gibts hier ungeimpfte Hunde?
-
-
Zitat
ja dann zeig doch mal das Zitat wo ich über dich derart urteile...wird sicher nichts kommen... vielleicht weil es keins gibt?
und wenn du dann so weit wärst würde ich gerne zum eigentlichen Thema wieder kommen und weg von den OT...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: gibts hier ungeimpfte Hunde?*
Dort wird jeder fündig!-
-
dein Wunsch ist mir Befehl...
[quote]also die Aussage das bei mir Wohl möglich lauter ungeimpfte rum latschen halte ich für derart reine sekulation das es echt bescheuert ist sowas zu schreiben. /quote]
-
Zitat
dein Wunsch ist mir Befehl...
und wie lautet dein Urteil? das es bescheuert ist? Meine Meinung? das ich es für bescheuert halte? hmm... also ich es auch ein urteil wenn ich einen Hund niedlich finde?
naja wenn du das so empfindest...
wenn der Thread hier derart weiter abschweift ist es sicher das beste ihn zu schließen...
-
Hier gehts ja mal wieder ab...
Also ich würde wirklich so schnell wie möglich impfen und so lange den Kontakt zu anderen Hunden meiden. Sowohl zum Schutz deines eigenen Hundes als auch fremder Hunde. Gerade so Staupe Geschichten können mehr als übel ausfallen...dauerhaft mit ungeimpften Hunden rumlaufen halte ich auf keinen Fall für erstrebenswert...du ja offenbar auch nicht :)
Wir haben unsere Welpen erst nach der Grundimmu mit anderen (fremden)Hunden zusammen gelassen..alles andere war für uns definitiv zu riskant. Sicherlich kann man sich streiten, ob ein Hund jedes Jahr geimpft werden sollte (muss er ja auf keinen Fall), aber gerade bei Welpen wäre ich super vorsichtig, da die sich noch schneller als erwachsene Hunde was einfangen können...das geht auch schonmal tötlich aus... -
Boah, lass es einfach, du bist echt nervig. Ich weiss echt nicht, was es an diesem Zitat zu deuteln gibt.
Den Thread zu schließen wär sicher ne gute Idee, denn das was du gerne hören willst, wird wohl niemand sagen.
-
-
Zitat
Hier gehts ja mal wieder ab...
Also ich würde wirklich so schnell wie möglich impfen und so lange den Kontakt zu anderen Hunden meiden. Sowohl zum Schutz deines eigenen Hundes als auch fremder Hunde. Gerade so Staupe Geschichten können mehr als übel ausfallen...dauerhaft mit ungeimpften Hunden rumlaufen halte ich auf keinen Fall für erstrebenswert...du ja offenbar auch nicht :)
Wir haben unsere Welpen erst nach der Grundimmu mit anderen (fremden)Hunden zusammen gelassen..alles andere war für uns definitiv zu riskant. Sicherlich kann man sich streiten, ob ein Hund jedes Jahr geimpft werden sollte (muss er ja auf keinen Fall), aber gerade bei Welpen wäre ich super vorsichtig, da die sich noch schneller als erwachsene Hunde was einfangen können...das geht auch schonmal tötlich aus...
Ich spreche heute noch mal mit unserem TA dadrüber... mal schauen was er dazu sagt. Mich wurmt am meisten dass sich das alles so zieht. seit 6 Wochen ständig dieses auf und ab... -
Meine Hunde sind grundimunisiert und bekommen auch weiter ihre Impfungen. Wir sind oft auf Veranstaltungen unterwegs und eine Tollwutimpfung ist immer noch Pflicht. Sicher muß man einen älteren, durchgeimpften Hund nicht jedes Jahr vollpumpen, aber ich verlasse mich da auf meinen Tierarzt.
Es ist mir viel zu gefährlich nicht zu impfen, auch wenn hier z.B. die Tollwut als ausgerottet gilt. Ich habe viele kranke Tiere durch den Tierschutz kennengelernt und mußte mit ansehen wie sie letztendlich doch sterben mußten, gerade Welpen mit Parvo. Man darf sich nie sicher sein und nur durch die regelmäßigen Impfungen sind wir in Deutschland so weit gekommen. Leider werden viele Hunde aus dem Ausland geholt und nicht nur durch Tierschutzorganisationen, sondern illegal. Die sind mit Sicherheit nicht geimpft. Auch einige Hundehändler (Bsp. auf ebay-Kleinanzeigen) bieten ihre Tiere günstig an und geben sogar zu das sie ungeimpft sind. Kostet ja auch ein wenig so eine Impfung. Ich stelle mir nur vor das meine Hunde mit so einem Tier in Kontakt kommen und nicht geimpft wären. Sicherlich gibt es auch weniger sinnige Impfungen, aber da sollte man sich beratenlassen.
Bei uns im Verein müssen alle Hunde wenigstens eine Tollwutimpfung haben und in der Welpengruppee fordern wir die Grundimmunisierung, sonst gibt es keinen Zutritt.
Grüßr Terrortöle -
Zitat
Meine Hunde sind grundimunisiert und bekommen auch weiter ihre Impfungen. Wir sind oft auf Veranstaltungen unterwegs und eine Tollwutimpfung ist immer noch Pflicht. Sicher muß man einen älteren, durchgeimpften Hund nicht jedes Jahr vollpumpen, aber ich verlasse mich da auf meinen Tierarzt.
Es ist mir viel zu gefährlich nicht zu impfen, auch wenn hier z.B. die Tollwut als ausgerottet gilt. Ich habe viele kranke Tiere durch den Tierschutz kennengelernt und mußte mit ansehen wie sie letztendlich doch sterben mußten, gerade Welpen mit Parvo. Man darf sich nie sicher sein und nur durch die regelmäßigen Impfungen sind wir in Deutschland so weit gekommen. Leider werden viele Hunde aus dem Ausland geholt und nicht nur durch Tierschutzorganisationen, sondern illegal. Die sind mit Sicherheit nicht geimpft. Auch einige Hundehändler (Bsp. auf ebay-Kleinanzeigen) bieten ihre Tiere günstig an und geben sogar zu das sie ungeimpft sind. Kostet ja auch ein wenig so eine Impfung. Ich stelle mir nur vor das meine Hunde mit so einem Tier in Kontakt kommen und nicht geimpft wären. Sicherlich gibt es auch weniger sinnige Impfungen, aber da sollte man sich beratenlassen.
Bei uns im Verein müssen alle Hunde wenigstens eine Tollwutimpfung haben und in der Welpengruppee fordern wir die Grundimmunisierung, sonst gibt es keinen Zutritt.
Grüßr TerrortöleParvo haben sie bereits beim Züchter bekommen, die kleine Puppy impfung aber nicht alles und das ist auch gut so. Habe jetzt mit 3 TA gesprochen und alle haben mir gesagt das es vernüftig war vom Züchter nur die kleine Puppy machen zu lassen weil die Welpen meist noch mit 8 Wochen den Titter von der Mutter in sich tragen und man unnötig den Hund voll Pumpt. Normal wären sie ja jetzt schon geimpft wenn das mit dem Husten nicht dazwischen gekommen wäre. Uns fehlt jetzt noch hepatitis und staupe + Tollwut. Obwohl Tollwut das weiß ich von einigen Jägern hier in der gegend bei uns schon seit Jahren nicht mehr vorgekommen ist.
-
Na, dann ist doch alles schön. Wenn drei TA das sagen....
Laß sie nicht impfen, allerdings ohne Tollwutimpfung wirst Du dann mit ihnen nicht ins Ausland können.
Von mir kannst Du auch nur einen Bericht, den Du ja nicht lesen willst bekommen. Ich habe es erfahren müssen, einen Hund wegen fehlendem Impfschutz im Welpenalter, vorzeitig verlieren zu müssen.
Meine Welpen danach, kamen nicht vom Grundstück, bevor die Grundimmunisierung erfolgt war. Es gab auch keinerlei Kontakt , außer zu den geimpften Familienhunden.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Na, dann ist doch alles schön. Wenn drei TA das sagen....
Laß sie nicht impfen, allerdings ohne Tollwutimpfung wirst Du dann mit ihnen nicht ins Ausland können.
Von mir kannst Du auch nur einen Bericht, den Du ja nicht lesen willst bekommen. Ich habe es erfahren müssen, einen Hund wegen fehlendem Impfschutz im Welpenalter, vorzeitig verlieren zu müssen.
Meine Welpen danach, kamen nicht vom Grundstück, bevor die Grundimmunisierung erfolgt war. Es gab auch keinerlei Kontakt , außer zu den geimpften Familienhunden.
Gaby und ihre schweren Jungs
Ihr könnt doch sicher alle lesen und verstehen oder? Hast du richtig gelesen was ich geschrieben habe? es geht nicht ums nicht Impfen sondern das es sinn macht erst mit 12 wochen statt mit 8 zu Impfen weil da der Titter von der Mutter im Blut noch zu hoch ist und die Impfung nicht anschlagen kann und ich auch schon schon von einigen pei Züchtern gehört habe das die welpen wenn sie mit 8 wochen geimpft werden schwere impschäden bekommen können und das mit 12 wochen einfach besser weg stecken. Das meine beiden einen Husten bekommen konnte zu dem Zeitpunkt keinder wissen der Impf Termin stand schon! Ich weiß nicht wieso hier die sachen alle immer so schön verdreht werden...
und wenn du jetzt mal bitte noch mal richtig liest habe ich geschrieben das und Tollwut, hepatitis und staupe noch fehlt und auch geimpft werden soll!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!