Der RETRIEVER Laber-Thread

  • Ich hoffe ich darf hier mit Nero mit schreiben. =)


    Was habt ihr für einen Retriever/Woher kommt er?
    Nero hat zwei Retriever Rassen in sich. Sein Vater war ein schwarzer Labrador und seine Mutter ein Mix aus Golden Retriever und Deutscher Schäferhund. Wir haben ihn von privaten Leuten (?).


    Was veranstaltet ihr, um euren Retriever zu beschäftigen?
    Ich versuche (seitdem wir ein tollen See entdeckt haben) mind. einmal die Woche an einen See zu gehen, wo er schwimmen kann, denn das liebt er. Jeden Montag haben wir Obedience in der Hundeschule. Auf Spaziergängen spielen wir mit dem Ball, machen Obedience Übungen oder er spielt mit Hunden. Manchmal Apportieren wir auch ein bisschen. :smile:


    Würdet ihr euch wieder für einen Retriever entscheiden?
    Also mein nächster Hund soll aufjedenfall ein Berner Sennenhund werden, aber irgendwann bestimmt. :gut:


    &' hier ist noch ein Bildchen :D

  • Die Chessies sind ja eher bekannt dafür, eher nicht jeden Fremden gleich zu mögen, daher achte ich bei meinem Kleinen schon darauf, dass er möglichst viele positive Kontakte hat. Die Reserviertheit kommt früh genug ;)
    Aber nicht böse sein, aber wenn der Labbi so extrem wasserverrückt ist, würde ich das nicht noch bestätigen, sondern Wasser nur noch kontrolliert zulassen und unter Impulskontrolle stellen.
    Sonst hast du dir da nen Junkie herangezogen und das könnte mal unschön enden... :|

  • Zitat


    Aber nicht böse sein, aber wenn der Labbi so extrem wasserverrückt ist, würde ich das nicht noch bestätigen, sondern Wasser nur noch kontrolliert zulassen und unter Impulskontrolle stellen.
    Sonst hast du dir da nen Junkie herangezogen und das könnte mal unschön enden... :|


    Meinst du jetzt mich?
    Also ich lasse Nero nicht einfach so ins Wasser, sondern nur auf Kommando. Wenn wir da sind bleibt er bei mir und ich lege erst die Sachen ab. Vorhin zum Beispiel habe ich ihn ins Platz gelegt und erst mal alles auf die Bank gelegt, er möchte natürlich gerne sofort ins Wasser, aber aktzeptiert auch wenn er warten muss. Also er ist nicht so einer der die Ohren auf taub stellt, wenn er Wasser sieht. :lol:

  • Ne, ich meinte den User mit den zwei Labbis, wovon die Ältere so wasserverrückt ist, dass sie 3 Stunden lang schwimmt.


    Och mann, je mehr man sich mit einer Rasse beschäftigt, je mehr tolle Hunde entdeckt man und irgendwie träum ich schon vom Zweit-Chessie, obwohl mein erster noch kein Jahr alt ist und ich ja sowieso noch einen Ersthund habe :D
    Aber geht euch das auch so?

  • Kurz und knapp:
    Siehe Signatur :-)


    Wasserverrückt: ja, beide!


    Wieder ein Retriever?
    Definitiv! Flat oder Golden Field Trial...
    Aber ich hoffe, dass mich meine zwei (4 Monate und anderthalb Jahre) noch lange begleiten werden

  • @jeenoo: ist ja witzig, mein Balu sieht genauso aus wie dein Nero. Nur sein Fell ist etwas "Ottermäßiger". Ich versuch mal demnächst ein Foto einzustellen, aber mit dem iPad geht das irgendwie nicht.


    NicoleT: Balu ist es egal ob Mensch oder Hund. Wobei er die Menschen die er kennt nur sehr selten bis gar nicht anspringt. Bei uns macht er es überhaupt nicht. Bellen tut er fast nie. Er meldet manchmal, wenn jemand nachts zu nah ans Haus kommt, gibt aber sofort Ruhe wenn ich ihm sage das es in Ordnung ist.


    Witzig finde ich bei Balu immer, dass er sabbert wie ein Wasserfall, wenn ich sein Futter hole. Er hat ein Kommando wenn er an den Napf darf. Ich habe ihm mal das Futter hingestellt und in dem Moment hat das Telefon geklingelt, ich hatte ganz vergessen das Kommando zu geben und nach fast einer halben Stunde saß er immer nich sabbernt vor dem Napf. Vor ihm schon ein ganzer See..... So wie der mich dann angeguckt hat :ops: . Das war so ein richtiger
    " ich armer, gequälter Hund "Blick. Ich konnte mir das Lachen nur schwer verkneifen.


    Habt ihr auch so Erlebnisse wo ihr denkt. "Ich liebe diesen Hund" ind ihr ihn einfach aufressen könntet.....


    LG
    Andrea

  • Huhu!


    Da wollen wir uns auch mal einreihen! :D


    Was habt ihr für einen Retriever/Woher kommt er?


    Sam, Labrador Retriever Field Trial, 21.10.2009


    DRC-Züchter


    http://www.drc.de/adr/listen/s…2&race=Labrador-Retriever



    Was veranstaltet ihr, um euren Retriever zu beschäftigen?


    1x die Woche Dummy-Training
    Ansonsten Dummy-Übungen, normales spazieren, kleine Kunststücke usw.


    Woher rührt eure Entscheidung für einen Retriever?/ Was macht Retriever für euch zu so etwas besonderem?


    Als die Entscheidung für einen Hund feststand, hat sich das relativ schnell ergeben. Wir wollten aber einen eher sportlichen Typ, von daher kamen wir dann auf die Arbeitslinie(FT)!
    Zumindest bei der AL ist es so, dass viele ein hohes Maß an "will to please" haben und auch ein wenig reservierter sind!

    Würdet ihr euch wieder für einen Retriever entscheiden?


    Immer! Aber es kann sein, dass der Zweithund ein Vizsla wird (UK)! ;)


    Unser ein und alles:




    Und das zum Thema Wasser-Junkie... ;)


  • Moin,


    den "ich armer, gequälter Hund" - Blick kenne ich nur zu gut.


    Den ernte ich täglich von Leja. Sie ist nämlich der Meinung, dass sie nun der aller, aller, aller-ärmste Hund der Welt ist.


    Sie muss immer nur im Keller schlafen -den wir nicht haben
    bekommt niemals was zu fressen - dabei hat sie die Futterdemenz
    und keiner mag sie -sie darf sogar bei meinem Schwiegervater auf die Couch und der hat mit Tieren überhaupt gar nix am Hut


    Wasser mag Leja auch ganz gerne - wir müssen nur über eine Straße, um zur Elbe zu kommen. Unser Glück, würden wir auf der anderen Straßenseite wohnen (also direkt am Deich) würden wir unseren Hund wahrscheinlich gar nicht mehr trocken bekommen...


    Auf HD und ED wurde Leja auch schon untersucht - alles ok


    Sagt mal, fressen eure Hunde auch so gerne was völlig "Hundeuntypisches"


    Leja liebt Äpfel. Zur Zeit bettelt sie täglich unseren Apfelbaum an und wenn wir an den Feldern spazierengehen, weiss sie genau, wo wilde Äpfelbäume stehen wenn sie sich doch nur mal so gut an ihren Namen erinnern könnte :D

  • Zum Thema Wasser nochmal: Ja, Lilly ist ein absouluter Wasserjunkie, aber ich kann sie auch vorm Wasser ablegen oder direkt danben Unterordnung mit ihr mache. Impulskontrolle also vorhanden. Sie steht halt nur permanent unter Strom wenn Wasser da ist.
    Zum Thema fressen : Gefressen wird fast alles, außer für Hundi giftige Sachen und Salatblätter. Obst und Gemüse sonst alles. Lilly hat mir im
    Garten schonmal. eine Gurke geklaut und gefressen und Lotte hat sich gestern beim Ernten ne Tomate ausm Korb stibitzt. :roll: Aber natürlich gibt es für die beiden nicht nur Obst und Gemüse, falls das jetzt jemand denkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!