Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
dieser hund ist kein fake. lief meiner schwester in thailand am strand übern weg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich habe einen Vizsla mit einer ungewöhnlichen Farbgebung. Eigentlich dürfte er meines Wissens nur ee haben und damit braun (genannt Semmelgelb) mit braunen Lefzen/Augen und Nase sein. Jetzt hat unser Zwerg aber von Geburt an helle Flecken im Gesicht (siehe Foto) und auf dem Körper. Die Haut unter den Flecken ist genau so pigmentiert wie an seinem restlichen Körper. Weder die Zuchtwartin noch diverse Tierärzte haben so etwas jemals gesehen. Hat hier jemand eine Idee was es mit den Flecken auf sich haben könnte? Oder ist das vielleicht nichts genetisches? Was könnte es dann sein?
Das macht ihn echt einzigartig, den Süßen.
Pigmentstörungen müssen nicht immer auf der Haut sichtbar sein, wie BolleBoxer schon schrieb.Ich weiß ja nicht wie die Genetik beim Vizsla genau aussieht, aber es gibt sie ja schon in verschiedenen "Schattierungen", oder?
Vielleicht gab es auch mal vor X Jahren einen Rauhaar unter den Vorfahren? Und die Flecken sind ein Erbe davon das nun erst durchschlägt?Ich bin gespannt ob die Flecken bei Ammo bleiben oder mit dem Erwachsenenfell verschwinden.
-
Der "Dalmatiner" sieht ja wahnsinn aus! Man könnte meinen, der ist bemalt worden.
Sieht aus wie ein Thai Ridgeback - Dalmatiner - Mix aus, der eine EXTREM gleichmäßige Punkteverteilung abbekommen hat. -
@tromba:
Huch!
Das sieht ja scharf aus...Ganz sicher, dass das nicht aufgemalt war?
Das sieht so regelmäßig aus und teilweise überschneiden sich die durchschimmernden grauen Flecken auf der Haut mit den schwarzen im Fell. Auch sind die schwarzen Flecken unten am Brustkorb genauso dunkel wie oben am Rücken, obwohl das Fell viel dünner ist. -
-
-
Is der Chihuahua in merle nun Fehlfarben oder nicht?
Beim Standart steht nur "eine Vielzahl von Farben ist erlaubt".. -
Unterm VDH wird auf jeden Fall KEIN Chihuahua in merle gezüchtet soweit ich weiß...
-
Es wird gemunkelt, das der Merle-Chi kein reinrassiger Chi ist und im VDH (und FCI? weiss ich grad gar nicht) ist das nicht erlaubt.
-
Okay, so weit auch mein Wissensstand.
Hatte letztens nämlich ne hitzige Diskussion darüber.. -
Glaub mir, in Chi-Foren ist das auch immer ein sehr interessantes Thema, ob man jetzt nen Mix hat oder nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!