Frage zu lockerem Training bei heißem Wetter
-
-
Nun muss ist doch mal Fragen, da es ja bis Montag fast 40° werden werden soll. So was ist auch bei uns in Norden ungewöhnlich. Wie handhabt ihr das mit leichten Training, den ich zwei mal am Tage mit Odin mache. Ca, 15 Minuten Morgens und 15 Minuten Abend. Also nur lockeres Training der Grund Kommandos. Sitz,Platz,Hier, komm u.s.w.
Ich merke jetzt schon, das Odin immer weniger Lust hat was zu tun. Nur bei Odin habe ich festgestellt, das wenn wir die Zügel mal schleifen lassen, er wieder seinen Sturkopf bekommt, und meint er braucht nicht hören.
Also in der prallen Mittagshitze gehe ich so wie so wie so nicht raus, da ich Herz und Lungen krank bin.
Meine Frage jetzt an euch wie macht ihr das?
Wie geht ihr bei der Hitze mit euren Hund raus? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also ich gehe auch morgens und abends dann meist ans Wasser . Den rest des Tages sind wir im Garten .
Morgen bin ich mit meinen auch auf dem Hundeplatz mache aber "nur" UO..
Schutzdienst wird wohl ausfallen ..
Ich will meinen Hunden nicht zuviel zumuten hab ja bei dem Wetter selber keine Lust zu arbeiten ..
Und wenn der Hund beim üben keinen Spaß hat sollte man lieber eine Pause einlegen .. -
Nixtun... rumgammeln... nur kurz Gassi... das wars.
-
Zitat
Also ich gehe auch morgens und abends dann meist ans Wasser .
So mache ich das auch. Morgens eine grosse Runde, mittags nur kurz zum lösen und abends einfach gemütlich laufen ohne Training.
Ich habe den Vorteil einen Bach im Wald zu haben. Da wird gespielt und trainiert.
-
Zitat
Ich merke jetzt schon, das Odin immer weniger Lust hat was zu tun. Nur bei Odin habe ich festgestellt, das wenn wir die Zügel mal schleifen lassen, er wieder seinen Sturkopf bekommt, und meint er braucht nicht hören.
Und du meinst, es liegt am Sitz Platz Bleib Abfragen, ob er auf dich achtet ?
Wir gehen übrigens ganz früh raus, mittags Pipi vorm Haus und abends nochmal kurz zum Lösen auf den Radweg hinterm Haus...ansonsten hängen wir halt ab, was will man bei dem Wetter grossartig machen

-
-
Ich würde ja auch gerne mit Odin ans Wasser gehen, aber Odin ist Wasser scheu. Er geht nicht ins Wasser. Höchstens mal mit den Pfoten rein. Das war es

-
Zitat
Und du meinst, es liegt am Sitz Platz Bleib Abfragen, ob er auf dich achtet ?
Wir gehen übrigens ganz früh raus, mittags Pipi vorm Haus und abends nochmal kurz zum Lösen auf den Radweg hinterm Haus...ansonsten hängen wir halt ab, was will man bei dem Wetter grossartig machen

Ne, er wird immer langsamer, wenn ich ihn sonst rufe, kommt er freudig mit aufrechter Rute. Jetzt so richtig pähhh kein Bock aber wenn ich unbedingt muss

-
Nicht mal für ein Spielzeug oder zum Leckerlie suchen?
-
Zitat
Nicht mal für ein Spielzeug oder zum Leckerlie suchen?
Was meinst du was mein Kumpel und ich schon versucht haben. Mit Wurst und Käse bin ich ins Wasser gegangen, und habe in versucht zu locken. Sogar eine Bratwurst, und ein Stück Schnitzel haben nichts gebracht. Er stand nur am Rand und hat laut nach den Rettungsschwimmer gebellt

-
Mach doch bitte mal ein Foto für uns mit der Bratwurst im Wasser

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!