gibts hier ungeimpfte Hunde?
-
-
Zitat
und wem hast du das zu verdanken? Den anderen HH'n, die ihre Tiere brav impfen lassen und so dafür sorgen, dass dein Hund nur mit gesunden Artgenossen in Berührung kommt.
Bitte hier nicht irgendwelche Grundsatz disskusionen. Dafür ist der Thread nicht gedacht. Bitte seit so.nett. Ich glaube über dieses Thema gibt es hier genug Beiträge. Nicht böse gemeint, ich will einfach morgen nicht 100Seiten hier haben in dem das disskutiert wird. Vielleicht könnt ihr das verstehen. Hier hätte ich gerne einfach nur erfahrungsberichte.
Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: gibts hier ungeimpfte Hunde?*
Dort wird jeder fündig!-
-
vielleicht hilft dir ja dieser fred ein bissl :)
-
Zitat
Bitte hier nicht irgendwelche Grundsatz disskusionen. Dafür ist der Thread nicht gedacht. Bitte seit so.nett. Ich glaube über dieses Thema gibt es hier genug Beiträge. Nicht böse gemeint, ich will einfach morgen nicht 100Seiten hier haben in dem das disskutiert wird. Vielleicht könnt ihr das verstehen. Hier hätte ich gerne einfach nur erfahrungsberichte.
Danke
Versteh ich gut, aber diesen Aspekt muss man trotzdem berücksichtigen. Die Erfahrungen von impfmüden HH'n sind irrelevant, wenn in deren Umfeld sonst alle geimpft sind, während in deinem Umfeld womöglich lauter Impfverweigerer leben.
Ich würde einfach darauf achten, ob die Hunde, mit denen der nicht geimpfte Schatz Kontakt hat, geimpft sind. Ist doch ne legitime Frage. -
Zitat
und wem hast du das zu verdanken? Den anderen HH'n, die ihre Tiere brav impfen lassen und so dafür sorgen, dass dein Hund nur mit gesunden Artgenossen in Berührung kommt.
Das ist nicht richtig.
Ein gegen SHP und TW grundimmunisierter Hund ist mindestens 3 Jahre geschuetzt, Studien beweisen sogar eine weitaus laengere Haltbarkeit des Schutzes.
Leptospirose kann sich der Hund ueberall holen, Zwingerhusten hat so viele Erreger, dass die Impfung unnoetig ist, da sie nur einen minimalsten Teil abdeckt.
Ich wuerde die Grundimmu so schnell wie es gesundheitlich moeglich ist nachholen.
Im Gesundehunde Forum gibt es mehrere Personen die nicht impfen, aber selbst dort gibt es kraeftig Gegenwind deswegen.
Ich wuerd mal da fragen. -
Weisst du was auch Blödsinn ist? Eine so bestimmte Aussage zu treffen und sie dann durch ein Zwinker-Smilie zu relativieren.
-
-
Meine drei haben die Grundimmu , mehr nicht.
-
Zitat
also die Aussage das bei mir Wohl möglich lauter ungeimpfte rum latschen halte ich für derart reine sekulation das es echt bescheuert ist sowas zu schreiben. Zum einen haben 80 % der hh die frage ob ihre Hunde geimpft sind bejat. kein einziger beneint. Die letzten 20% sind nicht etwas hh die nicht impfen sondern hh die von uns nicht gefragt wurden. Ich glaube nicht das du aus der ferne beurteilen kannst das ihr hund seit 3 Jaheren nichts hat weil die hh in ihrer Umgebung impfen.Denn die aussage hast du sehr selbstsicher getroffen und bei mir wirfst du rein das wohlmöglich nur ungeimpfte hier rum latchen. Sorry aber die aussage ist derart weit her gegriffen das ich sie sehr daneben finde.
Der link war sehr hilfreich und wir werden auch nicht alles impfen. Das hatte mein ta aber schon vorgeschlagen. da wusste ich aber noch nicht was er damit meint.
-
Zitat
also die Aussage das bei mir Wohl möglich lauter ungeimpfte rum latschen halte ich für derart reine sekulation das es echt bescheuert ist sowas zu schreiben. Zum einen haben 80 % der hh die frage ob ihre Hunde geimpft sind bejat. kein einziger beneint. Die letzten 20% sind nicht etwas hh die nicht impfen sondern hh die von uns nicht gefragt wurden. Ich glaube nicht das du aus der ferne beurteilen kannst das ihr hund seit 3 Jaheren nichts hat weil die hh in ihrer Umgebung impfen.Denn die aussage hast du sehr selbstsicher getroffen und bei mir wirfst du rein das wohlmöglich nur ungeimpfte hier rum latchen. Sorry aber die aussage ist derart weit her gegriffen das ich sie sehr daneben finde.
Der link war sehr hilfreich und wir werden auch nicht alles impfen. Das hatte mein ta aber schon vorgeschlagen. da wusste ich aber noch nicht was er damit meint.
Viele Erreger sind frei in der Umwelt, so dass es nichtmal sicher ist wenn man nur geimpfte Hunde trifft. Eine Grundimmu ist unerlaesslich, andererseits kann man ja auch einen Hund der wie der der TS bisher nicht geimpft werden konnte, auch nicht von allem fernhalten. Trotzdem muss man sich der Gefahr bewusst sein dass nicht unbedingt ein Hundekontakt notwendig ist zur Ansteckung.
Ich hab gerade auch nicht mehr im Kopf bei welchen Impfungen die Hunde Ausscheider sind.
Ich denke schon dass man davon ausgehen kann dass mehr als 95% der Hunde geimpft sind, auch hier liest man ja leider immer noch von Tieraerzten die jaehrlich impfen, also geh mal eher davon aus dass du fast nur auf ueberimpfte Hunde triffst. -
Zitat
Viele Erreger sind frei in der Umwelt, so dass es nichtmal sicher ist wenn man nur geimpfte Hunde trifft. Eine Grundimmu ist unerlaesslich, andererseits kann man ja auch einen Hund der wie der der TS bisher nicht geimpft werden konnte, auch nicht von allem fernhalten
Sehe ich genauso. Man kann die Erreger auch von draußen ins Haus schleppen und die Hunde erkranken.Dennoch gilt: sobald die Welpen gesund sind impfen. Sicher ist sicher. Wie man nach der Grundimmunisierung verfährt, muß jeder für sich selbst entscheiden.
-
Ich kann es leider schlicht und ergreifend nicht ändern. Einen kranken Hund zu Impfen wäre wohl das schlimmste was ich jetzt machen könnte. Ich kann Sie auch schlecht 9 Stunden alleine Lassen oder 5 Wochen mit meinem Kind nicht Raus. Spazieren müssen sie auch, können ja schlecht in die Wohnung machen. Der Husten ist jedenfalls noch nicht weg und solange er noch anhält kann auch nicht geimpft werden...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!