Aktuelle Kinder Generation und Hunde

• Also im Thema Bemerkenwerte Sätze... liest man ja auch grad das es mit fremden Kindern zu problemen kommen kann.

Ich selbst habe auch öfter probleme mit fremden Kindern. Speziell mit Moslemischen Kindern, oder deren Eltern. Die Bellen Hunde ja gerne an. Also die Kinder und/oder die Eltern.

Vor kurzem musste ich an Kindern vorbei die Steine geworfen haben und als ich mich rumdrehte, sah ich den kleinen Jungen, wie er nach meinen Hunden ziehlte. War ein Deutsches Kind.
    Wurde dann auch sofort geschimpft vom Vater. Aber wohl eher weil ich so entsetzt geguckt hatte.

Ich bin in einer Generation aufgewachsen wo jedes Kind wusste, das man nicht laufen soll wenn ein fremder Hund in Sichtweite ist. Das man die Hände unten lassen soll das der fremde Hund schnuppern kann und man nicht rumschreien soll. Das man Essen einfach fallen lässt, wenn ein fermder Hund bei einem steht und interesse daran hat. Das wusste damals jedes Kind. Wurde standart mäßig von den Eltern beigebracht. Wie das man beim Grünen Männchen über die Straße darf und beim Roten stehen bleibt. Diese Dinge wussten damals jedes Kind.

Das gibt es ja heutzutage so garnicht mehr. Macht ihr euch die Mühe die Kinder, oder die Eltern aufzuklären? Und wie macht ihr das, oder wie sgat ihr es ihnen?

Ich habe schon bei einem Bellenden Moslemischen Jungen, den Eltern gesagt "Nichtmal ich würde mich trauen fremde Hunde anzubellen, da es eine Bedrohung für den Hund ist" Jetzt bellt der junge zwar nicht mehr, aber Klatscht munter in die Hände direkt wenn ich an ihm vorbei gehe. Während die Eltern daneben stehen und naja eben auch nicht den richtigen Umgang mit Hunden kennen, darum nicht reagieren.

Also irgendwie gibt es da bei vielen kindern heutzutage eine Wissenslücke, wie man sich bei Hundebegegnung richtig verhält.
    Wie Erklärt man den kindern dann den richtigen Umgang so auf die schnelle?

Edit by Mod - hier nachträglich noch ein kindertauglicher Link zum Umgang mit Hunden:
    http://www.vdh.de/id-12-regeln-im-umgang-mit-hunden.html

• Du kannst einem Kind ansehen, welche Religion es hat? Oder fragst du danach? Vor 70 Jahren wärst du mit dieser Begabung in Deutschland vermutlich reich geworden.....

Mir passiert sowas ehrlich gesagt nicht. Ich hatte es früher erlebt, dass die Schulkinder immer meinen Terrier ärgerten, wenn der im Garten war. Klar kommt es auch mal vor, dass sich heute noch Kinder über meine Hunde lustig machen, aber das sind eben Kinder. Die bellen schonmal. Sowas nehme ich nicht ernst, sondern ignoriere es.

• Zitat

Du kannst einem Kind ansehen, welche Religion es hat? Oder fragst du danach? Vor 70 Jahren wärst du mit dieser Begabung in Deutschland vermutlich reich geworden.....

Mir passiert sowas ehrlich gesagt nicht. Ich hatte es früher erlebt, dass die Schulkinder immer meinen Terrier ärgerten, wenn der im Garten war. Klar kommt es auch mal vor, dass sich heute noch Kinder über meine Hunde lustig machen, aber das sind eben Kinder. Die bellen schonmal. Sowas nehme ich nicht ernst, sondern ignoriere es.

... und heute kann man sich solche Sprüche sparen. Kannst du nicht vernünftig Fragen, wenn es dich interessiert woher die TS die Religionszugehörigkeit der Kinder kennt?

Ich habe das Problem nur ganz selten. Die meisten Kinder kommen eher auf meinen Hund zu und möchten Kontakt. Da mein Hund das recht toll findet gehe ich meistens darauf ein und sie dürfen ihn mit welchen von unseren Leckerlis füttern und streicheln. Was ich öfters bemerke ist, daß die moslimischen Kinder häufig wesentlich mehr Angst vor Hunden haben, als Deutsche. (und @ Geizhals ich kann nicht hellsehen. Aber ich kenne die meisten Kinder die in unserer Gegend leben und weiß es daher.) Wenn ich sehe, daß das Kind gerne möchte aber Angst hat versuche ich das Kind zu ermutigen. Klar, gibt es auch Tage an denen ich keine Zeit und Lust dazu habe, aber meistens nehme ich mir die Zeit. Mir macht das auch Spaß. Mit Steinen beworfen oder ähnliches sind wir, Gott sei Dank, noch nie. Ich hoffe das bleibt auch so. Ganz ganz selten hat mal ein Jugendlicher eine große Klappe und bellt meinen Hund an. (Das waren in der Tat bisher nur Moslems). Ich habe dann nur gesagt: "Beim nächsten Mal darf er sich wehren" was dazu führte das schnell das Weite gesucht wurde. (Würde ich zwar nie machen, aber das muß man denen ja nicht erzählen. :D ) Meinem Hund ist das vollkommen egal, der reagiert da gar nicht drauf.

Tino

• Ps, ich wusste als kind damals auch nicht, wie man sich verhält. Ich hatte mal einschild gelesen: wenn hund kommt flach auf den boden legen und hiffen das hilfe kommt.
    Ohne mist, ich hab das für voll genommenund wirklich gedacht, man muss das machen...

• Zitat

Du kannst einem Kind ansehen, welche Religion es hat? Oder fragst du danach? Vor 70 Jahren wärst du mit dieser Begabung in Deutschland vermutlich reich geworden.....

Respekt - noch auf Seite 1 die Nazi-Keule. :down:

Hier hab ich solche Erfahrungen gottseidank mit meinem ängstlichen Hund (der besonders vor Kindern Angst hat) nicht machen müssen - hier haben viele Leute einen Hund und es ist halt "Landleben" im weitesten Sinne. :smile:

• Wird schwierig wenn Kid grad mit dem Roller oder Rad auf Dog zuhält oder schreiend am Hund vorbeirennt.

Hatten wir hier alles schon... ebenso wild wedelnd oder einen Gegenstand winkend.

Momente, wo ich nur noch vor Hund stehe.

Ebenso Kids mit Umarnungsbedürfnis oder "oh ist der süüüüüüssss" und auf Hund zustürmend.

Landet alles unweigerlich vor mir und, wird gnadenlos gestoppt und auf Abstand gehalten bzw. fortgescheucht.

• Kann ich mir gut vorstellen, daß das schwierig ist. Meiner ist zu Glück eine "coole Socke". Dem macht das nichts aus.

Tino

• Ich lebe in der glücklichen Lage, wohlerzogene Nachbarskinder zu haben :gott: .

Und bei den sehr seltenen Spaziergängen, wo wir mal auf ein Kind treffen, gibt es zumeist keinerlei Probleme. Mal fragt ein Kind, ob es den Hund streicheln darf, aber mehr als ein- oder zweimal im Jahr habe ich solche Zusammentreffen nicht. Wobei ich zum Glück keinen Hund habe, der mit Kindern Probleme hätte. Und die Häuserzeilen in der Stadt, wo Kinder mit Pfeil und Bogen auf Tiere schießen würden, die kenne ich und meide diese Strecken einfach, wenn ich doch mal durch die Stadt laufe.

Dennoch würde ich mir wünschen, dass es quasi Pflicht in der Schule werden würde, den Umgang mit Tieren zu lernen. Ob mit Kleintieren, Katzen, Hunden oder mit Tieren auf der Weide sowie eben Wildtieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!