Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.

• Ich hab mir Hera eine silber Labradora mit Alopezie aus dem TS live hier.

kann man da eigentlich irgendwas gegen diese Art der alopezie machen? oder ist das so ne never ending story wie beim "black skin disease", wo das Fell zwar super zurück kommen kann, aber auch immer wieder erneut ausfallen kann ohne Vorwarnung.

• Ich hab mir Hera eine silber Labradora mit Alopezie aus dem TS live hier.

kann man da eigentlich irgendwas gegen diese Art der alopezie machen? oder ist das so ne never ending story wie beim "black skin disease", wo das Fell zwar super zurück kommen kann, aber auch immer wieder erneut ausfallen kann ohne Vorwarnung.

Bei dieser Form der Alopezie, bedingt durch das Dilute-Gen, gibt es mWn ausser besonderer Fell- /Hautpflege und in Krisen den Einsatz von Medis keine Hilfe.

• Ich hab hier eine Mischlingsdame mit dem Mist sitzen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Auf dem Foto sieht man das Problem Recht gut. Stellenweise hat sie nur noch Flaum

• Ich hab hier eine Mischlingsdame mit dem Mist sitzen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Auf dem Foto sieht man das Problem Recht gut. Stellenweise hat sie nur noch Flaum

So ist das bei Hera auch

Die hellen Flächen links und rechts am Rumpf sind nur Flaum.

• Hab hier mal wieder eine Frage.

Beschäftige mich gerade mit den Fellfarben von Siberian Huskys, diese haben die Fellfarben 'Wolf Grey' und 'Agouti'. Jetzt frage ich mich, ob es diese Farben auch in 'Red' (bb) gibt, denn, ich finde dazu nichts.

Als Grundlage habe ich momentan leider nur diese Seite zur Genetik: *klick* Irgendwie finde ich sonst nicht soo viel zu Huskys.

Daher weiß ich gerade nicht ob mir ein Baustein fehlt, wieso es 'Wolf Grey' und 'Agouti' scheinbar nicht in 'Red'(bb) gibt, bzw. diese Hunde dort dann nur als normale 'Red' gelistet sind.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

• Mia10 Öhm, aber auf der verlinkten Seite steht genau das Gegenteil: ^^

Zitat

Fellzeichnungen mit Braun

Eumelanin ist natürlich nicht nur an einfarbigen Hunden sichtbar. Auch in allen mehrfarbigen Fellzeichnungen findet man Eumelanin.

Und zwar überall dort, wo ein schwarzer Hund sein schwarzes Pigment hätte.

Braune Gesichtsmasken, Braun-Zobel, Braun-Agouti, Braun-und-Tan, Braun und Weißscheckung, Braunes Ticking sowie Braun-Merle und Braun-Brindle sind keine Seltenheit.

Aber danke für den Link!

• Ich glaube, das sind einfach rasse-interne bezeichnungen und hat nichts mit korrekter bezeichnung des genotyps zu tun.

mit huskys kenne ich mich nicht gut genug aus, ist nur ein tipp.

was soll denn der unterschied zwischen "wolf...." und "agouti" sein? da gehts halt schon los. wölfe sind ja agouti. meinen die wohl grizzle/domino? oder zobel? oder was anderes? Ay? aw? Eg?

funktioniert mwn auf braun auch, aber eben nicht auf rot (Phäomelanin).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!