gibts hier ungeimpfte Hunde?
-
-
Hallo,
Gibts hier ungeimpfte Hunde?
Wie gross ist die Gefahr wenn sie ungeimpft sind? Meine sind noch ungeimpft weil sie aufgrund einer hartnäckigen Erkältung/Grippalen infekt noch nicht geimpft werden konnten. Sind jetzt 14 Wochen alt und kommen ueberall mit hin... macht mir was sorgen :-/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: gibts hier ungeimpfte Hunde?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also meine hat die Grundimmu bekommen und seit dem nix mehr.
ist jetzt 2 1/2 Jahre und bisher ist ihr nichts passiert. -
Unser kleiner hat schon bei der Züchterin die erste Impfung bekommen, ich glaube mit 6 Wochen, die zweite mit 12 und die dritte mit 16. Entwurmt wurde er auch schon ettliche Male. Das wars aber vorerst die nächste Entwurmung steht Ende Dezember an und die Nächste Impfung nächstes Jahr im Sommer.
Also mir wurde immer eingetrichtert das ein ungeimpfter Welpe ganz schnell krank wird auch wenn er nur Kontakt zu geimpften Hunden hat, die selbe Person erzählte aber auch das ein Welpe vor dem dritten Lebensmonat keinen Kontakt zu anderen Hunden haben sollte..

Also wenn es ihnen bis jetzt gut geht würde ich sagen ist doch alles okay, ich kenn mich da zwar nicht so aus aber trotzdem.
-
Hallo,
soweit ich weiß sagt man, dass Welpen -sollte die Mutter komplett geimpft gewesen sein- den Impfschutz der Mutter einige Zeit in sich tragen.
Ich persönlich würde mich jedoch nicht darauf verlassen! Meine Tierärztin meinte auch, dass Welpen keinen Kontakt zu fremden Hunden und Hundewiesen o.Ä. haben sollten, bis die Impfung zum ersten mal wiederholt wird.
Lilli wurde mit 8 Wochen geimpft und erst als sie mit 10 Wochen die zweite Spritze bekommen hat, bin ich mit ihr aus unserem Garten raus zu anderen Hunden. Vorher hatte sie nur Kontakt mit unserem Pflegehund.Es muss natürlich nichts passieren, aber wenn, dann kanns halt echt böse enden...
LG und alles Gute
-
Fakt ist ich kann es nicht ändern. Einen kranken hund impft man nicht. das wäre schlimmer als nicht impfen. Ich würde nur gerne Erfahrungen von hundebesitzern hoeren die ihre Hunde nicht geimpft haben. Alles andere ist ja nicht wirklich aussagekräftig. Mein TA sagt wir sollen uns nur von großen Veranstaltungen mit Hunde Massen fern halten. Noch mehr Angst kann ich sicher nicht gebrauchen also bitte bitte keine Horror Geschichten. 2 TA meinten es wäre jetzt nicht so tragisch da die wahrscheinlichkeit schon sehr sehr gering ist.
-
-
Zitat
Fakt ist ich kann es nicht ändern. Einen kranken hund impft man nicht. das wäre schlimmer als nicht impfen. Ich würde nur gerne Erfahrungen von hundebesitzern hoeren die ihre Hunde nicht geimpft haben. Alles andere ist ja nicht wirklich aussagekräftig. Mein TA sagt wir sollen uns nur von großen Veranstaltungen mit Hunde Massen fern halten. Noch mehr Angst kann ich sicher nicht gebrauchen also bitte bitte keine Horror Geschichten. 2 TA meinten es wäre jetzt nicht so tragisch da die wahrscheinlichkeit schon sehr sehr gering ist.
Mach dich nicht verrückt ich meine die kleinen sind "schon" 14 Wochen und solange du nicht übertreibst wird das schon hinhauen..

-
Zitat
Mach dich nicht verrückt ich meine die kleinen sind "schon" 14 Wochen und solange du nicht übertreibst wird das schon hinhauen..

Danke für die beruhigenden Worte. morgen geht es noch mal zum TA um zu schauen wie es mit der Erkältung aussieht. Das Problem war das wir lange nach dem Grund des hustens gesucht haben. ein Bluttest dann klar heit gegeben hat und wir nun seit fast 14 tagen Antibiotika geben. Ist auch schon viel besser aber noch nicht weg.
-
Zitat
Also meine hat die Grundimmu bekommen und seit dem nix mehr.
ist jetzt 2 1/2 Jahre und bisher ist ihr nichts passiert.und wem hast du das zu verdanken? Den anderen HH'n, die ihre Tiere brav impfen lassen und so dafür sorgen, dass dein Hund nur mit gesunden Artgenossen in Berührung kommt.
-
Ich wuerde mich auch nicht so verrueckt machen.
Oxana kam ungeimpft, was ich dann nach und nach gemacht habe. Sie hatte Kontakt mit anderen Hunden und ihr ist nix passiert
-
Na ja da sei dir mal nicht so sicher da es an den anderen HH liegt. Ich agiere da eher nach dem dem Schwarzbuch "Hunde würden länger leben wenn...."
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!