Aktuelle Kinder Generation und Hunde
- acidsmile
- Geschlossen
-
-
Also ich hatte wirklich noch nie Probleme mit Kindern!
Ich wurde bis jetzt immer nett gefragt, ob man den Hund streicheln dürfe, bekomme nur positive Reaktionen...(könnte aber auch an der harmlosen Optik meines Hundes liegen)
Frech, aufdringlich oder grenzüberschreitend wurde hier noch kein Kind...
Ebensowenig kann ich bestätigen, dass "früher" ein anderer Umgang herrschte... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe so gut wie keine schlechten Erfahrungen mit Kindern und Hunden.
Bei uns verhalten sich hier alle ganz normal.
Fremde Kinder werden gleich im Vorfeld abgefangen und erklärend eingewirkt.
Warum sollen alle Kinder wissen wie man sich einem Hund gegenüber verhalten soll ? Und warum sollen das auch grundsätzlich alle Eltern wissen, auch wenn sie gar nicht mit Tieren aufgewachsen sind.
Klar, hat man in der Stadt mehr Menschen und entsprechend auch mehr negative Kontakte.
Immer dieses früher war alles besser. Das entspricht doch nicht der Tatsache. Früher gab es halt kein Internet wo man sich darüber auslassen konnte.
Die meisten Muslime haben Probleme mit Hunden. Das macht mir aber auch nix. Meine Hunde gehen bei Fuß einfach an Menschen vorbei und wir die reagieren ist mir dich schnuppe.
Ich verhalte mich rücksichtsvoll und korrekt und habe so gut wie nie Probleme. -
Ich habe leider momentan grad die Situation das ich täglich mitbekomme wie wenig Hundeverstand viele kleine Kinder haben.
Seit einer Woche ist meine Tochter im Kindergarten und ich hole und bringe sie fast immer mit Hund.
Den Hund binde ich kurz draussen am Zaun fest aber ich werde mir in Zukunft wohl was einfallen lassen müssen weil eine der Kindergärtnerinnen immer auf den Hund aufpassen muss während ich im Gebäude bin weil die Kinder leider teils sehr grob mit ihr umgehen.
Und leider auch grad die Kinder, die daheim selbst einen Hund haben.