Aktuelle Kinder Generation und Hunde
- acidsmile
- Geschlossen
-
-
Also ich hatte wirklich noch nie Probleme mit Kindern!
Ich wurde bis jetzt immer nett gefragt, ob man den Hund streicheln dürfe, bekomme nur positive Reaktionen...(könnte aber auch an der harmlosen Optik meines Hundes liegen)
Frech, aufdringlich oder grenzüberschreitend wurde hier noch kein Kind...
Ebensowenig kann ich bestätigen, dass "früher" ein anderer Umgang herrschte... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe so gut wie keine schlechten Erfahrungen mit Kindern und Hunden.
Bei uns verhalten sich hier alle ganz normal.
Fremde Kinder werden gleich im Vorfeld abgefangen und erklärend eingewirkt.
Warum sollen alle Kinder wissen wie man sich einem Hund gegenüber verhalten soll ? Und warum sollen das auch grundsätzlich alle Eltern wissen, auch wenn sie gar nicht mit Tieren aufgewachsen sind.
Klar, hat man in der Stadt mehr Menschen und entsprechend auch mehr negative Kontakte.
Immer dieses früher war alles besser. Das entspricht doch nicht der Tatsache. Früher gab es halt kein Internet wo man sich darüber auslassen konnte.
Die meisten Muslime haben Probleme mit Hunden. Das macht mir aber auch nix. Meine Hunde gehen bei Fuß einfach an Menschen vorbei und wir die reagieren ist mir dich schnuppe.
Ich verhalte mich rücksichtsvoll und korrekt und habe so gut wie nie Probleme. -
Ich habe leider momentan grad die Situation das ich täglich mitbekomme wie wenig Hundeverstand viele kleine Kinder haben.
Seit einer Woche ist meine Tochter im Kindergarten und ich hole und bringe sie fast immer mit Hund.
Den Hund binde ich kurz draussen am Zaun fest aber ich werde mir in Zukunft wohl was einfallen lassen müssen weil eine der Kindergärtnerinnen immer auf den Hund aufpassen muss während ich im Gebäude bin weil die Kinder leider teils sehr grob mit ihr umgehen.
Und leider auch grad die Kinder, die daheim selbst einen Hund haben.
Da werden Stöcke geholt, mit den Füssen unsaft gestreichelt und an den Ohren gezogen. Ich bin sicher, ohne den Zaun dazwischen würde keines der Kinder so mit dem Hund umgehen.
Meine Tochter ist 3 und hatte auch eine Phase in der sie Chili oft geärgert hat, weshalb ich bis zu einem gewissen Grad auch Verständnis für die kleinen Kids habe. Aber meine Tochter würde sich das nie bei fremden Hunden trauen und ich bin stetig dabei ihr den richtigen Umgang mit Chili beizubringen.
Inzwischen ärgert sie Chili nicht mehr bewusst sondern umarmt sie einfach teils zu stürmisch oder reagiert über wenn Chili sie nervt weil sie zwar die Kommandos für den Hund kennt, dieser aber bei ihr nicht drauf reagiert. Da wird dann halt auch mal geschubst aber davon stirbt mein Hund ja auch nicht. Er ist mit ihr aufgewachsen und weiss das Kinder eben anders sind als Erwachsene.
Auch zum Kindergarten geht unser Hund weiterhin sehr gerne weshalb ich nicht glaubr das die Kids ihr wirklich wehtun oder dem Hund das was sie machen was ausmacht aber ich möchte es trotzdem nicht denn nicht jeder Hund ist so geduldig und die Kinder sollen ja nicht lernen das man sowas machen darf.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!