Der RETRIEVER Laber-Thread

• Zitat

So ne unermüdliche Arbeiterin hätte ich auch manchmal gerne...schaue mir dann meist die englischen Working-Tests auf You Tube an und seufze laut.... :hust:

Aber ist schon ok so, wir gestalten das Training halt kurz und knackig UND haben inzwischen auch den Dreh raus, im richtigen Moment aufzuhören!

Das finde ich persönlich echt schwer Dann läuft es gerade so gut und man denkt sich "EINE EINZIGE Übung noch" und das kann schon wieder zuviel sein :muede2:

Das Hurlchen ist leider auch nicht soooo Triebstark, sie macht gut mit, aber gerade im richtigen Training lässt irgendwann einfach die Konzentration nach. Zuhause mache ich deshalb auch nur ganz wenig. Und rausschießen tut sie auch nicht, sie galoppiert zum Dummy, aber nicht mit High-Speed ;)

• Also ich mache das nur so für Balu und mich zum Spaß. Allerdings habe ich festgestellt, das wir ein ganz gutes Team sind und möchte mal einen Dummyworkshop und eventuell einen Workingtest für Anfänger machen. Zur Zeit habe ich aber noch das Problem, das andere Hunde meinen Dicken manchmal ablenken. Wir trainieren auf einer Wiese und ab und zu kommen da Spaziergänger mit Hunden vorbei, die dann immer stehenbleiben und zuschauen. Dabei habe ich festgestellt, das Balu dann sofort unkonzentrierter ist und ständig nach den Hunden schaut. Aber ich denke ich werde es trotzdem mal in einer Gruppe versuchen. Macht bestimmt noch mehr Spaß, wenn man sich mit jemanden austauschen oder von Erfahrungen profitieren kann. Ich muss aber zugeben, das ich noch auf besseres Wetter warte. Ich hasse grauerhimmelschneematschunterdenfüssenundkalatehändewetter :D

• Wenn ich das Video von Logray endlich vom Handy runter kriege, dann kann ich euch zeigen, wie blöde er "Count on me" von bruno Mars findet =)

• Zitat

Das finde ich persönlich echt schwer Dann läuft es gerade so gut und man denkt sich "EINE EINZIGE Übung noch" und das kann schon wieder zuviel sein

Ja, es ist eine Gratwanderung - man muss es richtiggehend lernen, im richtigen Moment aufzuhören.
    Es gelingt uns wirklich immer öfter (zugegebenermaßen doch nicht jedes Mal :ops: ), aber sich nicht von der eigenen Euphorie mitreißen zu lassen ist echt eine Kunst.

Sehe bei Cala viel gravierendere Lernerfolge durch das Konzept "Aufhören wenns am schönsten ist und Zeit zum sich-setzen-lassen verstreichen lassen, bevor man wieder trainiert". :gut:

Zitat

Wenn ich das Video von Logray endlich vom Handy runter kriege, dann kann ich euch zeigen, wie blöde er "Count on me" von bruno Mars findet =)

Wo bleibts?
    Ich bin sehr gespannt! :ja:

• Ich glaube, du kriegst das schneller life zu sehen. Ist nicht mein Handy und Freund weigert sich, mir das mal zu schicken >.<

• Monty "singt" oft, wenn mein Freund Gitarre spielt. Wenn es ihn stört, kann er sich durchaus zurückziehen, aber er kommt sogar.
    Ich mein, ich hätte letztens irgendwo gehört/gelesen, dass die dann jammern/heulen/"singen", weil es Wolfs-/Hundegeheul ähnelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!