Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.

  • Nein ^^


    Der eine Welpe war seal.


    Man hat es fast nicht erkannt. Wir dachten erst es liegt daran dass die Welpen nass sind, dann daran, dass sie trocken sind, dann evtl am Blitz, dann an der Zimmerbeleuchtung...

    Bis ich auf seal kam.


    Das hat man neugeboren ganz gut gesehen, mit ein paar Wochen noch besser und jetzt mit dem langen Fell fast gar nicht mehr.


    An und zu kriege ich Bilder, schon alleine um mich zu ärgern, weil ich mich mal geirrt habe (weil ich meinte, die werden 100% alle schwarz), aber in erster Linie ist die farbentwicklung einfach spannend :)

  • Interessant, Seal hatte ich gar nicht aufm Schirm. Das kenne ich mehr von Pferden und da ist das eine Variante vom Agouti, ich dachte das entsprechende Hundependant wäre dann black and tan. Zum Glück muss ich für Kurzhaarcollies nur zwei Loki kennen :hust:

  • Ich glaube, tierartübergreifend kann man die Farbbezeichnungen nicht vergleichen. Also seal beim Pferd kann gut und gerne black and tan beim Hund sein, wenn Du das sagst (ich hab keine Ahnung vom seal beim Pferd).


    Beim Hund ist es wahrscheinlich eine Kombination aus dem K Locus (Kb/ky) und dem A Locus (Ay/Ay).

    Was noch mit reinspielt weiß man glaub ich noch gar nicht.

  • Seal hab ich jetzt gar nicht am Schirm gehabt. Aber witzig, dass man das mit der Zeit immer weniger sieht, wie bei den Merle-Xolos.

    Leider haben meine Hunde zu wenig Haare für ein sinnvolles Farb-Ratespiel, sonst hätte ich sie mal hier zum Raten zur Verfügugn gestellt|)

    Ich finds ja total spannend, wie viel neue Erkenntnisse man immer noch über Farben beim Hund herausfindet.

  • Seh ich das richtig, dass Seal sich im Prinzip als eine Art Braunschimmer in schwarzem Fell darstellt?



    Wie ist das dann wenn ein Hund im Gegenlicht richtig rötlich leuchtendes Fell hat, das eigentlich schwarz ist?

    Bisschen wie bei ausgewaschenem Fineliner von der Farbe her?

    Ist das Seal oder eher eine Art Ausbleichung, wenn es erst später deutlich wurde?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!