Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
sieht aus wie ghost tan mit merle
Also KB/ky at/at M/m
Sehr speziell!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, wäre echt spannend, wie er zu der Farbe gekommen ist, ich vermute, dass da mal ein Touristenhund den Straßenhundegenpool aufgefrischt hat
-
In den USA wurden zwei Windhundwelpen ausgesetzt.
Sie sind kurzhaarig. Der Gentest sagt: 100% Afghane
-
In den USA wurden zwei Windhundwelpen ausgesetzt.
Sie sind kurzhaarig. Der Gentest sagt: 100% Afghane
Gibt es nah verwandte kurzhaarige Windhunde, die der Test mit Afghanen verwechseln könnte? Oder worauf würdest du das zurück führen?
-
Ich kenne auch einen reinrassigen KH Afghanen...
Könnten gern öfter fallen
-
-
Ich glaube, dass evtl der Test nicht weit genug zurück testet? Also Genomia zb testet wohl nur 3 Generationen zurück. Wenn da vor 4 Generationen was kurzhaariges eingekreuzt wurde und dann immer mit Afghanen weiter gemacht wurde, könnte es das erklären.
Wie weit wisdom panel zurück testet weiß ich nicht (damit wurden die ja getestet).
Ist für mich die logischste Erklärung. Alles andere wäre ne Sensation und man müsste ein rezessives kurzhaar Allel suchen.
-
Ich glaube, dass evtl der Test nicht weit genug zurück testet? Also Genomia zb testet wohl nur 3 Generationen zurück. Wenn da vor 4 Generationen was kurzhaariges eingekreuzt wurde und dann immer mit Afghanen weiter gemacht wurde, könnte es das erklären.
Wie weit wisdom panel zurück testet weiß ich nicht (damit wurden die ja getestet).
Ist für mich die logischste Erklärung. Alles andere wäre ne Sensation und man müsste ein rezessives kurzhaar Allel suchen.
Das kann ich bei dem natürlich nicht ausschließen, ich weiß nur, dass er aus 2 reinrassigen Eltern fiel...
Hab mir da auch nicht groß Gedanken gemacht, fand ihn nur hinreißend...
Ist aber schon min 13 Jahre her auf einer großen Österreichischen Windhundeaustellung...
-
Ich hab jetzt in einer Windhund DNA Gruppe gelesen, dass auch immer Mal kurzhaar Salukis aus langhaar Salukis fallen.
Das nennt man dann wohl "mutant smooth".
Scheint doch was interessanteres zu sein, als ein ungenaues Testergebnis.
-
Ich hab jetzt in einer Windhund DNA Gruppe gelesen, dass auch immer Mal kurzhaar Salukis aus langhaar Salukis fallen.
Das nennt man dann wohl "mutant smooth".
Scheint doch was interessanteres zu sein, als ein ungenaues Testergebnis.
Die KH salukis kenn ich als Variante tatsächlich.
KH Äffchen hab ich wohl angeblich auch mal gesehen, aber der war nicht so KH. Sondern eher Husky Fell Länge. Sah mega hübsch aus.
Auch die KH Äffchen finde ich äußerst hübsch 🥰
-
Die KH salukis kenn ich als Variante tatsächlich.
Es gibt ja auch kurzhaar Salukis als Rasse.
Spannend sind in dem Zusammenhang halt die "mutant smooth", also die kurzhaarigen aus langhaarigen Eltern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!