Treffen in der Fränkischen Schweiz - 13./14.Okt.

• Hab jetzt auch mal kurz geschaut, was es in Erlangen so gibt, also Ritter St. Georg hat auch Unterkunft und Hunde sind willkommen. Die haben auch Wirtschaftsbetrieb. Dann das Waldschießhaus, die haben einen Nebenraum für ca. 25 Personen. Ansonsten könnte man mal anfragen bei Güthlein, Biergärtla, Spezerei, Schwan und Gasthof Strauss. Insgesamt sollten die Gasthöfe aber vermutlich am besten über eigene Parkplätze verfügen und etwas außerhalb sein, damit die Leute, die nicht direkt laufen können, auch hinkommen ;)

• Das Gasthaus kenne ich, glaube ich, da waren wir schonmal nach ner Radtour. Da war ich zwar noch kleiner, aber das Essen war echt gut.
    Namentlich passts ja auch halbwegs :D

• Hab grad gekuckt, der Entlas-Keller macht leider Ende Sept. zu, das wär meine erste Idee gewesen - viel Platz, gutes Essen, draußen sitzen mit Hunden möglich... Aber naja - wenn die zu machen, geht´s halt net.

Aber Waldschießhaus ist gar net schlecht, da könnten wir glaub ich auch draußen sitzen, wenn´s Wetter paßt, von den Parkplätzen her auch gut, und das Essen ist sehr gut!

• Und direkt daneben ist die Jugendfarm :D Der Wald drum rum ist auch total schön!

Ich hab schon überlegt, ob wir uns da nicht vielleicht abends ans Feuer setzen wollen oder so, also wenn im Waldschießhaus gegessen wird...

Das Gasthaus für Sonntag hört sich gut an. Vielleicht könnt ich dann die Nele da bei der Gudrun lassen und noch die Runde mitkommen :smile:

• Zitat

Spezerei, Schwan und Gasthof Strauss. Insgesamt sollten die Gasthöfe aber vermutlich am besten über eigene Parkplätze verfügen und etwas außerhalb sein, damit die Leute, die nicht direkt laufen können, auch hinkommen

Diese Gasthöfe fallen aus, da mitten in der Stadt...Parkplatzangebot eher schlecht...

Ich werde mich die nächsten Tage einmal daran machen etwas ausfindig zu machen!

Bei mir im Ort gibt es dieses Hotel, nicht weit von Erlangen entfernt, das Hunde aufnimmt..

http://www.hotel-seebach.de/

Leider hat das Restaurant am Wochenende geschlossen, aber es gibt eine Wirtschaft, zu Fuss von dort schnell zu erreichen...

Dort gibt es für jeden Geschmack etwas Passendes, und bei schönem Wetter kann man auch draußen sitzen.
    Am nächsten Tag könnte ich dann gemeinsam mit den Übernachtlern in die Fränkische fahren...

Trotzdem werde ich mich alternativ umhören....

LG Britta

• Zitat

Und direkt daneben ist die Jugendfarm :D Der Wald drum rum ist auch total schön!

Ich hab schon überlegt, ob wir uns da nicht vielleicht abends ans Feuer setzen wollen oder so, also wenn im Waldschießhaus gegessen wird...

Oh, das hört sich toll an!! Oliwollte vermutlich nur Sonntag mit, aber da meinte er, wär er sofort dabei ;)

• Im Hotel Seebach waren wir schon mal - Leika hatte sich da einen ganz speziellen Schlafplatz ausgesucht, weil ihr das Zimmer zu klein war (wir hatten ein Einzelzimmer mit Notbett, das war halt schon arg eng). Wenn es das wird, bitten wir dringend um ein Zimmer, das höchstens eine Treppe hoch ist - insbesondere wegen Leikas Rücken....

Die "Wolfsschlucht" hatte ich mir auch schon mal angeschaut, das wäre auch mein "Übernachtungswunsch" gewesen, wenn der Abendtreff halt nicht in der Erlanger Ecke wäre.

Liebe Grüsse
    Gudrun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!