Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
Hier der Link zu dem Posting https://www.facebook.com/44014…3/posts/1662536017290451/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier der Link zu dem Posting https://www.facebook.com/44014…3/posts/1662536017290451/
Geht nur mit Facebook-Account.
-
Bei mir geht das auch ohne
Mein Französisch ist leider nicht vorhanden. Wurden der Rüde und die Welpen auch getestet? Das erinnert mich ein bisschen an die frühen Merle-Tests, die auch nur zwischen Merle und Nicht-Merle unterscheiden konnten. Da wurden Atypical als Nicht-Merle getestet und hinterher sind Doppelmerle gefallen, einfach weil noch nicht bekannt war, dass es so viele verschiedene Allele gibt
-
ich dachte, Merle wurde immer mit M getestet. Die Tests können nicht falsch negativ sein, weil sie sensitiv auf die SINE insertion sind. Oder?
Jetzt bin ich unsicher
-
Das weiss ich nicht. Aber der Fall ist tatsaechlich voellig neu. Es kam mWn noch nie vor, dass blaue Malis fallen wenn ein Elternteil D/D ist/war..
-
-
Mein Französisch ist leider nicht vorhanden. Wurden der Rüde und die Welpen auch getestet? Das erinnert mich ein bisschen an die frühen Merle-Tests, die auch nur zwischen Merle und Nicht-Merle unterscheiden konnten. Da wurden Atypical als Nicht-Merle getestet und hinterher sind Doppelmerle gefallen, einfach weil noch nicht bekannt war, dass es so viele verschiedene Allele gibt
Wenn die Hündin kein Dilute trägt, ist es irrelevant, ob der Rüde Dilute trägt, da beide Träge sein müssen, damit es "konventionell" fällt.
FB bietet eine Übersetzungsfunktion unter dem Beitrag an.
-
ich dachte, Merle wurde immer mit M getestet. Die Tests können nicht falsch negativ sein, weil sie sensitiv auf die SINE insertion sind. Oder?
Jetzt bin ich unsicher
Ich meine in den frühen Tests wurden die "kurzen" Allele teilweise als Nicht-Merle getestet. So fiel doch auf, dass etwas nicht stimmt, oder vertue ich mich da?
Wenn die Hündin kein Dilute trägt, ist es irrelevant, ob der Rüde Dilute trägt, da beide Träge sein müssen, damit es "konventionell" fällt.
FB bietet eine Übersetzungsfunktion unter dem Beitrag an.
Im ersten Schritt ist das vielleicht irrelevant, aber nehmen wir an es gibt ein drittes Allel auf dem gleichen Lokus, dann ist die Interaktion zwischen den verschiedenen Allelen durchaus interessant. Und wenn die Hündin D/D getestet wurde, kann vielleicht auch der Rüde D/D getestet sein. Und gerade bei den blauen Welpen ist es dann interessant, ob sie als d/d oder D/d getestet werden.
Klar kann nach aktuellem Wissenstand grundsätzlich keine d/d aus D/D fallen, aber es ist passiert und dann muss da jetzt weiter gedacht werden
-
D/d sind doch aber (nach aktuellem Wissensstand) nicht blau, sondern nur Traeger. Die muessen dann ja d/d sein
Oder wo hab ich einen Knoten im Hirn?
Das Labor versucht ja jetzt die Ursache zu finden. Es wird also weitergedacht.
EDIT: Der Ruede ist wohl Traeger. Vermutlich wurde die Huendin genau deswegen getestet.. Man wollte keine blauen Welpen.
Die Welpen sind am 18. geboren. Von denen wird wohl noch niemand Blut genommen haben um sie zu testen.
-
Die Welpen sind am 18. geboren. Von denen wird wohl noch niemand Blut genommen haben um sie zu testen.
Speichelprobe ginge doch auch?
-
Ja, aber auch das muss jemand machen. Das wird sicher auch noch gemacht, nur vermutlich nicht sofort.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!