Ist jemand von euch Tiersitter?

• Die Genehmigung bekommst du dann, wenn eine Tierpension allöen rechtlichen Vorgaben genügt...:-)

Um was geht es dir denn ganz konkret?
    Ehrenamtliche Mitarbeit im TH...dafür brauchst du doch keinen Sachkundenachweis...
    Ich hab nen Gassiservice...teilweise zehn Hunde gleichzeitig und brauchte das Ding nicht machen...

• Ich ja weil ich Zuhause betreue. Ich musste ein paar Fragen beantworten und dann wurde mein Haus begutachtet und geschaut wo ich Futter Lager, wie die liegeplätze aussehen usw.

gesendet von meinem Handy ;-)

• Ich hab letzt mal gegoogelt, weil ich hier gelesen hab, dass jemand das machen musste um mit den SoKas aus dem TH Gassi gehen zu dürfen. Hat mich eben interessiert, nicht dass das irgendwann hier auch mal "Pflicht" wäre, weil dann hätt ich es ja schon machen können.
    Hab nicht wirklich was dazu gefunden und auch gleich wieder verworfen und als ich das hier heute gelesen hab, hab ich gedacht, ich frag halt mal ;-)
    Aber wenn man das nicht zum Gassigehen braucht, sondern nur bei ner Tierpension, dann hat sich das für mich zumindest erübrigt ;-)

Danke für die Infos (man lernt ja nie aus)

• Ich bin früher mit zwei spanienhunde Gassi gegangen 2-3x die Woche und habe auch danach Hunde betreut allerdings war das unter der Woche
    am Wochenende haben die meisten hundehalter selbst Zeit und möchten diese mit ihrem Vierbeiner verbringen

soweit ich weiß braucht man den sachkundenacheis bei und nur wenn man sokas betreuen möchte
    und ein Gewerbe hatte ich auch nie angemeldet da keine der Hunde regelmäßig kamen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!