1000,-€ und mehr

  • Zitat

    Was das verdienen an den Welpen angeht, möchte ich noch dazu sagen, das man dann in die Zucht auch alle kosten einrechnen muß. Also auch die ganz normalen TA kosten der Hündin bevor sie überhaupt gedeckt ist. Die ganzen Spritkosten und und und . DoKhyi hat meine aufzählung super ergänzt. dazu kommt noch, das eine Dokhyihündin nur einmal im jahr läufig wird und das sie ab einen Wurf von ich glaube 5 oder 6 Welpen ein Jahr gesperrt wird. Also das nächste Jahr kein Geld durch welpen eingenommen wird. Aber die Kosten für die Hunde laufen weiter,... also all das was Dokhyi und ich zum Teil aufgelistet haben. Und dann fangt mal wieder an zu rechnen wie lange da 3900€ reichen???


    sorry, da muss ich jetzt auch mal was dazu sagen ! Es sind doch eure hunde. jeder muss nunmal für seinen Hund selber zahlen. oder denkt ihr sie sind nur dazu da um welpen zu machen ?Hört sich ganz so an. Es kommt nämlich so rüber wie wenn du damit sagen willst das geld reicht nicht mal um deinen hund zu füttern. wenn dir das geld in irgendeiner weise zu schade ist, hättest du wohl keinen hund kaufen sollen


    Kann sein dass du es nicht so gemeint hast. aber wenn doch :dagegen:


    LG Sandra

    • Neu

    Hi


    hast du hier 1000,-€ und mehr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es ging hier in keinster weise um meinen Hund!!!!!!!!!! Sondern um das Züchten ansich und das man anscheinend mit manchen Rassen wie Akitas oder Dokhyi´s als Züchter ne menge Geld verdienen kann!
      Und nur aus diesem Grund hab ich diese ganzen Dinge aufgeführt,... wer sich eine Hündin zur Zucht anschafft, der muß auch alle Kosten einrechnen. Also alle Kosten die die Hündin ihr ganzes Leben lang macht. Und wenn man dann diese Kosten gegen den Erlös der Welpen stellt, und man hat dann immer noch Gewinn gemacht (was sehr unwahrscheinlich ist), dann kann man sagen man hat was verdient!
      Ich find es einfach schade wenn Züchter wegen den Preisen für bestimmte welpen verurteilt werden. Ich wäre immer wieder bereit so viel Geld für einen Hund auszugeben.

    • Zitat


      Ich find es einfach schade wenn Züchter wegen den Preisen für bestimmte welpen verurteilt werden. Ich wäre immer wieder bereit so viel Geld für einen Hund auszugeben.


      Ich finde es auch immer schlimm, wenn ich mir anhören muss, dass Züchter doch ach so reiche Leute sind...


      Ich habe mich mal mit Bekannten darüber unterhalten, die auch der Meinung sind, dass, auch seriöse Züchter, nen Haufen Geld daran verdienen. Trotzdem ich denen alle Kosten aufgezählt habe (weiß ich ja von meiner Freundin) fragten die mich tatsächlich, ob meine Freundin jedes Jahr in Urlaub fährt. Ich wusste erst gar nicht, was die damit bezwecken wollten, deswegen antwortete ich mit "Ja". Da bekam ich dann die Antwort "Ja siehste, warum wohl". Nur komisch, dass meine Freundin nicht unbedingt jedes Jahr Welpen hat und dass sie auch, bevor sie anfing zu züchten, in den Urlaub gefahren ist...


      Schlimm sowas. :dagegen:


      Liebe Grüße

    • Mal ganz am Thema vorbei, ich könnte, wenn ich wollte, ja auch züchten......Mal abgesehen, dass man eigentlich nur darufzahlt - Ich könnte die süßen kleinen, mit den Schlappohren und dem Babyfell, aber niemals weggeben :nein:
      Sich 8 - 10 Wochen um die süßen kümmern, sie hegen und pflegen...sie lieben lernen - jedes auf seine Weise und dann weggeben, wo man noch nicht mal genau weis, ob sie es ihr Leben lang gut haben??????


      ;( Oh Gott, ich könnte das nicht!!!!! ;( Ich müsste alle behalten, wie ich mein Glück dann kenne, würde Kijary dann gleich 10 Welpis bekommen! :/
      KÖNNTET IHR SOLCHE KNUDDELS ABGEBEN??? :dagegen:

    • Silke ich glaub da hast du recht. Ich weiß auch nicht ob ich die kleinen abgeben könnte. Und von meinem Mann mal ganz zu schweigen. Der hat ja schon damals bei der katze geheult.


      Wer hat den noch ein Haufen geld für seinen Hund bezahlt.
      Und vorallem was mich brennent interessiert, was haben eure Familien und Bekannten dazu gesagt, das ihr so viel Geld für einen Hund ausgegeben habt.

    • Unsere Kira hat zwei unterschiedliche Preise!


      Einmal die 450€ von denen mein Mann weiß :gut:
      und dann die 950€ die die Züchterin bekommen hat :lol:


      Damit liegen wir knapp unter der Schallmauer!


      Aber ich würde das immer wieder bezahlen!!!
      Auch wenn wir sie ja noch nicht soo lange haben.


      Gezüchtet wird mit ihr wahrscheinlich nicht, da geht es mir wie Silke, ich könnte "meine" Babys nie im Leben abgeben!
      Deshalb hatten wir phasenweise auch 13 Meerlis
      Unsere Züchterin hat beim Abschied geheult, obwohl sie Kira ständig sieht und weiß, wo sie ist!



      Und mal zum Überleben, für alle die meinen, Züchter werden reich!


      Was glaubt ihr, machen die mit einem Welpi, der übrigbleibt??
      Um die Ecke bringen, weil unnützer Esser und nur Geld kostet??
      Ich kenn mehrere Züchter, die solche Restchen behalten, bevor sie in die falschen Hände geraten!
      Das widerspricht doch der Aussage, nur Geld damit verdienen zu wollen!
      Oder alte Zuchthunde, die bleiben auch meist in der Familie.
      Ich will ja net abstreiten, daß Züchter auch was dran verdienen, aber sooooo viel wird es wohl net sein, ich kenn keinen einzigen Vollzeitzüchter, das ist immer eine Art Nebenerwerb.


      diana samt Millionenbaby Kira

    • Hi
      Also wir haben nun einen Züchter in der Familie.
      Es ist bei einem Wurf von 8 Welpen und einem Preis
      von cirka 1250 EURO nicht so, daß der Züchter
      sein Auto verkaufen und vielleicht sogar eine
      Hypothek aufnehmen muss um sene Nachzucht durch zu
      bringen.
      Das sind 10000 EURO,
      da bleibt schon noch was über.
      Dáß ein Wurf viel Arbeit macht, bleibt ja
      völlig unbestritten, aber Leute die Hunde züchten
      nun gleichsam als Samariter an der Menschheit
      darzustellen, ist einfach sachlich unrichtig.
      Ich kennen manch einen Züchter der sich
      durch seine Hunde eine neue Garage
      oder Veranda bauen konnte.
      Grüsse von Walter

    • Es kommt immer darauf an WIE man züchtet.
      Mit nur einer Hündin und einem Wurf im Jahr den man so optimal wie möglich aufzieht bleibt nicht viel Geld übrig.
      Wir haben mal eine Aufstellung gemacht und dann bei einem Welpenpreis vonn 900 Euro ab Anschaffungskosten der Hündin gegengerechnet.
      Im 3 Wurf hatten wir dann plus. Allerdings sind die Würfe bei den Kleinhunden klein ... 3-4 Welpen ist normal.


      Das aber auch nur wenn nichts dazwischen kommen wie ein eventueller Kaiserschnitt oder was auch immer.


      Ach so "Arbeitsstunden" sind natürlich nicht eingerechnet in die Kosten ... denn dann könnte keiner mehr nen Welpen bezahlen ... aber das ist ja auch keien Arbeit .. DAS MACHT EINFACH NUR SPASS UND FREUDE


      Wer mit vielen Hündinnen züchtet hat sicherlich mehr Gewinn, dafür aber jede Menge Abstriche in der Aufzucht, vor allem wenn mehrere Würfe gleichzeitig fallen. Was ich sowieso verteufle :dagegen:

    • Wenn Züchtersein so schwer wäre, weil man


      1. jedesmal trauert, wenn man die Welpen abgibt und
      2. daran auch quasi nichts verdienen kann


      stellt sich einem schon die Frage, warum Züchten dann überhaupt noch erstrebenswert sein sollte.


      Insofern kann ich die Worte von Walter nur unterstreichen.


      Gruß, :fisch:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!