nala wird immer geimpft denn wir fahren mir ihr oft ins Ausland (Urlaub) daher muss das einfach sein.
-
Zitat
Aber welchen Sinn hats dann, nen ungeimpften Welpen zwar ned vom Grundstueck zu lassen aber Kontakt zu Familienhunden zuzulassen? Das nimmt sich dann ja im Endeffekt auch nix oder? Uch weiss grad ned mehr, wers geschrieben hat, ich glaube Quebec.
Waere es da nicht konsequenter, auch Familienhunde fernzuhalten?
Konsequent wäre es, wenn man seine Welpen impft bzw. geimpft bereits übernimmt.
Denn ein Virus hängt nicht nur am Hund, sondern auch an Schuhen, Kleidung, Taschen usw. Jeder kann so einen Virus mit nach Hause bringen, nicht nur Artgenossen.ZitatDer Hund meiner Schwiegereltern ist 11Jahre alt und wurde nur als Welpe geimpft. Den geht es super und selten krank
Meine Hündin ist jetzt 9 geworden, hat die Grundimmunisierung hinter sich gebracht und wurde bis zum 4. Lebensjahr regelmäßig geimpft. Seitdem bekommt sie nur noch alle 3 Jahre die Tollwut und fertig.
Bei meinem Rüden habe ich das genauso gehandhabt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!