Ist jemand von euch Tiersitter?
-
-
Ich möchte eine Huta eröffnen und brauche den dafür.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ist jemand von euch Tiersitter? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es gibt den Sachkundenachweis zum Halten und Führen von Listenhunden (Bundeslandabhängig)
Und den Sachkundenachweis für das Betreiben von Tierheimen und ähnlichen Einrichtungen (Bundesweit Pflicht)
Für letztes kontaktiert man den Amtstierarzt in seiner Region macht einen Sachkundetest und/oder legt entsprechende Qualifikationen vor.
D.h. aber nur, dass man die Sachkunde dafür hat, die Abnahme der Räume muss VOR der Inbetriebnahme durch den Amtstierarzt erfolgen (und man sollte vorher mit dem abklären, wie die Bedingungen sein müssen, wenn es sich nicht um reine Zwingerhaltung handelt. Bei Zwingerhaltung gelten die Gesetzte welche im Tierschutzgesetz stehen). -
Zitat
Hallo,
weiß jemand wo ich in Münster und Umgebung den Sachkundenachweis nach * 11 Tierschutzgesetz (TierSchG) erwerben kann?Setz dich mit dem zuständigen Vet Amt in Verbindung.
Die können dir auch genau nennen, wwelche weiteren auflagen für die Hundepension erfüllt sein müssen. -
Das VetAmt hat mir die Hundeakademie Köln genannt. Ich habe jedoch die Hoffnung, dass es vielleicht auch in naher Umgebung möglich ist

-
Zitat
Das VetAmt hat mir die Hundeakademie Köln genannt. Ich habe jedoch die Hoffnung, dass es vielleicht auch in naher Umgebung möglich ist

Das macht eigentlich direkt das Veterinäramt.......
Den test kannst du auch bei einem anderen Veterinäramt machen lassen, die Abnahme muss das örtliche Amt machen, wo die HuTa sein soll.
-
-
Zitat
Den test kannst du auch bei einem anderen Veterinäramt machen lassen, die Abnahme muss das örtliche Amt machen, wo die HuTa sein soll.Danke für die Info!

-
Zitat
Das VetAmt hat mir die Hundeakademie Köln genannt. Ich habe jedoch die Hoffnung, dass es vielleicht auch in naher Umgebung möglich ist

Also entweder ist das Vet-Amt zu faul oder du hast in ihren Augen noch nicht genug Erfahrung um den Test abzulegen.
Die Hundeakademie bietet ja anscheinend eine Zertifizierung an:
http://www.koelnerhundeakademie.de/ffh/hundemanager.html
Deswegen wurden die genannt.
Aber auch ein Prakitkum in einer HuTa, Pernsion oder Tierheim würde gehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!