Der RETRIEVER Laber-Thread

  • Ach, die ganzen persönlichen Daten, die man angeben muss, weil die das so wollen? Vielleicht wird man ja jetzt vernünftiger und verzichtet auf sowas.
    Nicht einmal Facebook will die genaue Wohnadresse von einem wissen.

  • Ich hatte irgendwas mit Oktober im Kopf :???: aber bisher war noch nichts.... :ka:

    das Problem ist, dass diejenige, die das neue Forum leitet, gerade ihr Haus umbaut. Sie hatte dann schon geschrieben, voraussichtlich Oktober, aber wir sollen sie nicht drauf festnageln. Ich kann ja bescheid geben, wenn es offen ist, denke in der FB-Gruppe wird es direkt mitgeteilt, wenn es soweit ist

  • das Problem ist, dass diejenige, die das neue Forum leitet, gerade ihr Haus umbaut. Sie hatte dann schon geschrieben, voraussichtlich Oktober, aber wir sollen sie nicht drauf festnageln. Ich kann ja bescheid geben, wenn es offen ist, denke in der FB-Gruppe wird es direkt mitgeteilt, wenn es soweit ist

    Okay, ich glaube ich weiß wer das ist. Interessant.

  • Hallo in die runde ich weiß nicht genau ob mein Anliegen hier rein passt aber ich leg einfach mal los...
    Unser sam 1 Jahr 1 Monat humpelt oder lahmt seit Montag hinten links...waren am Sonntag noch mit 2 anderen hundekumpels spazieren über Stock und Stein...dachte ich am Montag das er sich sicher iwie vertreten hat...sind trotzdem direkt mal zum tierarzt...diese hatte uns erstmal Schmerzmittel verschrieben und Ruhe verschrieben...sollte das lahmen allerdings bis Ende der Woche nicht besser werden sollten wir wieder kommen...trotz Tabletten ist es nicht besser geworden ..also sind wir gestern wieder zum ta...sie hat dann festgestellt das er beim bewegen des linken hinteren Beins schmerzen hat:( um jetzt genau zu erkennen was das ist wird sam am Samstag geröntgt:(ich habe jetzt solche Angst vor einer hd:(dabei sind beide Elternteile hd frei...kann das denn so plötzlich auftreten oder habe ich vielleicht Anzeichen übersehen :( kann ich ihm egal was jetzt beim Röntgen rauskommt, mit iwas unterstützen ...Nahrungsergänzungsmittel? Hat jemand Erfahrungen?


    Danke im Voraus


    Lg Julia und sam

  • Ruhe bewahren Julia!
    Nahrungsergänzung hilft nur wenn du konkret weisst, was los ist, und dann auch nur wenn klar ist welches Mittel genau. Also momentan weisst du nichts, dann gib auch nicht einfach irgendwas.


    Kann sein dass es auch „nur“ ein Sehnenschaden ist, oder sonst irgendwas.


    Warte jetzt den Termin ab und dann besprich in Ruhe mit dem TA was wie weiter.


    Es nützt nichts, wenn du jetzt auf Panik und Hektik machst.


    In der Ruhe liegt die Kraft! Schone den Hund, lass ihn an der Leine. Er wird das verkraften für eine Woche.


    Schritt für Schritt - eins nach dem Anderen.

  • Das wichtigste ist, dass du ihn jetzt absolut schonst bis du weißt, was da los ist. Auch wenn er jetzt aufhören sollte zu lahmen, würde ich ihn so wenig wie möglich belasten (also Leinenknast, nur kurze Pipi-Runden usw.). Ich weiß, dass das bei einem so jungen Hund nicht toll ist, aber im Moment das beste, was du für ihn tun kannst.


    Eine Ferndiagnose kann man hier nicht stellen, aber ihr seid ja schon bei der Diagnostik. Ist Sam auf einen Kreuzbandriss getestet worden? Wenn du herausgefunden hast, was das Lahmen auslöst, kannst du dir Gedanken machen, womit du ihn gut unterstützen kannst.


    Gute Besserung!

  • Ja ihr habt recht ich male mir das schlimmste aus:( aber da macht man sich als Mami einfach sorgen um den kleinen
    Ja das mit der Leine ist echt schlimm gerade bei dem Schnee den er sooooo sehr liebt❄️❄️Aber naja das machen wir schon seit Montag nur kleine Runden an der Leine danke für eure positiven Gedanken

  • Mozart hatte mit etwa 7 Monaten einen Kreuzbandanriss und ich hatte da auch echt Sorgen, dass er HD haben könnte... Am Ende war die Sorge unbegründet, er ist halt ausgerutscht und hatte sich das Band verletzt.
    Aber wenn es dich beruhigt, kannst du die Hüften und Ellenbögen ja auch einfach mal röntgen lassen. Dann musst du dir nicht bei jeder Verletzung Gedanken machen, ob es eine HD/ED sein könnte...

  • Hallo zusammen,


    wir warenvor ca. 2 Wochen beim röntgen, und leider ist es so wie von mir schon vermutet leichte hd links. und das humpeln kam durch eine Entzündung im gelenk. diese ist nun weg. Die Tierärztin hat mir geraten Grünlippmuschelpulver zu füttern und die Muskeln stabil zu halten. Habe in verschiedenen Forenbeiträgen auch was von Brennessel und anderen Zusätzen gelesen. Welche Zusätze machen evtl. noch Sinn und helfen wirklich. Wer kann mir hier noch weitere Tipps geben?


    Vielen Dank.


    Lieben Gruß Julia und Sam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!