Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.

• das wäre auch eine erklärung... Dilute ... gesund schaut es trotzdem nicht aus und ich emfpinde das schon als ein Problem, da an den Stellen ja die Schutzfunktion des Fells defacto nicht vorhanden ist...

• Zitat

das wäre auch eine erklärung... Dilute ... gesund schaut es trotzdem nicht aus und ich emfpinde das schon als ein Problem, da an den Stellen ja die Schutzfunktion des Fells defacto nicht vorhanden ist...

Die Haut ist meißt an den Haarstellen die wenig oder gar nicht behaart sind ledrig. Es wirklich nicht gesund stört die Hunde aber wenig. Im Winter gibt es halt nen Mantel.

Mein Border hat nur auf dem Kopf und an den Ohren wenig Fell. Das Weiße Fell ist z. B. Ordentlich angelegt nur das braune (was eigentlich blau sein sollte) ist fusselig. Es einnert an reine Unterwolle.

• Ich hab letztens in meiner neuen Nachbarschaft einen Collie in bi black gesehen :???: Ich war grad am Steuer, deshalb konnte ich nicht nachfragen. Aber es war 100% bi black und nicht trico. Für einen Sheltie viel zu groß.

Gibt es die Farbe denn noch? Ich dachte, gelesen zu haben, die sei ausgestorben. Oder war er nicht ganz reinrassig und evtl Border drin? :???: Äußerlich hätte ich ihn ansonsten für reinrassig gehalten.

• Zitat

Ich hab letztens in meiner neuen Nachbarschaft einen Collie in bi black gesehen :???: Ich war grad am Steuer, deshalb konnte ich nicht nachfragen. Aber es war 100% bi black und nicht trico. Für einen Sheltie viel zu groß.

Gibt es die Farbe denn noch? Ich dachte, gelesen zu haben, die sei ausgestorben. Oder war er nicht ganz reinrassig und evtl Border drin? :???: Äußerlich hätte ich ihn ansonsten für reinrassig gehalten.

Bi-Black gibt es bei Shelties noch. Hab jetzt ein paar Züchter gelesen die das züchten.

• Vielleicht war es auch ein Collie-Mix, bei dem der Collie einfach sehr durchgeschlagen ist?

Bei dem Frisbee-Hund sieht man meiner Meinung nach auf dem zweiten Foto ganz gut, daß er blau ist. Da gehe ich auch von Alopezie durch Dilute aus. Bei dunkel-anthrazitblauen Chis sieht das oft genau so aus.
    LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!