Der RETRIEVER Laber-Thread

• Zitat

Also bei mir sitzt (ähm schläft :roll: ) ja auch AL und ich muss ehrlich sagen, dass mir die Standardlabbys eher nicht so gefallen. Ich kenne aber auch nur diese ,,Tonnen" mit denen nicht so viel los ist. Für mich wäre so ein Hund nichts auch wenn meine beiden manchmal ganz schön anstrengend sein können. ;)

Du hast Arbeitslinien? Aus welchem Kennel denn? =)

• Meine große ist von Verwandten. Die haben halt eine Hündin aus einer Zucht und haben sich einen dazu passenden Rüden ausgesucht (die gehen auch auf Ausstellungen und sowas). War ein einmaliger Wurf und die Welpen haben natürlich auch keine Papiere. Aber ich weiß ja auch so was drin ist. :smile:

• Sie meint nur, dass man es aufgrund einer fehlenden Ahnentafel nicht nachverfolgen kann.
    Wäre der Vater des Vaters zB ein Showie, der einfach nur recht schmal gebaut war und deshalb auch schmale Welpen rauskamen, wäre es eben keine reine AL.

Aber ich würde bei deiner auch sagen, dass es nach AL kommt. ;)

• Das Aussehen heißt nix... ;)

Angenommen, die Hündin hätte VDH Papiere und wäre aus einem Kennel, der Labrador Retriever Arbeitslinien züchtet: Woher sollte dann ein passender Rüde stammen?
    Kein VDH-Züchter würde seinen Rüden "eben mal so" über eine Hündin ohne Zuchtzulassung rutschen lassen.
    Und: Warum macht man keine Zuchtzulassung, wenn man eine geeignete Hündin hat und diese werfen lasses will?

Als Cala so ein Jahr alt war, dachte ICH immer: Och, die ist so schlank und wenig tonnig, die kommt bestimmt aus ner Arbeitslinie (weil sie mich optisch daran erinnerte).
    Cala kommt vom Vermehrer. :hust:

Arbeitslinien müssen Leistungsprüfungen absolvieren um eine Zuchtzulassung zu bekommen (und ihre Eltern und Großeltern und und und)....eigentlich geht es (neben der Vereinszugehörigkeit) hauptsächlich darum.

• Zitat

Sie meint nur, dass man es aufgrund einer fehlenden Ahnentafel nicht nachverfolgen kann.
    Wäre der Vater des Vaters zB ein Showie, der einfach nur recht schmal gebaut war und deshalb auch schmale Welpen rauskamen, wäre es eben keine reine AL.

Aber ich würde bei deiner auch sagen, dass es nach AL kommt. ;)

Kann man nicht? Wenn die Eltern beide aus ner AL kommen was ist daran nicht zurueck zu verfolgen?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

• Zuchtzulassung ist vorhanden :smile:
    Sind aber auch Verwandte, die etwas entfernt verwandt sind ( von meiner Uroma der Sohn), daher habe ich keinen Kontakt mehr mit diesen. Hat sich irgendwie nach einem Jahr, nachdem ich Lilly geholt habe, verlaufen. Habe mir damals aber auch alles erklären & zeigen lassen (fand das voll spannend) und wie gesagt die gehen auch regelmäßig auf Ausstellungen, sind jedoch nicht im VDH.
    Ist mir eigentlich auch egal, genug AL für mich ist auf jeden Fall vorhanden.

• Zitat

Zuchtzulassung ist vorhanden :smile:

Na, dann hätten die Welpen ja Papiere haben müssen, wenn ein AL-Vater noch beteiligt gewesen wäre... :smile:

Ist ja auch egal!

Ich habe vor den Labrador-Leistungslinien jedenfalls einen Heidenrespekt!
    Denen beim Arbeiten zuzuschauen (und sei es nur auf Video) ist einfach wunderbar!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!