Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
Den finde ich echt schick
(nicht wegen der Farbe, wäre einfarbig genauso schick für mich)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab mal ne frage zu blauen Dobermännern, Hintergrund ist folgendes ich bin bevor ich Strolch zu mir geholt habe ja schon immer mit ihm Gassi gegangen und wenn er schon unterwegs war bin ich mit so einer blauen Dobi Dame gegangen, wäre ich nicht erst Hundehalter in gewesen wäre es vermutlich diese liebenswürdige Dame geworden (hatte aber echt große Baustellen).
Jetzt hab ich gelesen das diese blauen fast immer unter Alopezie leiden, sie hatte immer sehr "Stacheliges" Fell was sich nicht normal anfühlte beim streicheln eben stachelig. Ist das schon ein Zeichen davon? Sie hatte aber keine richtigen kahlen Stellen, also vielleicht einfach "nur" zu dünnere oder weniger Haare?
-
Das arme Büschelchen
Passend zum Thema - Ein Merle-Xolo. Welches Merle genau weiß ich nicht, der Haartest wäre hier wohl auch schwierig
Und der behaarte Bruder dazu
oh bei mir zeigt der erste Link den Merle nicht an :/
-
Das arme Büschelchen
Passend zum Thema - Ein Merle-Xolo. Welches Merle genau weiß ich nicht, der Haartest wäre hier wohl auch schwierig
Und der behaarte Bruder dazu
Funktioniert er bei dir nicht? Da sollte ein nackiger Hund sein.
Vielleicht jetzt?
https://xolo.breedarchive.com/…hoto.9d1209518359a13e.jpg
Ist aber eh ein "Scherz" - bei den Nackis sieht man es logischerweise nicht
-
ich kriege den gleichen Nackthund angezeigt, wie im Zitat von corrier, sieht auch eher einfarbig dunkel aus als Merle. Den behaarten Bruder kann ich aber sehen (und finde ihn zugegeben sehr schick)
-
-
ich kriege den gleichen Nackthund angezeigt, wie im Zitat von corrier, sieht auch eher einfarbig dunkel aus als Merle. Den behaarten Bruder kann ich aber sehen (und finde ihn zugegeben sehr schick)
Ahh, dann siehst du doch den Richtigen.
Im Zitat von corrier sollte gar kein Link drin sein. Der wird beim Zitieren da versehentlich reingerutscht sein.
SpaceOddity hat da einen kleinen Scherz gemacht.
Xoloitzcuintles sind Nackthunde - also sieht man da logischerweise die Fellzeichnung nicht. Die Haut ist nämlich auch bei befellten Merle-Hunden nicht unbedingt gefleckt (genauso wie sie bei einfarbigen Hunden theoretisch gefleckt sein kann). Der gezeigte Hund ist aber Merle (vermutlich per Gentest herausgefunden) - das heißt, hätte er Fell, würde es entsprechend aussehen.
Es gibt alle Nackthunde aber auch in befellt. Deswegen der Vergleich zum befellten Bruder.
-
Jetzt hab ich gelesen das diese blauen fast immer unter Alopezie leiden, sie hatte immer sehr "Stacheliges" Fell was sich nicht normal anfühlte beim streicheln eben stachelig. Ist das schon ein Zeichen davon? Sie hatte aber keine richtigen kahlen Stellen, also vielleicht einfach "nur" zu dünnere oder weniger Haare?
Also ganz ehrlich, unter deiner Beschreibung kann man alles oder nichts verstehen. Das wird dir keiner sagen können.
CDA wird aber auch Blue Doberman Syndrome genannt und das aus Gründen. CDA hat auch verschiedene Ausprägungen, der Hund muss nicht komplett kahl sein.
Deswegen sollten Dobermänner unbedingt auf D Lokus getestet werden. Ich weiß gar nicht, ob das Pflicht ist. Die Pinscherleute lassen das allesamt testen...
-
Also ganz ehrlich, unter deiner Beschreibung kann man alles oder nichts verstehen. Das wird dir keiner sagen können.
CDA wird aber auch Blue Doberman Syndrome genannt und das aus Gründen. CDA hat auch verschiedene Ausprägungen, der Hund muss nicht komplett kahl sein.
Deswegen sollten Dobermänner unbedingt auf D Lokus getestet werden. Ich weiß gar nicht, ob das Pflicht ist. Die Pinscherleute lassen das allesamt testen...
„Stacheliges“ Fell haben die meisten Kurzhaarhunde, die so kurzes Fell haben wie der Dobermann (Dalmatiner, Ridgeback und co.)
Soweit ich weiß kann die Haarstruktur bei den Dilute Hunden ziemlich mies sein, was dann auch dazu führt, dass das Fell eher stumpf wirkt.
Sieht man auch bei den Silber- und Charcoal-Labbis oft...
-
Also die kurzhaar Hunde die ich bisher gestreichelt habe hatten sich nie so angefühlt wie ein Nadelkissen was bei ihr tatsächlich das feeling war. Ich kann nun ja nicht viel mehr dazu sagen da ich halt nur Gassi mit ihr war und sie beim Gassi eben kein großes Interesse am kuscheln hatte sondern ihren enormen bewegungsdrang ausleben wollte, was ja auch so gewollt und schön war.
Ich wollte nur eben fragen ob sowas schon für Alopezie spricht oder nicht.
Die kurzhaar hunde die ich bisher gestreichelt hab haben sich immer so schön "glatt" angefühlt auch so eine schwarze Dobi Dame war so schön glatt und die süße Cleo war dagegen eben eher so Model Nadelkissen
Edit: ja als Stumpf würde ich ihr Fell auch beschreiben
-
Stumpfes Fell kann auch von anderen Krankheiten kommen, von schlechter Ernährung oder von allergischen Reaktionen. Oder dass der Hund einfach saudreckig ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!