Ist jemand von euch Tiersitter?
-
-
Hallo,
mich würde mal interessieren ob jemand von euch Tiersitter ist.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ja, ich warum?
-
Mein Mann und ich überlegen, ob wir so eine Art privates Körbchen an Wochenenden anbieten.
Nicht wegen dem Geld, sondern weil wir Hunde lieben und genug Zeit und Platz dafür haben.
Mich würde interessieren, ob und was ich dafür beachten muss.
Danke & LG
-
Zitat
Gewerbe anmelden, Sachkundenachweis nach §11 Tierschutzgesetz, Betriebshaftpflicht abschliessen, Werbung machen...:-)
Ich selber betreibe einen Gassiservice.
-
Zitat
Mein Mann und ich überlegen, ob wir so eine Art privates Körbchen an Wochenenden anbieten.
Das wird meist nicht dabei bleiben
Nicht wegen dem Geld, sondern weil wir Hunde lieben und genug Zeit und Platz dafür haben.
Danke & LG
Ansonsten hat Sleipnir alles geschrieben
-
-
Hey, ich hab damit jetzt zwar nichts zu tun, aber das interessiert mich jetzt Björn, den Sachkundenachweis... kann/muss man den in jedem Bundesland machen.
Ich hab mich dafür interessiert, weil ich ja auch im TH arbeite (ehrenamtlich) und Maike mit Foxi das machen musste um mit SoKas Gassi zu gehen.Liebe Grüße
-
Da gibt es von Bundesland zu Bundesland verschiedene Regelungen, was aber IMMER so ist:
Wenn ich, wie die Threaderstellerin, etwas stationär, bei mir zuhause betreibe, im Fachjargon "tierheimähnliche Einrichtung"...dann brauch ich diesen Sachkundenachweis zwingend. -
Ok, danke Björn! Dann mach ich mal weiter schlau, wo man das evt. machen kann.
Liebe Grüße
-
Zitat
Ok, danke Björn! Dann mach ich mal weiter schlau, wo man das evt. machen kann.
Liebe Grüße
meist im Veterinäramt, ruf mal da an

-
Supi, danke
Soweit denk ich meist nicht 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!