DF-Haushalts-Notdienst

• Das Problem mit den harten Handtücher habe ich auch, allerdings ist das nur bei den alten Handtücher (fast mehr als 5Jahre) neue bleiben schön weich.
    Man darf nicht zuviel Waschmittel verwenden und sollte die Wäsche nicht zu lange an der Leine hängen lassen. Bügeln soll auch helfen (aber ehrlich, wer macht das schon?)
    Ansonsten hilft wohl echt nur ein Trockner.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Also wegen der Hundehaare: Willkommen in der Welt der HH ohne Trockner ;)

Das einzige, was mindert Ost, vorher richtig gut ausschütteln und dann erst waschen, mit wenig anderen Stücken.

• Zitat

Das Problem mit den harten Handtücher (...)
    Ansonsten hilft wohl echt nur ein Trockner.

a) wenig Waschpulver
    b) NUR Handtücher gemeinsam waschen, gut schleudern (1200 U/min, mind.)
    c) Trocknen auf der Wäschenleine im Wind ... wie bei Ommi ...

Und ansonsten, Zähn zammbeißn und durch: Harte Handtücher nehmen das Wasser besser auf als "Weicheier".

• Zitat

a) wenig Waschpulver
    b) NUR Handtücher gemeinsam waschen, gut schleudern (1200 U/min, mind.)
    c) Trocknen auf der Wäschenleine im Wind ... wie bei Ommi ...

Und ansonsten, Zähn zammbeißn und durch: Harte Handtücher nehmen das Wasser besser auf als "Weicheier".

...und man spart sich das Peeling! :lol:

• Ich glaub, wer Handtücher aus dem Trockner gewöhnt ist, wird mit luftgetrockneten, harten nie so recht warm. Ehrlich, mir graut's wenn irgendwo son Schmierglpapier-Handtuch hängt *schäm*

• Ohh und ich liebe sie. Ich mag es, wenn sie draussen luftgetrocknet wurden, sie beim zusammenfalten knistern und beim Abtrocknen rubbeln :D
    Ist ja nur beim ersten Mal so, dann sind sie wieder weich, allerdings nicht flauschig.

• Ich liebe die harten Handtücher auch!! Und ich mag die weichgespülten, trocknergetrockneten Handtücher so gaaaaar nicht!
    Ich geh jetzt duschen und trockne mich danach mit einem harten Handtuch ab ;)

• Zitat

Also wegen der Hundehaare: Willkommen in der Welt der HH ohne Trockner ;)

Das einzige, was mindert Ost, vorher richtig gut ausschütteln und dann erst waschen, mit wenig anderen Stücken.

Jaaa, oder wenn man es ein wenig umständlicher haben möchte: Fusselrolle ;)

Hatte ich damals immer mal gemacht. Nervt schon, wenn's solche Haare mit widerhaken sind und sich richtig in die Klamotten rein bohren :roll:

- Handy getippsel - .. via tapatalk 4

• Die Problematik mit den Haaren an der Wäsche Haben Wir mit nem stark haarenden Hund plus nem haarenden Kater auch zur Genüge.

Wir haben auch keinen Trockner, lassen die Waschmaschine aber ordentlich schleudern und für den direkt-Einsatz haben wir so ne Fusselrolle mit klebrigem Papier. Ich hab den Kampf gegen die Haare aufgegeben und sehe die Hundehaare an der vornehmlich schwarzen Wäsche als Accessoire ;)

Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!