Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
Ich hab euch mal ein richtig cooles Bild mitgebracht: KHCs in Classic Merle, Atypical+ Merle, Sable und Trico im direkten Vergleich
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist das atypical Merle quasi aufgehellt durch dilute?
-
Ist das atypical Merle quasi aufgehellt durch dilute?
Nein, Dilute hat da gar nichts mit zu tun, das ist nur ein "kleineres" Merle. Das ist quasi einfach nur schwächer und schafft es deshalb nicht zu diesem typischen hellen Grau (stark vereinfacht)
-
sehr cool! tolles bild mit seltenheitswert ❤️❤️
-
Wird zur Dilute-Labbi-Herstellung immer Weimaranerut verwendet? Auch für Champagner? Oder gäb‘s auch andere Möglichkeiten, das Gen da reinzukriegen?
-
-
Wird zur Dilute-Labbi-Herstellung immer Weimaranerut verwendet? Auch für Champagner? Oder gäb‘s auch andere Möglichkeiten, das Gen da reinzukriegen?
du kannst jeden hund nehmen mit dilute. ist ja überall das selbe 🤷🏼♀️
-
Okay, danke. Weiß man ja als Laie nicht, wo‘s ja auch x verschiedene Weiß-Arten gibt…
Was sind denn eigentlich noch „originale“ Dilute-Trager? Wird ja überall reingemischt…
Ist es beim Pudel vorgesehen? Cane Corso haben‘s, oder? -
Pudel haben, so weit ich weiß, kein dilute. Graue Pudel haben für gewöhnlich ein anderes Gen, dass sie progressive ergrauen lässt, aber sie werden farbig geboren. Ich meine, es heißt Silvering oder so, aber das müsste ich nachschlagen.
Dilute gibt es in erstaunlich vielen Rassen: Bearded Collie, Border Collie, Fehlfarbe bei Malis (und vermutlich den anderen Belgiern), Weimaraner, Doggen, Cane Corso usw
-
Was meinst du mit "original"?. Es ist ne Mutation. Die wird bei irgendeinem Hund aufgetreten sein und hat sich dann weiter vererbt sonstwohin.
Genau wie Merle. Es gibt welche wos der Standard erlaubt, weils die Farbe gab bevor es Rassestandards gab, und welche nicht. Aber "original" 🤷🏼♀️ schwieriges Wort.
-
Weimaraner bieten sich halt an. Es sind Jagdhunde (sind ja eh alles das selbe
), von der Groesse her nicht so ewig weit anders und auch vom Gewicht her passender. Stell dir mal silberne Labbis aus Labrador x Dogge vor... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!