Geistige Auslastung
-
Gast63240 -
15. August 2012 um 15:50
-
-
Hallöchen zusammen,
ich wollte mir mal ein paar Ideen oder Anregungen von euch holen.
Was macht ihr mit euren Hunden, damit sie geistig ausgelastet sind?
Also mein Labbi ist ein großer Ball Fan und deshalb mach ich dann oft Gehorsamsübungen in Verbindung mit dem Ball. z.B.
Ich werfe den Ball und er darf ihn erst auf Kommando holen, ich versteck den Ball und er muss suchen, ich versteck Leckerlies und lass ihn suchen usw.Aber so langsam gehen mir die Ideen aus

Habt ihr noch ein paar schöne Spiele oder andere Beschäftigungen fürs tägliche spazieren gehen, die den Hund geistig auslasten? Ich bin so unkreativ

Ich freu mich schon auf eure Tipps

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Geistige Auslastung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn dein Hund gerne apportiert, guck doch mal hier rein:
https://www.dogforum.de/ideensammlung-…ys-t127437.htmlSonst wär Fährten vielleicht auch was für ihn?
-
Das ist ja toll...
Also ein Dummi hatten wir auch zuhause
nur leider wurde der immer dreckiger und dreckiger trotz regelmäßigen waschen.. Die Sabber war einfach stärker
Aber dann werd ich mir wohl wieder einen bzw. mehrer zulegen. Dankeschön, ich bin noch nie auf die Idee gekommen mehrere gleichzeitig zu verwenden

-
Na dann gibts gleich noch nen Einkaufstipp

http://www.hund-unterwegs.de/dummytraining-einsteiger-setMein Lieblings-Dummy-Shop. So ne Tasche braucht man dann irgendwann doch

-

Das is ja geil, hab ich noch niee gesehen

Gibt es eientlich auch Dummies ohne Stoff, wo die Sabber nicht so "kleben" bleibt und er einigermaßen sauber bleibt ? Oder ist das nur Wunschdenken

-
-
Es gibt auch welche aus diesem Feuerwehrschlauchmaterial....muss mal suchen gehen....
-
Cool, mach ich mal. Danke!
Sehe auf dem Foto deinen Labbi auch mit so einen Dummi, hast du die vielen Dummies und die Tasche auch?
Lohnt sich das zu kaufen ? -
Zu 95% Nasenarbeit.
Fährten suchen, Kekse in der Wiese suchen und hin und wieder MantrailingAm Wochenende bissl Unterordnung und Übungen mit dem Dogstepper, kurze Einheiten weil ihm das ned sooo viel Spaß bereitet und wenn er keinen Bock mehr hat, dann schlägt der Dackelanteil durch und er macht überhaupt nix mehr und is stur
-
Zitat
Cool, mach ich mal. Danke!
Sehe auf dem Foto deinen Labbi auch mit so einen Dummi, hast du die vielen Dummies und die Tasche auch?
Lohnt sich das zu kaufen ?Mit allem drum und dran habe ich so 20 Dummies, vom kleinen Suchen-Dummy bis zum 1kg Hasenfell.
Als Tasche nehme ich eine dieser olivgrünen BW-Umhängetaschen, die erfüllt ihren Zweck auch recht gut.Ich würde an deiner Stelle erstmal langsam anfangen, vielleicht mit 3 Standard Dummies oder den 250g Dingern und gucken, ob euch das Ganze überhaupt liegt!
Dann kannst du ja gegebenenfalls aufstocken, auch mit einer Tasche!
-
Nasenarbeit!
Apportieren, Apportieren aus dem Wasser, Suchen, Verweisen, Fährten, Schleppen und Verlorenbringen.
Natürlich nicht alles bei einem Gassigang
Heute z.B. ab ans Wasser, Apportieren, danach ´n bissl Suchen und Verweisen und dann wieder ans Wasser, noch ´ne Runde schwimmen. Jetzt schnarchen beide um die Wette
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!