gibts hier ungeimpfte Hunde?

• Zitat

Junge, Junge...soviele Seiten mit ungeimpften Hunden oder waren das Vorwürfe...:-)
    Ich hab nen grundimmunisierten Hund, der danach nie wieder geimpft wurde (heute 9 Jahre alt) und einen völlig ungeimpften Hund (heute sieben Jahre alt). Zusätzlich kenne ich viele Halter, die ihre Hunde ab einem gewissen Alter einfach nicht mehr impfen lassen.
    Alles völlig gesunde Hunde...nur ins Ausland kann man mit denen halt nicht...

Es geht doch nicht darum, dass man nicht jährlich impft, ich denke da sind sich alle einig, dass das nicht notwendig ist. Eine Grundimmunisierung halten die meisten dagegen schon für wichtig. Und wie schon geschrieben wurde....wir haben den Status, den wir haben, eben weil es genug Leute gibt, die nicht auf Impfungen verzichten.

Zitat

Genau wie bei Fehlgeburten in der schwangerschaftz wenn man im Netz schaut müsste es eine Rate an Fehlgeburten über der 12 ssw bis 50% geben redet man mit ärzten weiß man dass das Risiko sehr gering ist...

Das kann nur jemand sagen, der bisher Glück hatte. :hilfe:

• Macht dich nicht unnötig verrückt.

Eine Grundimmunisierung halte ich durchaus für angebracht und auch wichtig, aber da du diese derzeit nicht machen kannst, holst du sie einfach nach. Dich deswegen jetzt verrückt zu machen oder Anfeindungen seitens anderer User bringen jetzt auch keinem weiter. Obwohl ich zugegebenermaßen den strengen Ton der Foris verstehe, du bedienst dich nämlich auch nicht der vornehmsten Art zu kommunizieren. ;)

Ob, wie und welche Impfung du dann regelmäßig auffrischst, musst du dann selbst für dich entscheiden.
    Da gibt es 100 unterschiedliche Meinungen. ;)

Und mit Erfahrungsberichte kann ich nur bei zwei Katzen dienen:
    Beide wurden erst im Erwachsenenalter grundimmunisiert und anfangs jährlich aufgefrischt.
    Nach etwa 5 Jahren wurde überhaupt nicht mehr geimpft.
    Heute sind beide über 10 Jahre und nach wie vor vollkommen gesund.

• Zitat

zum Thema es gibt keine Tollwut mehr in Deutschland:

Externer Inhalt img594.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

aufgenommen im April oder Mai diesen Jahres in Frankfurt ( unschwer zu erkennen ;) )
    Falls es undeutlich sein sollte: Auf dem roten Schild steht: Tollwut gefährdeter Bezirk

Diese Zeichen sind veraltet. ;)
    Bitte nicht glauben dass die TW in Deutchland noch aktiv ist nur weil einige Leute zu faul (oder berechnend) sind die Schilder ab zu machen.
    Den Satz mit den Fehlgeburten kommentiere ich jetzt nicht sonst werde ich hoechst unfreundlich... :censored:

• Hi,

hab meine erst mit 14 Woche bekommen- Grundimm. war sie schon, da ich beruflich auf "Impfen" getrimmt wurde, hatte mich das auch nicht gestört... mittlerweile bin ich Impfgegner- hab beruflich mit Impfungen zu tun und da läuft einiges Faul in der Pharmaindustrie...
    Leider bin ich mit meiner Hündin oft im Ausland, deshalb musste ich sie schweren Herzens gegen Tollwut impfen lassen- die 3 Jahresimpfung... sonst hätte ich sie gar nicht impfen lassen... zumal ja eh die Grundimm. 7-15 Jahre anhält...

Gibt halt nur wenig Leute, dies verstehen- die meisten haben sich aber auch noch nie mit dem Thema beschäftigt- leider... dann kommen aber immer die schlauen Sprüche, wie doof es doch ist, seinen Hund nicht zu impfen...

• Zitat

Es geht doch nicht darum, dass man nicht jährlich impft, ich denke da sind sich alle einig, dass das nicht notwendig ist. Eine Grundimmunisierung halten die meisten dagegen schon für wichtig. Und wie schon geschrieben wurde....wir haben den Status, den wir haben, eben weil es genug Leute gibt, die nicht auf Impfungen verzichten.

Das kann nur jemand sagen, der bisher Glück hatte. :hilfe:

nee ich glaube nicht, wieder ein urteil ohne hintergründe zu kennen ich habe sehr für mein kind gekämpft. wir reden hier nach! der 12 ssw nicht davor ;-) Mir braucht keiner über geburten und Fehlgeburten etwas sagen. Ich bin in der Hinsicht ein Medizinisches wunder und habe von so einigen experten schon so einige meinungen und Studien vorgelegt bekommen... Ich bin Dankbar das meine Tochter hier jetzt sitzt... und sie war auch zu allem noch ein Frühchen und hat bis zum 1 LJ probleme mit der Atmung gehabt... aber das ist OT

Waren eben noch beim TA. Dort wurde uns noch mal gesagt das wir uns nicht bekloppt machen sollen, da die meisten Krankheiten nur noch so selten vorkommen und die warscheinlichkeit das die beiden sich von den ausflug am WE angesteckt haben zu gering ist. Viel mehr sorgen berietet uns der Husten der druch die Hitze immer wieder aufbricht. ein auf und ab ohne ende. Die werden jetzt noch 2 mal in der woche gespritzt mit Imunsystem aufbauenden mitteln...

besser geworden war es ja enorm...

wenn alles überstanden ist werden sie dann geimpft

• Zitat

sorry aber ein Artikel, der von einem "Mäusepusser" verfasst wurde, lässt mich völlig kalt ;-) Wenn du mit einem seriösen Bericht kommst, werde ich ihm mehr Bedeutung beimessen.

Jährliches Impfen ist bei bestimmten Impfungen nicht notwendig. Das streite ich nicht ab. Mein Tierarzt berät da auch sehr gut. Also klärt auf was wie lange hält und überlässt in den meisten Fällen dem HH die Entscheidung.

Mich besorgen nur diese extremen Haltungen, von wegen Impfungen machen immer krank, sind überhaupt niemals nicht nötig und so weiter... Teilweise wird da speziell auch in solchen Foren wirklich sehr fahrlässig beeeinflusst. By the way, Tierärzte die überflüssig viel impfen, finde ich genauso bedenklich.

• Zitat

sorry aber ein Artikel, der von einem "Mäusepusser" verfasst wurde, lässt mich völlig kalt ;-) Wenn du mit einem seriösen Bericht kommst, werde ich ihm mehr Bedeutung beimessen.

Es handelt sich hierbei um Monika Peichel der Autorin von "Haustiere impfen mit Verstand". ;)
    Und die ist keine Impfgegnerin, hat sich aber ausgiebigst mit den Wirksamkeiten von Impfungen und der aktuellen Situation befasst und kennt sicherlich jede Studie die jemals gemacht wird.
    Wenn du ihren Aussagen, was die TW Situation angeht nicht traust, schreib sie doch mal an, sie wird dir sicherlich jede Information und Quelle nennen die du haben moechtest. :smile:

• Nur kurz: Hier kann man die WHO-Daten für Tollwut bis 2011 für viele Länder und bestimmte Zeiträume abrufen: http://www.who-rabies-bulletin.org/Queries/Surveillance.aspx

Ich hab eben mal kurz geguckt: Von 2008 bis 2011 gab es 2 infizierte Hunde (frisch importiert) und 31 Fledermäuse. (Es gibt keinen Hinweis darauf, dass je ein Hund von Fledermaustollwut befallen wurde) in ganz Deutschland.

Ist vielleicht ne bessere Informationsquelle als ein Foto von einem Schild, das man vergessen hat abzunehmen.
    Das RKI empfiehlt zur Zeit für Jäger und Waldarbeiter keine Tollwutimpfung. Auch ne interessante Info, zumal die Fledermaustollwut durchaus auf Menschen übertragbar ist...

Ich persönlich sehe ein klares Risiko für Hunde durch den illegalen Import von Hunden aus anderen Ländern. Gefälschte Impfpässe sind in manchen Ländern oft billig zu haben.... Daher sind meine Hunde grundimmunisiert. Ob ich sie mit 7,8 oder 10 Jahren mal nachimpfen lasse, werde ich dann entscheiden.

Einen ungeimpften Welpen mit angeschlagenem Immunsystem würde ich persönlich nicht mit unbekannten Hunden zusammenkommen lassen. Übrigens: Unabhängig vom Impfstatus ;)

Lieben Gruß und gute Besserung dem kranken Hustelinchen!

Kirsten

• Zitat

Ich kann es leider schlicht und ergreifend nicht ändern. Einen kranken Hund zu Impfen wäre wohl das schlimmste was ich jetzt machen könnte. Ich kann Sie auch schlecht 9 Stunden alleine Lassen oder 5 Wochen mit meinem Kind nicht Raus. Spazieren müssen sie auch, können ja schlecht in die Wohnung machen. Der Husten ist jedenfalls noch nicht weg und solange er noch anhält kann auch nicht geimpft werden...

Ich versteh die Aufregung (und den Sinn des Threads ) nicht.
    Seit o.g Zeilen auf Seite 2 ist der Drops doch gelutscht ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!