Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
Ja, das die Aussies nochmal anders sind, ja, aber gemeinsame Vorfahren halt.
Und grad die Border sind ja auch britisch, da wundert es mich halt das die red merle drinne haben, aber die Collies und Shelties nicht.
Vermutlich ist es wohl echt so das es das gab aber nicht als schön empfunden wurde und damit nicht weiter gezüchtet wurde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und schon wieder ich.
Gibt es Schnauzer in schwarz weiß?
Habe vorhin einen getroffen und die Besitzerin erzählte was von wegen das es eine alte Farbe ist aber auch halt ne spontane Mutation, und das es Vereine gibt die wollen das die Farbe wieder anerkannt wird.
Ich konnte dem nicht so folgen, Tinnitus auf dem linken Ohr und abgelenkt durch den echt niedlichen Mittelschnauzer vor mir.
-
Und schon wieder ich.
Habe vorhin einen getroffen und die Besitzerin erzählte was von wegen das es eine alte Farbe ist aber auch halt ne spontane Mutation, und das es Vereine gibt die wollen das die Farbe wieder anerkannt wird.
Ich konnte dem nicht so folgen, Tinnitus auf dem linken Ohr und abgelenkt durch den echt niedlichen Mittelschnauzer vor mir.
Nicht im VDH, aber ich hab da auch schon von gehört in der Dissidenz und den USA
-
Und schon wieder ich.
Schwarz-weiß wie bei den schwarzsilbernen Schnauzern oder anders? Hier unten auf der Seite gibt's Bilder: https://www.genomia.cz/de/Schnauzer/
-
Ne ne, schwarz silber kenne ich ja. Wirklich schwarz weiß. Wie die Harlekinpudel.
Er war echt niedlich und sah echt schnauzertypisch aus, ich hätte den am liebsten eingepackt.
Edit: Ah, nicht im VDH, das dachte ich mir. Dann isser aus der dissi.
-
-
Harlekinmäßig wars dann eher ein "amerikanischer Schnauzer" aka alles mit bart in vielen lustigen farben die geld bringen
Gibts in gescheckt, in merle, und co. Haben häufig Fell wie die ganzen "eser", oh wunder oh wunder, das man nicht trimmen kann sondern scheren muss.
Aber ja doch klar. Ne spontane Mutation und sicher reinrassig. Wie silberne Labbis. zwinker zwonker
-
Zwergschnauzer gibt's in schwarz weiß. War ne Zeit lang mal eine anerkannte Farbe. Heute werden die weiter gezüchtet unter den Namen "Parti/Schecken - Schnauzer", bzw als Ami, beides außerhalb PSK/FCI.
Beim Mittelschnauzer kommt das nicht vor. Wenn überhaupt, dann nur in wahnsinnig seltenen Fällen ( ist mir nur ein einziger Hund bekannt) Schwarz-Silber.
-
Das war wirklich ein Mittel, deutlich größer als ein Zwerg.
Hab nun mal gegoogelt, ja, ein Parti war es, aber halt in größer.
So ungefähr sah er aus, nur mit etwas mehr schwarz:
https://www.american-schnauzer-vom-erfurter-domblick.de/wp-content/upl…age-400x300.jpg
Die Punkte find ich ja besonders niedlich, der ganze Hund hat mir echt gefallen, wenn auch etwas dick. Leider waren die Ohren und die Rute wohl kupiert, weil beides arg kurz. Aber gut, sie meinte sie sind die zweiten oder dritten Besitzer.
-
Es kommt beim Schnauzer häufig vor dass die über Standard geraten.
Ist daher erheblich wahrscheinlicher dass es ein zu großer Zwerg war, als dass es ein Mittel war.
Oder er kam aus ner Ami-Zwerg x Mittel Verpaarung, sofern irgendein Vermehrer auf die Idee kam.
Aber wie gesagt - beim Mittelschnauzer gibt's das soweit ich weiß nicht.
-
Diesen hübschen Kerl haben wir in Montenegro in der Nähe des Skadarsees getroffen - Seinem Verhalten nach ein Straßenhund.
Ich find die Farbe ja echt spannend - corrier hast du eine Idee was das sein könnte?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!