DF-Haushalts-Notdienst

  • Ja, ich denke vom Kalk. Wenn man gegen das Licht auf die Fliesen guckt, sieht man halt auch Wasserflecken.. Ich probier's dann mal mit Scheuermilch. Hab ja schonmal an Zitronensäure gedacht, wie bei Kaffeemaschinen oder Wasserkochern :D

    Falls jemand noch ein altes Hausmittel oder so kennt, immer her damit :)

  • Die rauhen Ablagerungen auf Fliesen bekommt man ganz gut mit einer Rasierklinge weg. Bei größeren Flächen kann man einen Schaber mit Klinge wie für Ceranfelder nehmen. Bei Wannen muss man bei den Flächen aufpassen die nicht ganz gerade sind.
    Ich sprühe Dusche und Fliesen mit einem Badreiniger aus dem Drogeriemarkt ein, lasse kurz einwirken und geh dann drüber. Handschuhe kann ich empfehlen da das Zeug nicht gerade pflegend wirkt. Das Problem ist einfach das der Belag eine Mischung aus Seifenresten und Kalk ist. Da versagen dann Zitronensäure und Co.
    Das Glas unserer Dusche sieht danach aus wie neu.

    Gruß Terrortöle

  • Wir haben in der Dusche (gefliest) auch oft Kalkablagerungen... Wir haben dafür einfach Kloreiniger genommen (ich glaube HarpicMax oder wie das auch immer heißt). In der Badewanne haben wir das auch schon gemacht. Hat echt gut geholfen - einfach den reiniger verteilen kurz einwirken lassen und dann mit der rauen Seite von nem normalen Küchenschwamm abgeputzt und nachher noch abgebraust. Wenns ganz hartnäckig war haben wir diese Seifenpads genommen.
    Man sollte dann allerdings Handschuhe tragen und das Fenster auf lassen

  • Mama hat ihre Daunendecke schon mal im Schonwaschgang gewaschen und Tennisbälle mit rein getan und danach zusammen mit den Bällen in den Trockner getan. War immer noch fluffig aber vielleicht hatte sie einfach nur Glück.
    Wir haben jetzt Daunendecken bestellt die man in die Waschmaschine tun kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!