gibts hier ungeimpfte Hunde?

• Zitat

Staupe zum Beispiel, die schon als so gut wie ausgestorben galt, ist hier in Großstadtnähe wieder richtig gut auf dem Vormarsch.

Ich wohn ländlich, bei uns hängen grade überall die Schilder von der Jägerschaft, dass bei geschossenen Füchsen nach amtlicher Untersuchung Staupe festgestellt wurde und man seine Hunde nicht im Gebüsch stöbern lassen soll. Von Bekannten in Berlin weiß ich, dass da auch immer mal wieder Staupe ausgehend von Stadtfüchsen ein Problem ist.

• Zitat

Ich wohn ländlich, bei uns hängen grade überall die Schilder von der Jägerschaft, dass bei geschossenen Füchsen nach amtlicher Untersuchung Staupe festgestellt wurde und man seine Hunde nicht im Gebüsch stöbern lassen soll. Von Bekannten in Berlin weiß ich, dass da auch immer mal wieder Staupe ausgehend von Stadtfüchsen ein Problem ist.

Daher finde ich die Grundimmu auch so wichtig.
    Mein Hund hatte als Welpe unerkannt Staupe, er erkrankte und starb dann mit 6 an old dog encephalitis, das wuensche ich niemandem und vor allem keinem Hund.

• Ich denke wir sind uns alle einig ... Grundimmunisierung ist ein unbedingtes Muss ... alles andere entscheidet dann jeder HH für sich und sein Tier.
    Ich bin bekennener Impfgegener bei Hunden, Katzen und Menschen ( nach abgeschlossener Grundimmunisierung ).
    Einzige Ausnahme beim Menschen: Reisen in Gegenden mit Tropenkrankheiten / bei uns unbekannte Krankheiten, nach Biss durch ein tollwütiges Tier und Auffrischung des Tetanusschutzes.

• Lass deine Hunde einfach Impfen wenn sie wieder Fit sind ..
    Wenns den beiden nicht gut geht aufjedenfall abwarten.
    Meine Katzen sind auch nur Grundimmunisiert aber meine Hunde werden Jährlich geimpft ausser TW alle 3 Jahre . Da ich mit meinen Prüfungen ablege , muss ich es machen ..
    würde es aber sonst auch tun ..

• Zitat

Lass deine Hunde einfach Impfen wenn sie wieder Fit sind ..
    Wenns den beiden nicht gut geht aufjedenfall abwarten.
    Meine Katzen sind auch nur Grundimmunisiert aber meine Hunde werden Jährlich geimpft ausser TW alle 3 Jahre . Da ich mit meinen Prüfungen ablege , muss ich es machen ..
    würde es aber sonst auch tun ..

Ich hoffe jetzt das es endlich weg geht durch die Spritzen, dann wird auch sofort geimpft.

• Zitat

Du machst das schon :gut:
    Maja muss auch wieder .. Im Oktober hab ich Prüfung =)

Was steht denn bei euch in den Statuten?
    Eine jaehrliche Impfung gegen SHP ist nicht noetig, es gibt Hersteller die eine 3 Jahres Gueltigkeit angeben. Oder steht auch Lepo und PI als Zwang drin?

• Zitat

Es handelt sich hierbei um Monika Peichel der Autorin von "Haustiere impfen mit Verstand". ;)
    Und die ist keine Impfgegnerin, hat sich aber ausgiebigst mit den Wirksamkeiten von Impfungen und der aktuellen Situation befasst und kennt sicherlich jede Studie die jemals gemacht wird.
    Wenn du ihren Aussagen, was die TW Situation angeht nicht traust, schreib sie doch mal an, sie wird dir sicherlich jede Information und Quelle nennen die du haben moechtest. :smile:

Danke, werd ich machen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!