Der RETRIEVER Laber-Thread
-
-
Zitat
Oh, doch nicht so einfach. Bei Laboklin grade folgendes gefunden:
Da in die Zucht amerikanische Hunde eingekreuzt wurden, hat der Test bei Arya wohl wenig Sinn.
ja das war bei mir ja der Fall weil Muffin Ami ist - daher wurde da ein amerikanisches Profil angefordert
Es gibt aber in Holland auch Labore die das machen und testen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ja das war bei mir ja der Fall weil Muffin Ami ist - daher wurde da ein amerikanisches Profil angefordertEs gibt aber in Holland auch Labore die das machen und testen.
I see, werd' mich da mal genauer informieren
-
Huhu :)
ich weiß, jeder Hund ist anders und so... aber könntet ihr mir vllt mal helfen und mir sagen, wie viel Bewegung son ausgewachsener Golden Retriever am Tag (also wie oft und wie lange) in Form von "Freizeit" braucht?
bin gerade am Überlegen, ob eher ein Golden Retriever oder ein Collie zu mir passt. Leider kann ich die Unterschiede da jetzt nicht so benennen (in den Lexika steht meistens nur "genügend Auslauf" bei beiden rassen).
Im Collie-Thread hab ich natürlich schon über die Collies nachgefragt. Trotz dessen, dass ich ein paar GR-"Exemplare" kenne, würde mich die Sicht nun noch interessieren, damit ich besser für mich vergleichen kann.
Möchte mich ja für die richtige Rasse entscheiden und kein Tier quälen!Danke schonmal für die Hilfe!
Takara -
Wie du schon sagst, jeder Hund ist anders, aber so grob kann man sagen, dass die Show-Golden genügsamer sind als die FT-Golden, die wollen arbeiten! Wenn du also nicht in die Dummy- oder Jagdszene einsteigen willst bist du mMn mit einem Show-Golden gut bedient
Genaue Zeitangaben kann ich dir aber nicht machen, das ist zu sehr vom Hund abhängig, du wirst schon merken (wenn es soweit ist) was dein Hund braucht und will. Ich würde dir raten Kontakt zu guten Züchtern aufzunehmen, die beantworten eigentlich gerne viele viele Fragen
Züchter findest du auf der HP des DRC (Deutscher Retriever Club), oder des GRC (Golden Retriever Club)
-
Mh, wie gesagt, unterschiedlich je nach Hund. Fenja reicht ne Stunde Auslauf am Tag (ohne Leine), dabei Unterordnung, bisschen was mit Futterdummy, zusätzlich gehen wir zum BH Training in den Verein und machen jetzt auch Agility. Sie kann aber auch durchaus mehr laufen.
Interessant finde ich deine beiden Hunderassen, ein Collie steht bei mir ganz oben auf der Zweithundliste. :) -
-
Huhu gibt es jemand von euch wo der Hund an der Leine anderen Hunden gegenüber Unsicher reagiert?
-
Zitat
Huhu gibt es jemand von euch wo der Hund an der Leine anderen Hunden gegenüber Unsicher reagiert?
Ja
Was magste denn wissen? -
Unsere Nala ist seit kurzem Unsicher an der Leine.
Erst geht sie hin und schnüffelt und dann will sie diese verbellen.Das Problem haben wir erst seit kurzen und nun zum 2ten mal passiert.
wie kann ich ihr die Hunde wieder schmackhaft machen?
-
Zitat
Unsere Nala ist seit kurzem Unsicher an der Leine.
Erst geht sie hin und schnüffelt und dann will sie diese verbellen.Das Problem haben wir erst seit kurzen und nun zum 2ten mal passiert.
wie kann ich ihr die Hunde wieder schmackhaft machen?
Nicht provokant gemeint- aber machst du nicht Z&B?
Ansonsten...meine Huendin.hat irgendwie Schiss vor Welpen. Ich schau, dass sie gleich neben mir sitzt und einfach damit beschaeftigt ist, mein Kommando zu befolgen. In der Zeit beschaeftigt sich entweder mein Ruede mit dem Welpi oder ich hock mich runter, so dass der Welpe ruhig zu mir ankommt- kann meine Dame besser mit umgehen.
So lasch es auch klingt- Ruhe bevor es sich hochpusht ist das A und O. Wenn mein Hund sonst motzt, motz ich gleich an sie weiter, mit 7 Jahren muss man sich ned mehr benehmen wie die Axt im Walde.
-
Sorry, hab die Antworten ganz übersehen.
Vielen Dank für die Informationen :)
Dann weiß ich bescheid.Showlinie merke ich mir und ne Stunde ist locker drin
Dummytraining ist teil der BBH-Ausbildung glaub ich, also der sollte dann schon gerne apportieren. Aber professionell will ich das definitiv nicht machen und auch draußen wäre "wenig Jagdtrieb" durchaus entspannter.Dankeschön!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!