Treffen in der Fränkischen Schweiz - 13./14.Okt.
-
-
Ach ja... bevor ichs doch noch vergesse..
Falls der liebe kleine Piefke meint er müsse mal wieder einen anderen Hund ankläffen und wenn ich gerade nicht in unmittelbarer Nähe bin. Seid so lieb und verscheucht ihn einfach. Er ist sehr leicht beeindruckbar, also ein Schritt auf ihn zu müsste reichen damit er erstmal wieder Abstand nimmt :)
(Aber da Janosch dabei ist wird er sich wahrscheinlich wohl eh an ihn halten.. :D) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Für den Samstag: Gibt es da noch eine genauere Angabe zum Treffpunkt? Je nachdem, wann wir eintrudeln, könnten wir euch ggf. dann entgegengehen - oder wir sind doch schon rechtzeitig da......
PS:
Ich habe am Sonntag mit Uschi (Lumbagotee) gesprochen. Die beiden sind momentan dabei, ihr Haus in der Rhön zu verkaufen und können noch nicht verbindlich zusagen, ob sie kommen.
Diesen Treffpunkt hat Hannah gewählt, sie wird uns bestimmt rechtzeitig unterrichten, ich weiss auch leider noch nichts Genaues......
Die Lumbagotee's sollen ihr Häuslein mal schnell verkaufen, damit sie beim Treffen dabei sein können
Gudrun, du fragtest nach einem sogenannten "Softweg" in der Fränkischen....
Die Wege dort sind wirklich alle sehr moderat, und etwas bergauf( ist ja kein Gebirge) kann nie schaden, ganz im Gegenteil...
Gerade für einen gelenkkranken und rückengeschädigten Hund ist das ein super entspanntes MuskeltrainingLG Britta
-
Hi Britta, es geht nicht nur ums bergauf, sondern auch um die Gesamtlänge.... und das weniger wegen Leika als wegen mir und meiner "alten Kriegsverletzung" am Knöchel. Der macht einfach nach etwa 1,5 Stunden Probleme, egal welches Gelände. Heinz würde mit Leika schon die "Normalstrecke" mitgehen.
Auch Anja hat wegen Nele nach einer kürzeren Strecke gefragt. Ich würde Nele dann übernehmen und sie könnte mit Janosch den "Hauptweg" nehmen.Gruss
Gudrun -
Bei Nele geht es schon ums bergauf und bergab. Sie ist da einfach schnell ermüdet und schleicht dann hinterher. Bei uns ist sie überhaupt keine Berge oder Hügel gewohnt, dementsprechend ist sie nicht in der Übung und Muskeln hat sie nur noch sehr wenige.
Wiegesagt, letztes Jahr waren wir wandern in der Fränkischen und sie war dann sehr erschöpft. War der Weg von Gößweinstein nach Pottenstein über Hühnerloh. Ich weiß nicht ob ihr den kennt, vielleicht könnte man mit dem Wanderweg am Sonntag vergleichen was die Steigungen angeht?
Sie würde zwar mitlaufen, aber es wäre schon schön, wenn es einen Ersatzplan gäbe, damit ich nicht auf der halben Strecke umkehren muss.
Da sollte doch noch dieser Gasthof auf dem Weg sein wo ein Teil dann schon einkehren kann und die anderen später nach der größeren Runde dazu kommen, oder? -
Zitat
Ach ja... bevor ichs doch noch vergesse..
Falls der liebe kleine Piefke meint er müsse mal wieder einen anderen Hund ankläffen und wenn ich gerade nicht in unmittelbarer Nähe bin. Seid so lieb und verscheucht ihn einfach. Er ist sehr leicht beeindruckbar, also ein Schritt auf ihn zu müsste reichen damit er erstmal wieder Abstand nimmt :)
(Aber da Janosch dabei ist wird er sich wahrscheinlich wohl eh an ihn halten.. :D)Des macht gar nix, dann schick ich Bossi ins Feld, und wir wetten darauf, wer länger kläfft..... *gg
(ich setz auf Bossi....Bisher hat er noch jeden zum Fangenspielchen rumgekriegt, einfach weil er sooooo lang kläfft, bis der andere aufgibt und endlich loslegt und rennt.)
-
-
Hey,
Überleg vielleicht auch spontan mitzukommen am Samstag
Weiß aber noch nicht hundertprozentig ob es bei mir klappt...
Wird bestimmt mal cool die ganzen DFler mal in "live" kennenzulernen
LG Caro & der kleine Schwarze
-
So, nun melde ich mich auch mal
Wir würden ja gerne kommen, aber nun bin ich voll verwirrt.
Wann/wo ist das Treffen am Samstag?
Wo können wir übernachten?
Gibt es noch irgendwo Zimmer?LG Uschi, Detti und Hobbit
-
Treffpunkt am Sonntag ist am Freibad in Streitberg um 11 Uhr
Adresse:
Am Freibad 7
91346 WiesenttalWir sind die Strecke heute abgelaufen und es sind ca. 4km einfach und abgesehen von nem kleinen Abstecher auf die Neideck ist die Strecke auch sehr flach
Die, die nicht so weit laufen wollen, könnten dann auf halber Strecke schon ins Gasthaus gehen und der Rest läuft zurück um die Autos zu holen und kommt dann ins Gasthaus nach.
Soweit der Plan für Sonntag.
Den Treffpunkt für Samstag wird Britta noch beschreiben. Uhrzeit am Samstag ist 16 Uhr
Die Frage wäre jetzt nur, wer am Sonntag danach noch mit Essen will, damit ich langsam mal was reservieren kann
Wär super, wenn ihr euch relativ schnell eintragen würdetListe Essen Sonntag:
Hannah mit Senta -
Zitat
So, nun melde ich mich auch mal
Wir würden ja gerne kommen, aber nun bin ich voll verwirrt.
Wann/wo ist das Treffen am Samstag?
Wo können wir übernachten?
Gibt es noch irgendwo Zimmer?LG Uschi, Detti und Hobbit
Zimmer gibts bestimmt auch noch . . warte mal bis Britta schreibt, die hat sich darum gekümmert
-
Liste Essen Sonntag:
Hannah mit Senta
Tina mit Wonder und AmberIch freu mich schon so :) Kenn ja niemanden von euch :) Vor allem versteh ich die fränkische Sprache nicht immer ^^ bitte seid da nachsichtig mit mir
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!