Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.

  • Eine Freundin und ich sind letztens beim Sushi essen darauf gekommen das wir ShiSchis züchten werden.... ShibaSchelties.

  • KrissiMia das ist der neueste Trend. Angeblich auch ein super Therapie-Hund.. xD


  • Ich finds generell immer spannend, besonders bei Mischungen, welche Farbe sich über wie viele Generationen wie vererbt und wie sich Welpen aus einem Mischlingswurf entwickeln!

  • Ist schon einer auf die Idee gekommen Shelties in Merle mit dem Labbi zu kreuzen? Ist doch von der Größe viel praktischer.

    Spontan hatte ich da beim Lesen gerade ein Bild vor Augen: Sheltiedor umbellt den Dummy, er möge sich doch bitte wieder bewegen :lol:.


    Aber fänd ich, wenn ich wählen müsste, vom Wesen her eher sinniger als Ausie + Labbi |). Zwar mal so wirklich komplett (!) gegensätzlich, aber zumindest beide tendentiell nett und am Menschen orientiert und mit Arbeitsfreude. Da könnte ich mit good will sogar was ausgleichendes drin sehen.

    Aussie + Labrador verstehe ich dagegen Null

  • Ist schon einer auf die Idee gekommen Shelties in Merle mit dem Labbi zu kreuzen? Ist doch von der Größe viel praktischer.

    Spontan hatte ich da beim Lesen gerade ein Bild vor Augen: Sheltiedor umbellt den Dummy, er möge sich doch bitte wieder bewegen :lol:.


    Aber fänd ich, wenn ich wählen müsste, vom Wesen her eher sinniger als Ausie + Labbi |). Zwar mal so wirklich komplett (!) gegensätzlich, aber zumindest beide tendentiell nett und am Menschen orientiert und mit Arbeitsfreude. Da könnte ich mit good will sogar was ausgleichendes drin sehen.

    Aussie + Labrador verstehe ich dagegen Null

    Klingt nach dem perfekten Allround-Jagdhund:


    spurlaut, sichtlaut, hetzlaut, schweißlaut, dummylaut, generell laut, gute Sichtbar- und Hörbarkeit (für Jagden Tag und Nacht), und was er nicht erlegen oder bringen kann, bringt er zum Hundeführer.


    Ich bin dafür, das mit Silber Labradoren zu machen, für noch mehr bunte Farben, damit er auch familientauglich ist (bunt = familientauglich).

  • Also, ich wollte nur mal festhalten, dass die Rechte des Belltiedors ... ähm... Sheltiedors bei mir liegen! ICH hab's erfunden. :klugscheisser:

    Ich hab ja keine Merles, also keine Konkurrenz xD. Ich kann nur das Bellen beisteuern, das dafür richtig gut! Vielleicht könnte man sie in Dobermänner oder DSH oder so einkreuzen, um das Verbellen im Schutzdienst leichter zu machen :???:. Eine gute Reizempfänglichkeit und geringe Auslöseschwelle bringen sie auch mit. So Doberbellties oder Bellmalis? Hatte die Idee schon jemand?

  • Klingt nach dem perfekten Allround-Jagdhund:


    spurlaut, sichtlaut, hetzlaut, schweißlaut, dummylaut, generell laut, gute Sichtbar- und Hörbarkeit (für Jagden Tag und Nacht)

    Ja, also ich verstehe wirklich immer weniger, warum man den Sheltie nicht öfter einkreuzt :pfeif:

  • Sind Silken Windsprites eigentlich laut?!

    Frag mich grad, weil da ja wirklich konsequent Shelties eingekreuzt wurden.


    Ansonsten ... ich hätte gern nen Kurzhaarsheltie. Aber er muss klein bleiben (unter 43cm) und alle Eigenschaften vom Sheltie behalten (ok, er darf ruhiger sein und dürfte sich ETWAS selbstständiger verhalten). Ideen?! :lol::lol::lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!