Der RETRIEVER Laber-Thread
-
-
Papiere gibt es nur wenn die auch beantragt werden...
Ich habe letztens erfahren dass es Labbis auch in grau gibt...ist die Farbe vom VDH anerkannt? Finde sie wunderschön
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, genau sowas hatte sie mir damals auch angeboten (also beantragen). Dafür wollte sie aber extra Geld und mir waren die Papiere das Geld leider nicht wert und meinen Eltern auch nicht. Heute bereue ich es schon ein bisschen...
-
Zitat
Ja, genau sowas hatte sie mir damals auch angeboten (also beantragen). Dafür wollte sie aber extra Geld und mir waren die Papiere das Geld leider nicht wert und meinen Eltern auch nicht. Heute bereue ich es schon ein bisschen...
Wenn du extra dafür hättest zahlen müssen, dann wären diese Papiere sowieso absolut nichts wert gewesen.
Entweder der Hund hat Papiere (dann kriegt man die beim Kauf oder kurze Zeit später ausgehändigt) oder er hat halt kein...
ZitatPapiere gibt es nur wenn die auch beantragt werden...
Ich habe letztens erfahren dass es Labbis auch in grau gibt...ist die Farbe vom VDH anerkannt? Finde sie wunderschön
Schon klar, dass Papiere beantragt werden müssen. Aber warum sollte man das in diesem Fall dann nicht tun?
Reinrassige Labradore in grau (silber) gibt es nicht. Sie sind nicht FCI anerkannt und höchstwahrscheinlich Weimaranermischlinge.
-
Zitat
Wenn du extra dafür hättest zahlen müssen, dann wären diese Papiere sowieso absolut nichts wert gewesen.
Entweder der Hund hat Papiere (dann kriegt man die beim Kauf oder kurze Zeit später ausgehändigt) oder er hat halt kein...
Schon klar, dass Papiere beantragt werden müssen. Aber warum sollte man das in diesem Fall dann nicht tun?
Reinrassige Labradore in grau (silber) gibt es nicht. Sie sind nicht FCI anerkannt und höchstwahrscheinlich Weimaranermischlinge.
Das unterschreib ich so! :reib: -
Nein, Silber ist keine annerkannte Labradorfarbe!! Man munkelt, dass Weimi mitgemischt hat.
Das stimmt, AL-Labbis beim arbeiten sind der wahnsinnn!CeeCee, aber wenn die Hündin eine ZZL hat, die Besitzer aber nicht im VDH (oder einem VDH angeschlossenen Verein sind, DRC oder LCD), wie Züchten sie denn dann? In was sind sie dann?
Der VDH hat halt sehr strenge Zuchtrichtlinien, entweder ganz oder gar nicht, halbe Sachen gibts da nicht. Hat die Hündin eine ZZL aus einem anderen Verein? (Sog. Dissidenzverein)
(Naja ist ja auch wurscht, Hurley ist auch ein Unfall-Wurf. Ich würde es nicht nochmal machen, aber so hätten wir unsere Maus nicht...) -
-
Jetzt wiederhole ich eigentlich nur die anderen
Aber ihr seid so wahnsinnig schnell, dass ich meinen beitrag schon vorm abschicken 3 mal ändern musste
Und jetzt habe ich auch noch einen Doppelpost. Herrje -
Da hast du absolut Recht lilactime!!
Deshalb hat Lilly jetzt auch keine, wir haben uns damals schon gedacht, dass sie damit nur noch Geld machen will. Wahrscheinlich hätte sie die beantragt, wenn der Käufer dafür zahlt oder hatte sie und hat sie weggeschmissen, wenn der Käufer nicht zahlt. Absolut nicht seriös, aber damals waren wir auf der Suche und man denkt ja, dass man auch von etwas entfernteren Verwandten nicht beschissen wird. :/
Jetzt ist es zu spät und das war einer der Gründe warum der Kontakt dahin ist. Schwarze Schafe gibt es immer und man fällt drauf rein. Meine Lilly ist aber auf jeden Fallr (für mich) der tollste Hund, egal wo sie herkommt (und wenigstens haben wir nicht beim Vermehrer, sondern nur beim Geldmacher gekauft, denn auf Wesen& Krankheiten& Haltung wurde da ja geachtet).So noch was dazu:
@ HappyLabby: Die haben (eigentlich- von mehr weiß ich nicht) nur ein Wurf machen wollen und mehr zu den ihren Beweggründen weiß ich jetzt wirklich nicht mehr. Lilly ist ja nun schon 3 Jahre alt. -
blöde frage aber was heißt AL labbi? Wasn AL????
-
Arbeitslinie

-
Später ist man immer schlauer -sind wir auch- und trotzdem bleiben unsere Mäuse doch die besten überhaupt
Ich hab mich nur im letzten Jahr sehr viel mit den Retrieverzuchten beschäftigt (wegen Zweithundplänen) und dann merkt man halt, dass Papiere nicht gleich Papiere sind und Züchter nicht gleich Züchter.. und und und. Und wenn man's schon beim ersten nicht richtig gemacht hat, will man's wenigstens beim zweiten besser machen
So und nun wünsche ich euch und euren Retrievern einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bis 2013 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!