Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.

• Ich habe auch mal eine Frage. :D
    Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Blessen der Eltern und den der späteren Welpen?
    Ich hätte sehr sehr gerne einen Hund, der eine größere weiße Blesse hat, die geplanten Eltern haben aber beide keine.
    Kann ich mir noch Hoffnung auf eine Blesse machen oder nicht?

Ich hab schon gesehen, dass eine breite Blesse von den Großeltern vererbt wurde - also mal die Verwandtschaft checken :D

Wenn es aber bei beiden Eltern nicht irgendwo vorkommt sieht's schlecht aus.

• Ich hab mal ne Frage bzw. mehrere :D
    Malis sind ja Ay mit Em (sonst haetten sie keine Maske). Wie erklaert sich denn, dass es teilweise sehr helle und auch sehr dunkle Malis gibt? Und wie geht das bei Em, dass der Ueberflueg nicht nur aus rein schwarzen Haaren besteht?
    Und (weil wo anders die Diskussion aufkam): Malis kann es doch gar nicht in lilac geben, oder?

Was ist ein Mali in lilac?

• Ich hab schon gesehen, dass eine breite Blesse von den Großeltern vererbt wurde - also mal die Verwandtschaft checken :D

Wenn es aber bei beiden Eltern nicht irgendwo vorkommt sieht's schlecht aus.

Alohas britischer Papa, also der Opa dann, hat eine Blesse und allgemein ein bisschen mehr weiß..
    Ich hoffe mal, dass das durchschlägt ansonsten muss ich wohl auch ohne Blesse glücklich werden. :D

• Warts doch erstmal ab. Gefühlt haben die Shelties und Collies die ich mir im im Netz in meiner Gegend angeguckt hatte im Moment irgendwie alle Blessen. Ich wollte nâmlich unbedingt einen Sheltie OHNE und das war nicht so einfach. (Gut sooo ganz hat's ja auch nicht geklappt ;) Aber ich wollte halt keinen Strich den Kopf hoch)

• Warts doch erstmal ab. Gefühlt haben die Shelties und Collies die ich mir im im Netz in meiner Gegend angeguckt hatte im Moment irgendwie alle Blessen. Ich wollte nâmlich unbedingt einen Sheltie OHNE und das war nicht so einfach. (Gut sooo ganz hat's ja auch nicht geklappt ;) Aber ich wollte halt keinen Strich den Kopf hoch)

Ich kann dich ja verstehen, ich finde es ohne Blesse ja auch viel hübscher und bin echt froh, dass Cashew wirklich gar nichts abbekommen hat :D
    Wir haben aber irgendwie auch ne ganz ähnliche Constellation an Hunderassen, nur in unterschiedlichen Größen :pfeif:

Hab aber gerade auch mal nachgeschaut und bis zur Großelterngeneration habe alle praktisch gar kein weiß im Gesicht. Nur eine Großmutter hatte wie es scheint einen mini Fleck auf der Nase.

Die Geschwister von Cashew haben auch praktisch keine Blesse, ich glaube nur bei einem oder zwei ist ein ganz kleiner Fleck auf der Nase geblieben.

Nur der braune Strich direkt am Nasenrücken - den hat Papa an fast alle Tricos weitervererbt. Das fand ich interessant, dass sich das so durchgesetzt hat :herzen1:
    Aber ich glaube der Opa hatte das auch schon.

• Bei den Spitzen mag ich übrigens Blessen. Aber die Shelties bzw Collies haben finde ich zu schmale Köpfe dafür. Also meine Meinung.

Luccas Familie ist praktisch komplett ohne. Aber ich sag dir eins Keine Blesse aber durchgehende breite Halskrause zu kriegen ist net einfach. Aber ich habe 6 Jahre gewartet und jetzt ist es meins mein Baby :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!