Der RETRIEVER Laber-Thread

  • Guten morgen :)


    Haben eure Retriever alle "will to please"? Also irgendwie hat Nala davon noch nichts gehört :D


    Hat einer von euch eine Idee wie ich "Kaninchen Kot fressen" im griff bekomme? Sie frisst Kaninchen Kot aus Leidenschaft, im Moment ist es extrem und ich kann keine 5m laufen ohne das sie Kot frisst. Wenn ich es ihr verbiete lässt sie es sein aber ich kann nicht den ganzen gassiweg nur "Nein" sagen :/



    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk

  • Hey,


    Balu frisst einfach alles....... :hilfe:
    Aber mittlerweile haben wir es durch viel training geschafft das er nicht alles nimmt was auf den Wegen rumliegt ( kot jeder Art, Müll, Essensreste usw.).


    Wir haben konsequent mit Pfui gearbeitet und ihm dann was besseres angeboten ( in seinem Fall Fleischwurst, dafür tut er einfach alles). Klappt sehr gut und er frisst nur noch äußerst selten etwas das nicht von uns erlaubt wird.


    An Streuobstwiesen kommen wir aber immer noch nicht vorbei ohne das er sich erstmal den Bauch vollschlägt. Er liebt äpfel. Wenn meine Kinder mal soviel Obst essen würden....... :gott:
    Seit einiger Zeit bringt er mir alles mögliche und legt es mir vor die Füsse. Dann guckt er mich an als ob er fragt:
    "schau mal was ich gefunden habe, darf ich das behalten?"


    Den "will to please" bemerkt man bei ihm schon recht ausgeprägt. Wenn er merkt, das er was gut macht dann grinst er regelrecht und freut sich wie Bolle.


    Wie ist es mit dem Jagdtrieb bei euren Hunden? Bei Balu habe ich noch nichts feststellen können. Er guckt zwar wenn er Rehe oder Hasen sieht, geht aber nicht hinterher ( klopf auf Holz, was nicht ist könnte ja noch werden).


    LG
    Andrea

  • Für nala ist Kaninchen Kot das Highlight. Da komm ich mit anderen Sachen nicht mit. Nala ist allergikerin und daher habe ich leider auch nicht so die Auswahl. Fleischwurst würde sie auch lieben, dürfen wir aber nicht :/



    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk

  • Hhmm, das macht es natürlich schwieriger. Leider habe ich da auch keine Idee. Vielleicht liest ja jemand mit, der was weiß.


    LG
    Andrea

  • Zitat

    Och mann, je mehr man sich mit einer Rasse beschäftigt, je mehr tolle Hunde entdeckt man und irgendwie träum ich schon vom Zweit-Chessie, obwohl mein erster noch kein Jahr alt ist und ich ja sowieso noch einen Ersthund habe :D
    Aber geht euch das auch so?


    So ein zweiter Retriever wär schon cool.
    Ganz vorne stände da der Curly! :herzen1: Das wäre einfach mein Hund.
    Stand lange auf der Warteliste einer Curly-Züchterin ganz vorne, hatte ein kleines Mädchen sicher, als der Wurf fiel. Aber dann musste ich aus persönlichen Gründen absagen. :( :


    Sonst gefallen mir die FT Ausgaben von Golden und Labrador gut, den Chessie finde ich auch immer besser.


    Was für mich garnicht gehen würde, ist der Toller. Der ist einfach nicht meins... :ops:


    Zitat

    Wie ist es mit dem Jagdtrieb bei euren Hunden?


    Absolut gut zu kontrollieren. Mit einem Schluss-Signal kann ich jeden Jagdansatz unterbrechen.
    Einzig wenn Cala über längere Zeit nicht gefordert wird, unternimmt sie so Frustration-Jagdansätze.


    Zitat

    Haben eure Retriever alle "will to please"?


    Definitiv und nicht zu knapp!
    Cala im Arbeitsmodus ist für mich immer eine Freude! :D

  • Moin,


    tja der "will-to-please"...


    Uns´Leja ist recht eigensinnig, um nicht zu sagen Dickköpfig.


    Sie gehorcht ganz gut, wenn sie aber was nicht machen will, macht sie es nur, weil wir es sagen.


    Aber wehe, wir wollen sie auch noch dafür belohnen - da spuckt sie uns das Leckerchen vor die Füße. Selbst ihren geliebten Käse spuckt sie wieder aus.


    Die olle Rübe.


    Zum Glück jagt Leja nicht. Ihr sind Rehe, Hasen usw. egal. Sie ist schon von Rehen über den Haufen gerannt worden und beim Suchspiel ist sie schon über einen Hasen gestolpert - hat sie alles nicht interessiert.


    Deswegen darf sie auch mal Wildspuren mit der Nase verfolgen (solange wir sie im Blick haben) dabei hat sie schon einen Fasan aufgespürt. Den hat sie mit der Nase einmal angestupst und als der Fasan laut gackernd wegflog war er auch schon wieder völlig uninteressant


    Nur bei Katzen müssen wir aufpassen, wenn sie die entdeckt verjagt sie die gerne. Das ist aber nur ein Hinlaufen, Erschrecken, Drei/Vier Schritte hinterherlaufen und wieder umkehren.

  • Will to please hat meiner schon - aber wenn er nicht will, dann will er nicht und das demonstriert er dann auch.
    Zum Jagdtrieb kann ich noch nicht so viel sagen, aber wir waren mit 3 Hunden laufen und die beiden Schäferhunde entdeckten ein Kanninchen. Der Kleine ging mit hinterher, hat sich aber auf Ruf umgedreht und ich konnte ihn auch überreden, zurück zu mir zu rennen. Da war ich schon stolz :D


    Dass dir der Chessie besser gefällt will ich aber auch mal hoffen.
    Aber nen Curly zieht bestimmt irgendwann noch bei dir ein. Toller wäre auch nicht meins und da wäre ich mir auch absolut nicht sicher, dass ich die beschäftigen könnte.

  • Gibt ja viele Obedience-Toller. Aber ich denke, die betreiben als "Nebenjob" definitiv noch Dummysachen...


    Jaaaaa....irgendwann kommt ein Curly! Ein wunderschöner, gelockter, stolzer, sturer Liver-Curly! :D

  • Zitat

    Gibt ja viele Obedience-Toller. Aber ich denke, die betreiben als "Nebenjob" definitiv noch Dummysachen...


    Jaaaaa....irgendwann kommt ein Curly! Ein wunderschöner, gelockter, stolzer, sturer Liver-Curly! :D


    Ja, und dann geht nichts mehr schief :D
    Aber du weißt ja sowieso, dass ich finde, dass dir nen Zweithund nur gut tun würde. Muss ja nicht gleich nen Welpi sein, gibt es für Curlies eigtl. auch nen extra-Forum?

  • Nala ist zu stur und dickköpfig... keine Spur von will to please
    Die macht etwas nur, wenn es sich für sie lohnt oder sie wirklich spaß daran hat
    Bringt mich oft zum fluchen, aber so ist Nala und ich habe mich damit abgefunden, das sie keine Maschine ist, sondern eben ein eigenständiger Labrador....


    Guinness hingegen wirft gerne mit will to please über sich, das ich vor lauter will to please den Hund übersehe
    Er tut wirklich alles, hauptsache es gefällt mir.
    Mittlerweile ist es endlich auch so, das er das auch für andere tut und sich auch mal von anderen führen lässt ohne bockig zu werden.



    Vielleicht hat einer im Labrador Foto Thread nicht mitgelesen, aber hat noch jemand einen ultimativen Tipp gegen einen extrem stark haarenden Labrador?
    Blutwerde, Schilddrüse und Organe sind in Ordnung.
    Sie ist seit Ende 2005 kastriert, haart seit ca. 5 Jahren extrem stark.
    sämtliche Bürsten holen zwar das Fell raus, dennoch haart sie ohne das es ein Ende gibt.
    In den Jahren habe ich schon mehrere Futtersorten ausprobiert (aktuell Barf) und auch einiges an Futterzusätzen, aber ich tappe weiter im dunkeln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!