Frage zu lockerem Training bei heißem Wetter

  • Zitat

    Nixtun... rumgammeln... nur kurz Gassi... das wars.


    Yop.
    Üben brauch ich bei so Wetter garnix. Bei der Dicken schaltet das Hirn ab max 25° ab, da wird höchstens ein 5m Sprint zurückgelegt, der Rest des Weges wird lahmarschig hinterhergetrottet. Sitz oder ablegen geht immer, den Hund dann aber überreden weiterzulaufen netmehr :lachtot:
    Beim Rest brauch's höhere Temperaturen aber auch die sind im Kopf bei großer Wärme net wirklich "ansprechbar".
    Üben und Party gibt's bei uns im Sommer deswegen garnet.

    Gammeln an die Macht :gut:

  • Hast du nicht einen Berner Sennen Mix?

    Der Berner Senne in ihm hat wohl vergessen wie schön es ist in Bergseen zu schwimmen. :D

    OK, Spass beiseite.

    Dann würde ich die Gassigänge mit Training auf den Morgen verlegen, wenn es noch nicht so warm. Ich laufe zur Zeit um 07:00 Uhr, da ist es im Wald noch angenehm.

  • In der Regel machen wir unseren großen Spaziergang in der Mittagspause. Da liegen wir jetzt beide flach in der Sonne und schmunzeln bei dem Gedanken an Training :D

    Abends wenns kühler wird, machen wir dann die regulär kleine Runde eben größer :)

    Naja und trainieren... das machen wir immer. Also nicht in Form von Suchspielen ö. Ä. Unser tägliches Training heisst Grundgehorsam :) und da muss ich immer und überall drauf bestehen. Der arme Hund :roll:

  • lockeres Training hieß diese Woche

    Montag (28 Grad ) : 5 km Jogging incl. 6x Flussbesichtigung
    Dienstag (30 Grad ) : apportieren, dann Leckerlie suchen , dann Flusswanderung ( im Fluss )
    Mittwoch ( 32 Grad ) : 3 km in ner Stunde Joggen + 4 mal Flussbesichtigung
    Donnerstag ( 30 grad ) nichts als kurz mal in den Fluss und UO
    freitag ( 32 Grad ) : nichts ausser UO und Fluss

  • Wir machen auch nicht viel. Gehen einfach spazieren, die Grundkommandos muessen befolgt werden (wenn auch ziemlich langsam^^). In den Bach geht sie, da rennt sie manchmal auch ein bisschen auf und ab, aber ansonsten ist sie echt froh, wenn sie wieder Zuhause ist und sich ins Kuehle legen kann.
    Trainig gibts nach Laune dann nachts (ca einmal woechentlich), dass ist halt dann Leinenfuerhigkeit, Hasen in Ruhe lassen, sowas. Halt eher "schwaches"

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!